Wie Schlüssel anlernen?

Diskutiere Wie Schlüssel anlernen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Skoda Gemeinde, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines '05er Superb und hätte direkt mal ne Frage zu der ich per SuFu...

  1. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Guten Abend Skoda Gemeinde,
    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines '05er Superb und hätte direkt mal ne Frage zu der ich per SuFu noch nichts gefunden habe was mir weiterhilft. (z.B. hier oder hier)
    Habe 2 Klappschlüssel, bei denen auch jeweils die roten Lämpchen leuchten, wenn man eine Taste betätigt.

    Nun kann ich mit der einen Fernbedienung komplett aufschließen und zuschließen, jedoch nicht die Heckklappe einzeln aufschließen.
    Bei der anderen Fernbedienung regt sich nichts, egal was ich drücke.
    Habe die Möglichkeiten, die in den o.g. Threads beschrieben wurden ausprobiert, aber leider hat keine funktioniert :S
    Weiß einer von euch wie das beim Superb I genau funktioniert?

    Gruß

    Toli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Kofferraum-Taste mind. 1. Sek. drücken hat auch nicht geholfen?
     
  4. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Super, danke. :thumbup:
    Die Kofferraumtaste gedrückt halten hat funktioniert.

    D.h. der eine Schlüssel funkioniert jetzt komplett, der andere aber noch immer gar nicht. Der muss also angelernt werden.
    Bin für jeden Tipp dankbar, sonst muss ich mal zum Freundlichen und den damit belästigen.
     
  5. #4 odinauto123, 14.07.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja denk ich auch, nur wird der beide Key´s anlernen, der Tester vergibt nen neuen Code an die Wegfahrsperre, den kann dein jetzt funzender Key nicht mehr lesen...
     
  6. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Und wie ist das dann, wenn ich die Batterien der Schlüssel wechseln würde.
    Wenn dann beide Schlüssel angelernt sind und alles so funktioniert wie es soll, müssen die nach einem Batteriewechsel wieder angelernt werden oder bleibt der Code (für ne gewisse Zeit) auch so im Schlüssel gespeichert?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Die Anleitung ausm passat3b Forum hatte ich auch schon ausprobiert. Also die, die ich über google gefunden hatte von Otto.
    Bei Punkt 2 auch mit abschließen, in der Stellung halten und Knopf drücken probiert.
    Hat bisher alles nichts gebracht.
    Kann es sein, dass der Sender im Schlüssel kaputt ist? Der Schlüssel also angelernt war und beim drücken auch rot blinkt, aber das Signal den Schlüssel gar nicht verlässt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    möglich ist alles
     
  11. toli

    toli

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T 180PS/290NM
    Dann werde ich den Schlüssel mal beim Freundlichen checken lassen.
    PS: @ marc
    Mir fällt grad auf, dass ich meinen Superb bei deinem Händler gekauft hab (Kühl in HI). ^^
     
Thema: Wie Schlüssel anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlüssel anlernen

    ,
  2. skoda octavia schlüssel anlernen

    ,
  3. skoda fabia schlüssel anlernen

    ,
  4. skoda fabia schlüssel codieren,
  5. skoda superb fernbedienung anlernen,
  6. skoda fabia schlüssel neu anlernen,
  7. skoda octavia fernbedienung anlernen,
  8. skoda octavia schlüssel synchronisieren,
  9. superb schlüssel anlernen,
  10. skoda schlüssel anlernen,
  11. schlüssel anlernen skoda superb,
  12. skoda superb schlüssel programmieren,
  13. skoda fabia funkfernbedienung anlernen,
  14. skoda schlüssel programmieren,
  15. skoda octavia 2015 schlüssel codieren,
  16. skoda fabia fernbedienung synchronisieren,
  17. bei kodiaq schlüssel anlernen,
  18. Schlüssel anlernen Skoda Superb,
  19. schlüssel anlernen skoda octavia,
  20. fernbedienung synchronisieren bei skoda superb,
  21. skoda fabia schlüssel anlernen wegfahrsperre,
  22. skoda octavia schlüssel öffnen,
  23. schlüssel codieren skoda felicia,
  24. octavia 1u2 schlüssel anlernen,
  25. skoda octavia combi schlüsselcode neu
Die Seite wird geladen...

Wie Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  3. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  4. Neuen Schlüssel anlernen

    Neuen Schlüssel anlernen: Servus Leute! Am vorletzten Wochenende ist mir einer meiner 2 vorhandenen Schlüssel kaputt gegangen. Im Internet habe ich mir dann Gehäuse und...
  5. Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster

    Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster: Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Eines Schlüssels von der Zentralfehrnverriegelung? Bei einem meiner beiden Schlüssel funktioniert...