Wie Schnell ist euer Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tubbi, 25.06.2011.

1. Tubbi

Tubbi

Moin,ich kann es kaum noch abwarten bis mein neuer Fabia RS entlich kommt.Aber wie Schnell ist er eigentlich laut Tacho? ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassini, 25.06.2011
    Cassini

Cassini

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Mit Sommerrädern 5% schneller wie GPS und mit meine 15zoll WR 7% ;)

KevinRS hat in seiner Galerie nen Pic mit 256km/h :thumbsup: ... ich hab meinen noch nicht richtig über die AB gejagt aber ich hab 2km Schnellstraße die ohne Begrenzung sind in der nähe da schaff ich 225km/h... macht aber keinen spaß mehr da der Fabia meiner Meinung nach nicht für Geschwindigkeiten über 210 gebaut is...

4. #3 Jazzi86, 25.06.2011
    Jazzi86

Jazzi86

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Also vorgestern habe ich einen Golf 6GTI über die AB mit 240 km/h (laut Tacho) gejagt. Ich habe mich wie im 7. Himmel gefühlt :love:

Aber wie schon gesagt wurde. Man muss den Wagen wirklich bei über 200 absolut unter Kontrolle haben. Man merkt jede Bodenwelle und er wackelt dann entsprechend.

Aber no risk no fun 8)

LG
    Jazzi

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Sportfahrwerk ist bei den Geschwindigkeiten von Vorteil. Hätte ich einen RS käme sofort eins rein.

6. #5 lancano, 25.06.2011
    lancano

lancano Guest

Ich hatte meinen laut Tacho auf 245km/h auf der A7 kurz vor dem Grenztunnel. Leider ist es echt schwer den wagen dann noch unter Kontrolle zu halten. Am meisten Spass macht mir der RS combi auf der Landstraße und auf Paßstraßen, da kann er voll seine Vorteile ausspielen. Bin heut mal mit dem O2 von meinem Freund gefahren 105PS Diesel das macht echt kein Spass, dauernd schalten und wenn du vom Fleck kommen willst musstn treten. Hm das man sich so schnell an den Fabia RS gewöhnen kann?

na ich wünsch dir viel Spass wenn du deinen Hast.

7. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich weiß ja nicht, wie das Fahrwerk vom 2er so ist, aber mit dem 1er auch bei Tacho 230 kein "wackeln"

LG Frank

8. #7 KevinRS, 25.06.2011
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    naja er wird halt ziemlich schnell instabil...insbesondere dann in Kurven...und beim stärkeren Bremsen

9. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke mal, die ganze Gewichtsverteilung ist sehr unterschiedlich...

10. #9 KevinRS, 25.06.2011
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    verwindet sich sehr stark die Kiste...es fahrwerk tut sein übriges dazu :D

11. #10 Akkroma, 25.06.2011
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hiho,

als ich letztes Mal mit Kevin vom Wörthersee zurückgefahren bin warens 239km/h laut GPS...
    was es laut Tacho waren... keinen Plan ;)

sollten 243 - 245 km/h sein laut Tacho...

ach ja zum Fahrwerk... ich kann mich mit H&R nicht beklagen, liegt wie ein Brett, das sich am Untergrund festsaugt ;)

Gruß Andy

12. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich find diese GPS Daten immer so witzig...

Wieso nicht einfach das was auf dem Tacho steht und fertig? Ist klar das es nicht der gleiche Wert ist, aber wen interessiert das... Tachowert und gut :D

Andy, bei deinem würd ich ja zu gern mal mitfahren mit dem Fahrwerk. Bei der Probefahrt mit dem RS mit normalem Sportfahrwerk wirds wirklich sehr schwammig über 200 km/h... :wacko:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cassini, 26.06.2011
    Cassini

Cassini

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Wenn es das H&R Cup-Kit Fahrwerk für den RS gibt überleg ich mir das auch nochmal... das hab ich im Golf auch und bin absolut begeistert.

Aber ich denke so richtig toll wird der RS über 200 nie liegen... er hat einfach zu viele verwirbelungen am Heck.

15. #13 ever2less, 26.06.2011
    ever2less

ever2less Guest

@Cassini, das hab ich im Ibiza auch gehabt, war echt Top das Fw außer das es schon ziemlich hart bei Schlaglöchern etc. ist, aber von der Tiefe der Straßen/Kurvenlage war es echt super das stimmt!
    Wenn du es eingebaut hast melde dich bitte damit ich mir anschauen kann wie es im RS wirkt!!!

Thema:

Wie Schnell ist euer Fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Wie Schnell ist euer Fabia II RS - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....