WIE Parksensoren tauschen?

Diskutiere WIE Parksensoren tauschen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese nun einbauen.

    Dabei kam die Frage auf: WIE bekomme ich die Parksensoren überhaupt raus?

    Man kommt von unten wunderbar dran ohne die Stoßstange zu demontieren, soweit so gut... aber dann kann ich sie nur ein kleines Stück rausziehen.

    Bilder zur Veranschaulichung sind angehängt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rap00, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Beschreibung noch dazu: Der innere Ring ist ja der eigentliche Parksensor, der wohl noch in einem Halter (siehe Bild) sitzt (äußerer Ring). Da geht er jedoch auch nicht raus, ziehen und drücken bringt nix.

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach nur zu doof..

    Oder muss ich iwas abbauen? (Leiste an Stoßstange? )
     

    Anhänge:

  4. #3 Bernd64, 18.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ja. Es ist wirklich ganz einfach! Man muß nix abbauen.
    Wenn du den Parksensor von hinten fühlst, wirst du merken, daß sich ober- und unterhalb des Sensors je eine Art Klammer befindet.
    Auf dem ersten Bild kann man sie auch erkennen.
    Diese kannst du erfühlen und dann jeweils leicht nach oben und unten drücken.
    Damit wird der Sensor freigegeben und du kannst ihn nach hinten in die Stoßstange ganz leicht rausziehen.
    Umgekehrt wird der Sensor in die Bohrung geschoben und die beiden Klammern wieder zusammengedrückt,
    bis sie "einrasten" und den Sensor festhalten.

    Gruß Bernd
     
Thema:

WIE Parksensoren tauschen?

Die Seite wird geladen...

WIE Parksensoren tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...
  2. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  5. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...