Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?

Diskutiere Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, neuerdings - nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen - erhalte ich regelmäßig eine Meldung zum Zustand des Start/Stop-Systems. Habe hier...

1. #1 Andre784, 01.12.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus, neuerdings - nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen - erhalte ich regelmäßig eine Meldung zum Zustand des Start/Stop-Systems. Habe hier schon gesucht, fand aber mit meinen Suchbegriffen nix, weil Info ein/aus habe ich da nicht, wie das wohl bei anderen Fahrzeugen der Fall ist.
    Wie stelle ich das ab?
    20191130_201312.jpg

2. #2 Robert78, 01.12.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Sicher das du das nicht wie die anderen Fahrzeuge hast?

Daher noch mal um es wirklich auszuschließen:
    Im Fahrzeugstatus (Menü CAR) gibt es wenn du auf die StartStop Info gehst ein kleines Symbol mit dem StartStop Symbol und einem Info Zeichen in Form eines "i" bzw. "info". Dort drauf drücken, dann wird es ausgeschaltet. Das ist oben am Rand relativ unauffällig und nicht wie die anderen Dinge als Menüpunkt aufgezählt und daher auch leicht zu übersehen.

3. #3 stbufraba, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    stbufraba

stbufraba

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe in fast drei Jahren bei meinem Superb keinen Unterschied zwischen "iON" und "iOFF" festgestellt.

Was sind das für Meldungen? Wann kommen diese und wo werden sie dagestellt?

Im KI sehe ich ein Symbol, wenn der Motor abgestellt wurde und ein ähnliches, jedoch durchgekreuzt, wenn er nicht abgestellt werden kann. Auf der unten gezeigten Seite gibt es dann noch etwas Text dazu, der den jeweils gewählten Zustand erklärt (die häufigsten Gründe für laufenden Motor scheinen: Komfort-Innenraumtemp. nicht erreicht und Motorlauf notwendig wegen DPF-Regeneration). Man sieht das bei meinem Fahrzeug aber nur, wenn man sich diese Seite gerade darstellen lässt.

Das ist alles unabhängig(!) vom Status der Option iON|iOFF. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Option irgendwas macht, weil sich die Farbe der Schaltfläche nicht verändert.

20190513_094324.jpg 20190513_192318.jpg 20180216_100442.jpg

4. #4 Andre784, 01.12.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    ich schaue nach, danke. Hatte es vor dem Reset ja schon mal abgeschaltet, daher macht es Sinn, dass es ich es nur übersehen habe

5. #5 Robert78, 01.12.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Da gebe ich dir voll und ganz recht und kann das vom O3 ebenfalls bestätigen. Habe es in meinem Fall als Bug eingeordnet
    Aber wer weiß, vielleicht spuckt das System bei bestimmten Konfigurationen bzw. Modelljahren ja doch zusätzlich was aus.

Da es bei @Andre784 ja seit dem Reset offenbar anders ist als vorher und das die einzige Einstellung ist die ich diesbezüglich kenne schadet der Versuch sicher nicht. Ist ja nur ne Idee.
    Leicht zu übersehen ist die Einstellung ja ohne Zweifel.

Thema:

Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich die Meldung zum Start/Stop-System ab? - Ähnliche Themen

1. Start/Stopp Automatik deaktivieren MJ 2020

Start/Stopp Automatik deaktivieren MJ 2020: Hallo, bitte keine Diskussion legal/illegal. Ich möchte nur Wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, über VCDS oder VCP es zu...
  2. Verstehe das System nicht

Verstehe das System nicht: Guten Tag an alle, habe seit 3 Wochen einen Kodiaq Style mit elektrischen Sitz auf der Fahrerseite und Radio Amundsen mit 2 Schlüsseln. Kann jetzt...
  3. Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an

Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
  4. Automatische Türverrieglung ab 15 Km/h

Automatische Türverrieglung ab 15 Km/h: Ich habe diese Funktion im Menü und kann es von daher im Menü einstellen. Betriebsanleitung Seite 75 (Funk-Fernbedienung den Speichertasten...
  5. Welche Signal an ZV Schalter

Welche Signal an ZV Schalter: Hallo, ich bin derzeit dabei eine Zubehör-Funkfernbedienung für unseren Fabia II nachzurüsten, aber die Ansteuerung am Kabelbaum In die Fahrertür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden