Wie pflege ich mein Lederlenkrad

Diskutiere Wie pflege ich mein Lederlenkrad im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit kurzen einen Octavia mit Teillederaustattung, Da mein neues Baby ja auch gepflegt werden will, stell ich mir jetzt die Frage wie ich...

Herbman_84

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich habe seit kurzen einen Octavia mit Teillederaustattung, Da mein neues Baby ja auch gepflegt werden will, stell ich mir jetzt die Frage wie ich das Lederlenkrad am besten pflege. Bei der Suche hab ich jetzt zwar einiges über die Ledersitze gelesen, aber das Lenkrad finde ich, ist eine andere Geschichte wegen der Griffigkeit und der Beanspruchung. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
B-Engel

B-Engel

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
504
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
Werkstatt/Händler
Rödermark
Kilometerstand
62000
Hallo Herbman 84,

mein VW hat ein Lederlenkrad und ich habe mir darüber in all den Jahren nach keinen Kopf gemacht :whistling: und es sieht trotzdem noch top aus und ist griffig.

Beim Auswischen des Innenraums mit einem feuchten Tuch mit einem Tropfen Spüli mal drüber und gut ist.
Gefettet wird das Lenkrad schon im Betrieb genug ;) (wodurch nur :D )

Viele Grüße
B-Engel
 
Thema:

Wie pflege ich mein Lederlenkrad

Wie pflege ich mein Lederlenkrad - Ähnliche Themen

Kauftipps Gepäckträger mit Box Octavia 3: Hallo an alle, das ist sicherlich nicht das erste mal, das über Dachgepäckträger diskutiert wurde aber ich finde leider nichts passendes. Brauche...
Ausstattung Superb Sportline: Hallo, seit 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E Style Combi 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit einiges an Extras. Tolles Auto...
Österreich: Ausstattungslinie Octavia Combi Premium TDI (Nationaler Code 260120): Hallo Leute, ich habe hier in dem tollen Forum schon so einiges gelesen und gefunden! Nach 21 Jahren Passat 3B (AJM PD-Motor ohne größere...
Das neue Lenkrad und die Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe im August meinen Octavia (FE Diesel 110kw) bekommen und bin seitdem ca. 10.000km gefahren. Ich habe so ziemlich alle...
Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...

Sucheingaben

wie pflege ich vw lederlenkrad

,

pflege lederlenkrad vw

Oben