Wie Schnell ist euer Fabia II RS

Diskutiere Wie Schnell ist euer Fabia II RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin,ich kann es kaum noch abwarten bis mein neuer Fabia RS entlich kommt.Aber wie Schnell ist er eigentlich laut Tacho? ;)

  1. Tubbi

    Tubbi

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,ich kann es kaum noch abwarten bis mein neuer Fabia RS entlich kommt.Aber wie Schnell ist er eigentlich laut Tacho? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassini, 25.06.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Mit Sommerrädern 5% schneller wie GPS und mit meine 15zoll WR 7% ;)

    KevinRS hat in seiner Galerie nen Pic mit 256km/h :thumbsup: ... ich hab meinen noch nicht richtig über die AB gejagt aber ich hab 2km Schnellstraße die ohne Begrenzung sind in der nähe da schaff ich 225km/h... macht aber keinen spaß mehr da der Fabia meiner Meinung nach nicht für Geschwindigkeiten über 210 gebaut is...
     
  4. #3 Jazzi86, 25.06.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Also vorgestern habe ich einen Golf 6GTI über die AB mit 240 km/h (laut Tacho) gejagt. Ich habe mich wie im 7. Himmel gefühlt :love:

    Aber wie schon gesagt wurde. Man muss den Wagen wirklich bei über 200 absolut unter Kontrolle haben. Man merkt jede Bodenwelle und er wackelt dann entsprechend.

    Aber no risk no fun 8)

    LG
    Jazzi
     
  5. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Sportfahrwerk ist bei den Geschwindigkeiten von Vorteil. Hätte ich einen RS käme sofort eins rein.
     
  6. #5 lancano, 25.06.2011
    lancano

    lancano Guest

    Ich hatte meinen laut Tacho auf 245km/h auf der A7 kurz vor dem Grenztunnel. Leider ist es echt schwer den wagen dann noch unter Kontrolle zu halten. Am meisten Spass macht mir der RS combi auf der Landstraße und auf Paßstraßen, da kann er voll seine Vorteile ausspielen. Bin heut mal mit dem O2 von meinem Freund gefahren 105PS Diesel das macht echt kein Spass, dauernd schalten und wenn du vom Fleck kommen willst musstn treten. Hm das man sich so schnell an den Fabia RS gewöhnen kann?

    na ich wünsch dir viel Spass wenn du deinen Hast.
     
  7. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich weiß ja nicht, wie das Fahrwerk vom 2er so ist, aber mit dem 1er auch bei Tacho 230 kein "wackeln"






    LG Frank
     
  8. #7 KevinRS, 25.06.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    naja er wird halt ziemlich schnell instabil...insbesondere dann in Kurven...und beim stärkeren Bremsen
     
  9. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke mal, die ganze Gewichtsverteilung ist sehr unterschiedlich...
     
  10. #9 KevinRS, 25.06.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    verwindet sich sehr stark die Kiste...es fahrwerk tut sein übriges dazu :D
     
  11. #10 Akkroma, 25.06.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hiho,

    als ich letztes Mal mit Kevin vom Wörthersee zurückgefahren bin warens 239km/h laut GPS...
    was es laut Tacho waren... keinen Plan ;)

    sollten 243 - 245 km/h sein laut Tacho...

    ach ja zum Fahrwerk... ich kann mich mit H&R nicht beklagen, liegt wie ein Brett, das sich am Untergrund festsaugt ;)


    Gruß Andy
     
  12. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich find diese GPS Daten immer so witzig...


    Wieso nicht einfach das was auf dem Tacho steht und fertig? Ist klar das es nicht der gleiche Wert ist, aber wen interessiert das... Tachowert und gut :D


    Andy, bei deinem würd ich ja zu gern mal mitfahren mit dem Fahrwerk. Bei der Probefahrt mit dem RS mit normalem Sportfahrwerk wirds wirklich sehr schwammig über 200 km/h... :wacko:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cassini, 26.06.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Wenn es das H&R Cup-Kit Fahrwerk für den RS gibt überleg ich mir das auch nochmal... das hab ich im Golf auch und bin absolut begeistert.

    Aber ich denke so richtig toll wird der RS über 200 nie liegen... er hat einfach zu viele verwirbelungen am Heck.
     
  15. #13 ever2less, 26.06.2011
    ever2less

    ever2less Guest

    @Cassini, das hab ich im Ibiza auch gehabt, war echt Top das Fw außer das es schon ziemlich hart bei Schlaglöchern etc. ist, aber von der Tiefe der Straßen/Kurvenlage war es echt super das stimmt!
    Wenn du es eingebaut hast melde dich bitte damit ich mir anschauen kann wie es im RS wirkt!!!
     
Thema:

Wie Schnell ist euer Fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Wie Schnell ist euer Fabia II RS - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...