Wie Quitschen der Kühleraufhängung beseitigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RA750, 15.10.2006.

1. RA750

RA750 Guest

Hallo Ihr!

Ich fahre seit 04/2005 meinen Oci 1.6 Tour und in den letzten 4 Wochen tritt folgendes Problem immer wieder auf:

Jedes Mal beim Fahrertür zuschlagen oder fahren über Kopfsteinpflaster, quitscht es vorn im Motorraum wo der Kühler (elastisch aufgehangen) ist. Der Freundliche hat es mit Silikonspray versucht, aber das hat nur für ein paar Tage geholfen. Gibt es da eine andere (dauerhafte) Lösung ???

Gruß RA750

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 15.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

sicher das es vom Kühler kommt??? schonmal geschaut ob ürgendwo ne Klimaleitung ( Aluleitung) an ein teil der Verkleidung o.ä reibt??

4. RA750

RA750 Guest

Hallo!

Ja hab ich schon geprüft. Es liegt nicht an der Leitung.

Wenn ich am Kühler leicht dagegenklopfe kommt ein Quitschgeräusch von unten rechts.
    Ich werde mal ein Stück Gummi zurechtschneiden und ihn dazwischen klemmen, vielleicht bringt das etwas.

5. #4 thegrossa, 01.10.2008
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :sleeping:
    Das Thema ist schon alt, uralt (ja 717 Tage genau) und dennoch hört man hier und dort immer wieder mal von diesem leidigen Thema.

;(
    Auch bei mir hatte ich die Problematik, das bei langsam überfahrenen Unebenheiten und beim Schließen der Tür, speziell Beifahrerseite, ein Quietschgeräusch aus dem Motorraum kam.

?(
    Nach kurzer Suche stellt sich heraus, das der Kühler recht freigängig in seinen Kühlerlagern sitz. Man könnte fast meinen, zu locker! Dies ist aber bauartbedingt und kein Mangel.

8o