Wie schnell is der 1.9 TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Audi-Benzjäger, 24.01.2006.

  1. #1 Audi-Benzjäger, 24.01.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Morgen!

    Also ich hat am Wochenende gute Bedingungen Autobahn war fast leer!
    Und ich hab laut Tacho 240KM/H geschafft im Windschatten eines Audi A8.
    Aber ich muss eher sagen ich hat vorher einen 1.4 der laut Tacho 200 lief und das kam miehr mehr vor!

    Mfg Christopher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 24.01.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ist doch logisch, das sich der fabia bei 200 (was ja nur der tacho sagt) anders anfühlt, als der superb bei 240 (was ja auch nur der tacho sagt)...

    der 1.9 tdi mit 130 ps fährt lt. angabe etwa 205 spitze.....

    ok, auch nicht schlecht....
     
  4. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also du kannst bei 240 laut tacho davon ausgehen das er etwa 210 bis maximal 215 real fährt (ich habe selbst bei tachoanzeige 230 ca 206 bis 207 laut navi gemessen (eventuell sollte man aber auch die enstprechende reifengröße mitbeachten, wg abrollumfang und der daraus resultierenden abweichung)).

    soviel dazu...
     
  5. #4 olbetec, 24.01.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Frage beantwortet sich mit einem Blick in den Fahrzeugschein oder auf die Skoda-Homepage. Systematische Tachoabweichungen wurden ja auch schon angesprochen und daß man jene evtl. mit dem Bordcomputer resetten in der Durchschnittsgeschwindigkeit ungefähr ermitteln kann oder mit einem Navi näherungsweise bestimmen kann.
    Ansonsten ist dieser Thread extrem Informativ (Hey Leute, ich habe heute in meinem Auto ein Brems- und Gaspedal entdeckt...) :achtungironie:
    Munter mal das Kleingedruckte in der Hausordnung nachgelesen
    OlBe
     
  6. #5 ChrisCrossHH, 24.01.2006
    ChrisCrossHH

    ChrisCrossHH

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin

    Ich schliesse mich da mal OlBes Ironie an *gg* Hey, mein Auto fährt und das auch schnell ..

    Aber auch ich gebe mal meinen Senf dazu:

    Der Superb läuft lt. Tacho auch ohne Windschatten seine 240 und es ginge noch etwas, wenn nicht mein mobiles Onboarddiagnose- und Fahranalysesystem alle 30 sek die Meldung ausspuckt: Meinst du nicht, dass du schon schnell genug fährst? - Ach ja, wenn jemand weiss, wie ich das umprogrammieren kann, dann bitte mailt es mir :beten: und bitte keine Hinweise wie: In den Kofferreum mit ihr :keineahnung:

    Der Fabia läuft lt. Tacho 220 und ist lt. Papiere mit 206 angegeben...

    Soviel zur Genauigkeit der Tacho.
    Ansonsten einfach mal zum ADAC fahren und den Tacho kontrollieren lassen, dann habt ihr den Fehler und könnt dann recht genau sagen: Meine Schleuder fährt 205,68
     
  7. #6 superb-fan, 24.01.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Mein 1,9er fährt immer so 245 laut Tacho allerdings auch mit ner Motoroptimierung...habe 205er Reifen drauf. Allerdings der Momentanverbrauch steigt dann auf Knapp 20 Liter laut der Momentananzeige im Boardcomputer :graus:
     
  8. #7 CrackIt, 24.01.2006
    CrackIt

    CrackIt Guest

    Mehr bringt deine Mühle nicht her? Hey, also auf jeden Fall ein A8 ist wichtig vor dir, und ganz ganz dicht ran fahren und hinterm lenker abtauchen nicht vergessen. so kannst auch bis zu 247 bringen mit 1.9 und 248 mit 2.0 diesel. aber wirklich ganz tief in den schatten. und immer dran denken, das auto hat 14000 Euro gekostet, bischen viel, aber na ja.

    Was wirklich zählt ist der VM€X Index, und der ist hier mit 1,71 echt spitze. Ein A8 kostet 60000 Euro und der hat nur einen VM€X von 0,4 :irre:
     
  9. #8 yoShy6412, 24.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :popcorn:

    ich bin ja mal gespannt, was da noch so kommt....

    :popcorn:
     
  10. #9 turbo fan, 24.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    soll ich euch mal was sagen. mein hund läuft auch 50 km/h. :achtungironie:
    ich werde in jetzt noch ein bischen optimieren dann schaft er vielleicht auch 55. :LOL:

    Ist es denn so wichtig wie schnell das Auto läuft. Mein Wägelchen hat noch die serienmäßigen 150 PS und es ist mir sch.. egal wie schnell ich damit fahren kann. Die Hauptsache ist doch dass ich von A :fahren:nach B :fahren:komme.
    Ob nun mit 180 oder 220km/h.

    gruß turbo fan
     
  11. #10 Octi_Tuner, 24.01.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hey Sorry
    Ich glaub der Audi-Benzjäger wollte jetzt grad nicht mit Ironie überschüttet werden sondern einfach nur mal so nachfragen ob das so passen kann oder ob sein Gefühl ihn da getäucht hat.
    Also tut mir leid so ein "Meiner ist schneller" Geprolle kann ich auch nicht leiden und das Thema wurde hier auch schon so ungefähr 1 Milliarde mal durchgekaut aber zum Schluß ist es doch so das er glaub ich einfach ganz stolz auf seinen Wagen ist. (Wer ist das nicht) Ich find es auch net toll das hier in letzter Zeit immer so einer auf Neuling-Verarsche gemacht wird. Der Ton war hier echt schon freundlicher. Also ich kann mich erinnern als ich hier mein erstes Posting hatte klappte das echt prima und ich fühlte mich echt willkommen aber so was ist doch echt unterste Schublade.

    Kommt mir bitte jetzt keiner von wegen ich wär nicht besser ich nöle ja jetzt auch rum bla bla bla. Ich wollte das nur mal so sagen.

    Und P.S. Audi-Benzjäger: Sei stolz auf dein Baby freu dich an den
    240km/h (laut Tacho) und gut. Und viel Spaß noch im Forum.

    EDIT: Nochwas: Ich fahr auch gern schnell. Wenns denn geht! Aber der 1.9TDI ist doch kein Rennwagen. Sorry der ist zum sparen. Obwohl da auch gut Spaß dabei sein kann

    Grüße der Octi_Tuner
     
  12. #11 Audi-Benzjäger, 24.01.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Danke Octi_Tuner das du mich hier erstma ins rechte Licht rückst!
    Ich wollt hier nicht angeben oder so.. sondern einfach nur wissen wie er in Wirklichkeit leuft!Und keine Antworten von Typen die meinen sich aufblasen zu müssen!Ich hab bei dem Audi nicht wie manche denken auf der Stoßstange gehangen!Da waren 3 Barken Platz zwischen!Es ging hier rein nur um meinen Erfahrungswert! :traurig:
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Was meinst du eigentlich mit "Barken"?
    Ich kenne nur Baken im Straßenverkehr. Und das sind Zeichen vor Bahnübergängen. Oder auch Leitbaken - Zeichen 605. Oder meinst du Zeichen 620 - also Leitpfosten? Lasse mich aber aufklären! :buch:

    Und wenn es Zeichen 620 wären dann reden wir von 150 Meter Abstand! Dann ist selbst einem LKW kein Windschatten mehr beschieden - höchstens Verwirbelungen. :nee:

    Aber 240 laut Tacho bei 130 PS, Anlauf, leicht abschüssiger Strecke, kein Gegenwind oder Rückenwind etc. halte ich für denkbar - das werden dann so reale 210-220 sein. Warum nicht? Da ist halt die Tachoabweichung sehr hoch - was solls.

    Empfehlung: Nehme ein Navisystem und teste damit - nimm aber bitte jemanden mit der in der Zeit der Hochgeschwindigkeit am Navi ablesen kann ohne auf die FB achten zu müssen! :friede:
     
  14. #13 Audi-Benzjäger, 25.01.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    ja sorry Leitfosten!Wobei mir mal ein Polizist gesagt hat 2 Leitfostenabstand sind 25Meter und 3 50Meter.
     
  15. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir verkauft sehr viele gebrauchte Skodas und der sagte, dass es bei den Wagen ganz extrem schwankt, wie schnell die fahren. Teilweise hat er 2,8 L Wagen, die mit Mühe und Not auf Tacho 220 kommen und andere kommen locker auf Tacho 250+.

    Es kommt also auch immer ein bisschen darauf an, ob der Wagen gut eingefahren ist und ob man einfach Glück mit dem Motor hatte.
     
  16. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,

    ..also mal vorweg:

    Da wir uns in einem SKODA Forum befinden und es einige Motorvarianten gibt - warum soll man nicht fragen wie schnell ein bestimmtes Modell fährt ?

    Auch ein Fehler am Motor, den man ohne Infos über die Vmax von anderen nicht wissen kann wird daraus wahrgenommen:

    Erstaunt bin ich das einige 2,8er nicht über 220 kommen. Da muß doch irgendwas nicht stimmen.

    Gruß Harald
     
  17. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Genau Harald,

    dann wüßte ich, wieviel ich könnte, wenn ich "wöllte",
    Hab jetzt 7500km runter, aber immer wenn ich bei 200 ankomme,
    was ja recht flott geht, kommt einer dahergezuckelt.
    Naja in NRW gibts es nicht viele freie und leere Strecken.

    Allerdings fahre ich ab 180 recht defensiv , also Abstand vergrössern
    und möglichst keine LKW in Sichtweite.
    Zum vergleichen fehlt aber
    1. hier die Basis
    2. Laut Forums-Netiquette nicht erwünscht

    Obwohl ich selber einen TDI fahre, empfinde ich es so,
    das immer mehr davon an diesen "Raser Kolonnen" beteiligt sind
    z.B Passat jagt A8 gefolgt von Superb usw.
    und das bei einem Abstand von meist unter 20m

    Nicht das ich was gegen Geschwindigkeit habe,
    Aber denkt alle an euch und an die anderen.

    So ein Aufruf soll keinen Verführen auf die "Bahn" zu ziehen um das mal zu testen.

    Wie wär´s den mal mit einem Treffen z.B.am Nürnburgring o.ä.
    Communitytreffen, auf die Piste, und in der Nähe gibt es genügend Lokale zum einkehren. :blau:

    "Auch wenn der andere Schuld war, in der Kiste hilfst Dir das auch nicht mehr.
     
  18. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn wir gerade mal beim "schlechten Ton" sind, dann werde ich mich mal kurz beteiligen:

    Leitpfosten mit PF

    Die Leitpfosten sind außerorts meist im 25 Meter Raster aufgestellt und mit weißen Katzenaugen versehen. Einmündungen/Ausfahrten werden mit gelben Katzenaugen/Reflektoren markiert.

    Auf der Autobahn ist der Abstand normalerweise 50m.

    P.S.: Bevor ich es vergesse: mein Tacho hat schon mal 270 gezeigt und das Auto fliegt dabei fast auseinander. ;-)
     
  19. #18 Marccom, 28.01.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    naja...nett fragen kann man ja mal. Da gibs hier noch viel schlimmere Burschen.

    Mein Fabia war auch mit 189km/h eingetragen und kam recht leicht über die (echten) 200 km/h hinaus. Auf der Bahn konnte man öfter mal beobachten, wie die Nadel den Tachobereich (bis 220) verließ.
    Das können auch einige andere TDI-Fahrer berichten. Die Tachos eilen aber eben deutlich vor und die Leistungstoleranzen sind recht positiv.

    Mit meinem Toyota (der angeblich bei 205km/h abgeregelt sein soll [glaub ich eher nicht]) komme ich auch leicht über 230 Tacho..."echte" hab ich mal 218 messen lassen.

    Tachotoleranzen gibts überall, können aber sehr unterschiedlich ausfallen.
    Spitzenreiter ist da der A3 meines Schwiegervaters (130PS TDI) der ziegte 258km/h...waren aber "nur" 221 laut GPS.


    Gruß

    Marc
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Henker

    Henker Guest

    Laut Navi hab ich bei 210 Tacho = 198 echte gemessen.

    Also runde -5% bis -6% Toleranz kann man schon sagen.
     
  22. #20 Superbler, 29.01.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bin einmal mit dem 1.0-Lupo (50 PS Benzin) meiner Mutter 170km/h laut Tacho gefahren - laut Eintrag sollten es nicht mehr als 138 sein oder so.

    Und das Schlimme: da wäre sogar noch mehr gegangen, nur regelt der kleine Hüpfer ab, wenn man in der 5. mit der Drehzahlnadel genau den roten Bereich erreicht.


    Mit meinem 1,9er Superb (ohne Chip!) bin ich laut Tacho ca. 235 km/h gefahren. Da wäre wahrscheinlich aber noch (ein ganz klein wenig) mehr gegangen.
     
Thema: Wie schnell is der 1.9 TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der schnellste 1.9 tdi

    ,
  2. wie schnell ist ein beetle tdi 1 9

Die Seite wird geladen...

Wie schnell is der 1.9 TDI? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha