Wie pflegt Ihr die Seitenschweller nach Hebebühnenbesuch ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dj-superb-2, 28.04.2010.

  1. #1 dj-superb-2, 28.04.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe meine Superb abgeholt :) ! Endlich. Wurde auf der Hebebühne auch von unten begutachtet wegen Transportsicherung etc.. Aber nun habe ich bemerkt das die Skodawerkstatt nur einen Gummiwürfel zwischen Hebebühne und den Seitenschwellern beim Anheben drunterstellt. D.h dass der Gummiwürfel auf den Unterbodenschutz ( der sich wie Gummi anfühlt und die Schweller an der Kante schützt wo Seitenblech mit dem Unterblech zusammenlaufen ) drükt und ihn auch leicht beschädigt / quetsch oder wegdrückt sodass Blech zum Teil sichtbar ist.

    Was soll man also nach dem Besuch auf der Hebebühne beachten / machen ? Ist unter dieser Schutzmasse ( Gummimasse grau ) noch lackiertes Blech und Schutzlack oder gleich nur das Blech ? Möchte ja nicht das mir die Seitenschweller wegrosten . Sprüht Ihr da irgendetwas nach mit Unterbodenschutz ? Ich meine es kommen ja par Inspektionen , Wechsel der Sommerräder auf Winterräder etc. Soll ich auf eine Ausbesserung nach jedem Hebebühnenaufenthalt bestehen oder nur achten dass das Blech nicht vom Lack befreit ist ???

    Bei meinem alten BMW gabs richtige Gummikissen am Schweller für Hebebühnen und alles war supi.


    Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miggimoto, 28.04.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...Antwort habe ich leider keine, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt!

    Möchte auch vermeiden, daß mir der Seitenschweller wegen Inspektionen / Sommerreifen / Winterreifen montieren irgendwann wegrostet. :wacko:

    Weiss wer nen guten Tipp? Wäre sehr dankbar. ^^
    Miggi
     
Thema:

Wie pflegt Ihr die Seitenschweller nach Hebebühnenbesuch ?

Die Seite wird geladen...

Wie pflegt Ihr die Seitenschweller nach Hebebühnenbesuch ? - Ähnliche Themen

  1. "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka

    "Neuwagen Starter-Kit" für O3 (RS): Haubenlifter, Ladekantentschutz,Seitenschweller, GTD Schlüsselka: Liebe Gemeinde, nachdem mein EU RS nach 7 Monaten Wartezeit nicht geliefert wurde, war es mir und meiner Frau genug und seit paar Monaten ist es...
  2. Seitenschweller beim Yeti

    Seitenschweller beim Yeti: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit den Seitenschweller (Trittbretter) von Germansell ? Die sehen ja toll aus, sind aber auch relativ teuer....
  3. Privatverkauf Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U

    Verkaufe Seitenschweller von MS Design für Superb 3U: Habe noch einen Satz neue Seitenschweller von MS Design zu verkaufen. Diese waren noch nicht montiert. Habe sie allerdings schon vom Lackierer...
  4. Superb III Tuning Optik

    Tuning Optik: Gibt es schon Möglichkeiten den neuen Superb etwas schöner zu machen? Mich würden Seitenschweller und Frontlippe interessieren. Ebenso würde ich...
  5. Wie pflegt ihr euren F3?

    Wie pflegt ihr euren F3?: Moin Moin ihr Lieben, jeder hat zum Thema Autopflege eine andere Meinung und Muße dort entsprechend mehr oder weniger Zeit zu investieren. Daher...