Wie schnell fährt denn euer Octavia 2 Fl 1.4 Tsi mit Sommerreifen und Winterreifen???

Diskutiere Wie schnell fährt denn euer Octavia 2 Fl 1.4 Tsi mit Sommerreifen und Winterreifen??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Octavia 2 Fl schafft mit Sommer- wie Winterreifen ca.216 km/h dann kommt es mir vor als würde das Auto schneller wollen,aber eine Rieglung...

K(ey)

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 3 1.4 TSi 110KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Schandert
Kilometerstand
49000
Mein Octavia 2 Fl schafft mit Sommer- wie Winterreifen ca.216 km/h dann kommt es mir vor als würde das Auto schneller wollen,aber eine Rieglung das verhindern.

Wer hat das bei seinem 1.4 Tsi auch schon festgestellt und kann mir sagen ob das normal ist oder ob da bei meinem was unnormal ist.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.983
Zustimmungen
2.061
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Normalerweise sollte der 1.4 tsi nur 203 Spitze laufen ;-)
 

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.095
Zustimmungen
206
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Dieser O² ist eindeutig kaputt. Er fährt zu schnell. :D ;)
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
127
Zustimmungen
9
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich denke mal, er meint ja eh laut Tacho/MFA und das geht ja eh gerade bei der hohen Geschwindigkeit daneben :-)
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Also ich weiß gerade nicht warum alle noch glauben, dass heutzutage die Tachos im oberen Bereich immer noch so starke Abweichungen haben. Die Zeiten sind lange vorbei, da ja alles nur noch elektronisch übertragen wird.
 

wechsler123

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
314
Zustimmungen
8
Ort
Parchim 19370 MVP
Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
laut Tacho 211 schon geschaft - 8) :D war damit schon beim Freundlichen weil ja mehr als angegeben lt. Skoda und der meint alles io :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Quax 1978 schrieb:
Also ich weiß gerade nicht warum alle noch glauben, dass heutzutage die Tachos im oberen Bereich immer noch so starke Abweichungen haben.
E-Wie-Einfach! Weil nicht sein kann, was in deren Augen nicht sein darf.
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
So sehe ich das ähnlich. TÜV-Abnahme meiner 19"er erbrachte über 3 Navis eine Abweichung von 3 km/h bei 30, 50, 70, 80 und 100km/h. Und weil da eine freie BAB in der Nähe war haben wir es bei 200 auch noch mal probiert, da waren es 4km/h. Benutzte Navis waren TomTom, Garmin, Becker und Medion. Und wie viele ja vielleicht wissen, haben gerade die Turbo-Motoren eine erhebliche Streuung, bei VW, also auch bei Skoda, meist nach oben.
 

Roter Pegasus

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia II FL, 1.4 TSI 90KW
Meinen hatte ich letzten Sommer auf 217. Leider hatte ich kein Navi dabei. Mein Octi zeigt zuviel an: bis 100 ca. 5 km/h; bis 160 ca. 7km/ und darüber dürfte sich das dann bis 10km/h steigern. Somit wären die 217 echte 205, was der Angabe entspricht.
 

Octavia_Impuls_KR

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
Werkstatt/Händler
AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
Kilometerstand
55460
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Octavia bisher einmal auf knapp über 215 km/h (laut Tacho, im Sommer mit Sommerreifen). Im Winter fahre ich nur so schnell, wie es meine Reifen zulassen, das waren vor einigen Wochen einmal 187 km/h, danach erinnerte mich meine MFA nicht mehr schneller zu werden, da meine Winterreifen nur bis 190 km/h zugelassen sind.

Nun in den letzten beiden Wochen ist man davon aber ohnehin sehr weit entfernt, denn man kann (bzw. sollte) ja nicht schneller fahren, als es die Bedingungen zulassen. Daher bin ich in den letzten Wochen nicht über 160 km/h herausgekommen. Das war aber die einzige freie (bzgl. Verkehr und Fahrbanzustand) Strecke, die ich in diesen Wochen gesehen habe. Aus diesem Grund verstehe ich die Frage im Ausgangsthread nicht so ganz und habe daher alle möglichen Dinge beantwortet ;-)
 

K(ey)

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 3 1.4 TSi 110KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Schandert
Kilometerstand
49000
wer von euch merkt denn diese rieglung als ob er abgeriegelt wäre???
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ryoo

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Wuppertal
Fahrzeug
Octavia II Facelift 1,4TSI
Werkstatt/Händler
Scheider RS
Kilometerstand
29500
So genau weiß ich das gar nicht. Aber bei 200 bzw. darüber kann man die Tanknadel wandern sehen :-) Der Verbrauch ist dann schon Extrem ;-)
 

Andre1987

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Ottendorf-Okrilla
Fahrzeug
Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
Kilometerstand
88000
Also meiner läuft auf Sommerschlappen laut Tacho und Bordcomputer 218 km/h. Und auf Winterreifen bin ich auch noch nicht über 190 km/h gefahren, weil man das nicht sollte, mit meinen Reifen zumindest.
Mir kommt es auch so vor als will mein Octi mehr als 218km/h, kann aber nicht. Hab es auf der Autobahn bergab so richtig gemerkt bis 218km/h hat er noch leicht spürbar beschleunigt, und ab 218 war auf einmal schluss wie Abgeriegelt das stimmt.
das scheint aber so sein zu müssen da es ja wie man hier hört mehreren schon aufgefallen ist. :huh:
 
Thema:

Wie schnell fährt denn euer Octavia 2 Fl 1.4 Tsi mit Sommerreifen und Winterreifen???

Wie schnell fährt denn euer Octavia 2 Fl 1.4 Tsi mit Sommerreifen und Winterreifen??? - Ähnliche Themen

Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Winterreifen sehr laut...: Hallo Leute, hab gerade euer Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich meiner neuen Winterreifen habe. Und...
Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten: Hallo ich habe mir einen Octavia 2 BJ 2010 , 1Z5, 1.6 MPI Benziner, mit 75.000 km gekauft. Bisher wurden nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

sommerreifen octavia 2 FL

Oben