Wie schnell ist euer RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von The-Walking-Death, 26.03.2005.

  1. #1 The-Walking-Death, 26.03.2005
    The-Walking-Death

    The-Walking-Death Guest

    Hallo leute,habe heute endlich mal freie fahrt auf der Bahn gehabt und da wollte ich mal wissen wie er den so mit den 17zoll Sommerreifen läuft! Und siehe da,ich war und bin schon ein wenig Enttäuscht!Auf der geraden waren es ungefähr 230-235 aber auch erst nach etwas anlauf,Dann nach ein bißchen berg ab und Rückenwind waren es gut und gerne 250-255!Aber trotzdem,er hat soooo lange gebraucht finde ich!war schon etwas enttäuscht!Wie sieht das bei euch aus? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?Schöne grüße aus dem Taunus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 26.03.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    was kaufst du dir erst teure reifen um dann über die negativen folgen zu jammern?
     
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Na, da haste aber schon einen gut laufenden RS erwischt, oder hast du Chiptuning?
    Meiner mit Abt Chip und jetzt eben 210PS kommt zwar auch normal mit 225er Reifen auf 240, hängt da aber na ganze weile rum und macht auch nicht viel mehr als 250........ jedenfalls hatte ich noch kein so langes Autobahnstück, dass ich es wirklich probieren konnte, aber ich denke mal da ist dann Schluss, nur noch bergab gehts schneller.
     
  5. #4 OutsideRS, 26.03.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    17 Zoll sind beim Octavia RS Limo Serie :troesten:
     
  6. #5 Andi_RS, 26.03.2005
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Hallo

    mein RS ist auch gechippt und hat 210 PS. Habe heute mal meinen so richtig ausgefahren. Auf der Autobahn gerade Strecke ist meiner bei 6300u/min auf Tacho 260km/h gegangen, aber mehr kam dann wirklich nicht mehr, weil sonst der Drehzahlmesser im roten Bereich gestanden hätte. Die Außentemperatur war bei 10,5°.

    Ohne chip habe ich den auf der geraden Strecke auf Tacho 250km/h bekommen, aber das hat dann auch etwas gedauert, mit Chip geht das schon schneller. :victory:

    Mfg
    Andi_RS
     
  7. #6 HansHirse, 26.03.2005
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Ist die Frage eines normalen Octavia TDi Fahrers gestattet?

    Was bringen euch eure 250+ km/h? Mich würde der entsprechende Verbrauch viel eher interessieren. ;)

    Zu dem Thema fällt mir ein Zitat aus "BeCool" ein:

    Danny DeVito: "Wie schnell is'n deiner?"
    John Travolta: "Wenn du wichtig bist, wartet man auf dich."

    Be Coooool :cool:
     
  8. EAGLE

    EAGLE Guest

    Naja, nicht jeder, der 250 fahren könnte, tut dies auch permanent. Aber es ist schon ein kindischer Kitzel, wenn so ein alberner BMW 320i-Drängler mit dem Nötigen Maß an Unvernunft für kurze Zeit im Rückspiegel immer kleiner wird :-)
    Ich selbst fahr, wenn frei ist meist so um 190 oder so und dann ist der Verbrauch gar nicht so wild.....und ich will meinen Motor ja auch nicht schon nach ein paar tausend Klometern wieder beerdigen.
    Sicherlich ist Diesel schön sparsam, aber der RS sieht einfach geil aus :-)

    In dem Sinne und in der Hoffnung, keine Tracht Prügel wegen "Thema verfehlt" zu bekommen, gute Fahrt
     
  9. #8 The-Walking-Death, 27.03.2005
    The-Walking-Death

    The-Walking-Death Guest

    Ersteinmal Thanks für die ganzen Antworten!Dann würde ich mal sagen das das normal ist!Er zieht schnell und gut durch bis 210-220,aber dann dauert es schon ein wenig länger! Na ja,fahr ja nur gaaaanz selten Autobahn und dann meistens auch ganz ordentlich sprich 170 oder so.
    Und habe das Auto halt neu und jetzt die sommer Reifen drauf gemacht,deswegen wollte ich mal wissen was geht :roller:!
    In aller regel bbin ich kein Heizer,außer es brauch mal wieder jemand eine Abreibung:)!!!!
    Da ich mir in 2Monaten 18Zöller Kaufen will muß ich dann aber wohl doch noch ein chip implantieren,sonst wird das ja "noch" langsamer!Was habt ihr denn für Chips drin,und wie zufrieden seid ihr damit?Wie lange fahrt ihr damit schon rum?
     
  10. #9 The-Walking-Death, 27.03.2005
    The-Walking-Death

    The-Walking-Death Guest

    An Andy RS

    Kenne Dein Auto übrigens,bin nämlich auch aus hofheim!!!
     
  11. #10 sgtm.rubin, 27.03.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo zusammen,

    Tachoanzeige 260 km/h, getestet auf einem gesicherten und geschlossenem Gelände. :polizei:

    Mit unserem offiziellen Radargerät (Laser) kamen 251 km/h raus!!! :respekt:

    Gut, meiner ist mit ABT gechippt, zieht aber bis zur Endgeschwindigkeit voll durch. Ein grosses Vergnügen dieser Test. Bei mir sind es auch 17" Zoll Reifen.


    Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  12. #11 The-Walking-Death, 27.03.2005
    The-Walking-Death

    The-Walking-Death Guest

    Respekt Junger Mann!!!!
    So ist halt die Polizei,dein Freund und helfer :klatschen:!

    Nein,spaß bei seite!Echt bemerkenswert was deiner so bringt,je mehr ich von chips höre desto überzeugter bin ich.
    Was für 17Zoll Fegen hast Du drauf auf deinem Schweizer RS?
     
  13. #12 sgtm.rubin, 27.03.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo The Walking Death

    Zu deiner Frage: Die Originalfelgen Skoda "Spyder" 17" Zoll. Eintragung mit Borbet (Hersteller) möglich in der Schweiz für den RS Combi.

    Zum Vesrtändniss: Als Polizisten müssen wir regelmässig Hochgeschwindigkeitskurse machen. Einer dieser Kurse, durfte mit dem Privatfahrzeug betrieben werden. Die Strecke war gesperrt und gesichert. Da ich Polizist bin, muss ich auch ein Vorbild bleiben.

    Ich beneide doch ein wenig Deutschland, mit ihren Autobahnen, wo es dann mal endlich heisst: Ende 130km/h !!! :achtungironie:

    Achtung, wir weichen vom Thema ab!

    So, schöne Grüsse aus der Schweiz
     
  14. #13 RS-Brina, 28.03.2005
    RS-Brina

    RS-Brina Guest

    Also ich hab gestern auf der Bahn ein E-Klasse Drängler bei 245 beiseite geblinkt und bin dann mit 252 an ihm vorbei meiner ist nicht gechipt oder ähnliches bis 230 zieht er voll gut durch und bis 240 ist er auch recht zackig aber dann brauch er auch etwas !!

    p.s. meiner ist ein Re-Import und hat daher nur 16 Zoll drauf so wie die Combi version ,aber nächste woche sind meine 18 Zöller da und teste ich nochmal!
     
  15. Rick

    Rick Guest

    Gestern morgen, ca. 8° auf einem langen, leicht abschüssigen Autobahnstück stand die Nadel meines Serien RS bei 260 und der DZM am Anfang vom roten. Das lag aber auch wirklich nur daran, dass es Berg runter ging.
    Normal ist laut Tache so knapp 250, die Climatronic sagst dann 242, ich denke das ist realistisch.
     
  16. EAGLE

    EAGLE Guest

    hmm, jetzt erklärt bitte mal einem alten noch älteren Astra-Fahrer, was die Climatronic mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun hat?!
     
  17. #16 kleiner20hh, 28.03.2005
    kleiner20hh

    kleiner20hh Guest

    Das würde ich auch gerne mal wissen...

    :frage:
     
  18. #17 nedzwerch, 28.03.2005
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo erstmal...

    >>klugscheissermode on<<
    getriebeabstufungen des octavia rs

    1.Gang 3,300
    2.Gang 1,940
    3.Gang 1,310
    4.Gang 1,030
    5.Gang 0,840
    Achse 3,650

    somit sind bei vollgas bis zum begrenzer bei 6300 u/min (hat mir andi_rs gestern so oft erzählt, dass ich´s einfach glaub ;-)) und folgenden bereifungen nur diese vmax möglich:

    205/55/16 -> 245 km/h (sofern rs-brina tatsächlich diese bereifung hat :frage:)
    205/50/17 -> 247 km/h
    215/35/17 -> 226 km/h (also dreht sgtm.rubin´s rs wohl bis 7000 u/min :hmmm:)
    225/40/18 -> 247 km/h

    dies alles ist natürlich nur dann halbwegs korrekt, wenn der drehzahlmesser die wahrheit sagt, wir weder navy noch clima glauben und die klugscheisserbazillen mich beim exceln nicht völlig umnachtet haben :beten:
    >>klugscheissermode off<<

    @andi_rs
    bei unserer gemütlichen heimfahrt gestern waren wir somit mit max. 235 km/h unterwegs -> hab den warpantrieb nicht höher als 6500 gedreht und bei der etwas anderen gesamtübersetzung des opamobils und meinen serien-asphaltfräsen (205/55/16) sind im glauben an gott drehzahlmesser nicht mehr km drin :zwinker:

    @eagle + kleiner20hh
    ne skoda-climatronic kann "zaubern" und die aktuelle geschwindigkeit anzeigen - wenn man während der fahrt an den richtigen tasten rummurkst und mal eben einhändig rumeiert :fingerno:
    Extreme Tachoabweichung!!!
     
  19. EAGLE

    EAGLE Guest

    ja, ok..... soweit war ich mitgekommen.
    Jedoch die Tastenkombination und die Bedeutung der einzelnen Kanäle würde mich interessieren...... mal so nebenbei

    ----> ok habs gefunden

    achso nochwas: es scheint wohl dann doch an meinen 225er 17 Zöllern zu liegen, dass mein Tacho (auf ebener strecke) die 260 noch nicht erblickt hat?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. viaRS

    viaRS

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
    Hallo
    Mein Topspeed hab ich erst vor einer Woche aufgestellt als ich die erste Ausfahrt in diesen Jahr auf meinen Sommeralus gemacht habe. A20 11°C absolut gerade Strecke da lief meiner laut Tacho schon ca. 272 km/h aber mein Navi hat 264 km/h angezeigt und dem vertrau ich mehr. Ich muss dazu sagen das er schon bei etwa 6500war, da das die Grenze für mein Begrenzer ist. Das würde ich aber weniger empfehlen.
     
  22. #20 Andi_RS, 29.03.2005
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    @ nedzwerch


    Hallo

    Also wir haben Bergab 250km/h auf dem Tacho stehen gehabt und du bist vor uns gefahren und wir konnten nicht mehr schneller fahren.

    Sascha meinte nur er muß noch viel Geld sparen für diesen Umbau. Wir standen Vollgas hinten dran und hatten keine Chance gehabt.
    Da ziehen doch dann die 3XX PS davon. :beifall:

    Wirklich Respekt vor dieser Leistung... :respekt:


    Mfg
    Andi_RS
     
Thema:

Wie schnell ist euer RS?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell ist euer RS? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.