WIE Parksensoren tauschen?

Diskutiere WIE Parksensoren tauschen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese nun einbauen.

    Dabei kam die Frage auf: WIE bekomme ich die Parksensoren überhaupt raus?

    Man kommt von unten wunderbar dran ohne die Stoßstange zu demontieren, soweit so gut... aber dann kann ich sie nur ein kleines Stück rausziehen.

    Bilder zur Veranschaulichung sind angehängt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rap00, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Beschreibung noch dazu: Der innere Ring ist ja der eigentliche Parksensor, der wohl noch in einem Halter (siehe Bild) sitzt (äußerer Ring). Da geht er jedoch auch nicht raus, ziehen und drücken bringt nix.

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach nur zu doof..

    Oder muss ich iwas abbauen? (Leiste an Stoßstange? )
     

    Anhänge:

  4. #3 Bernd64, 18.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ja. Es ist wirklich ganz einfach! Man muß nix abbauen.
    Wenn du den Parksensor von hinten fühlst, wirst du merken, daß sich ober- und unterhalb des Sensors je eine Art Klammer befindet.
    Auf dem ersten Bild kann man sie auch erkennen.
    Diese kannst du erfühlen und dann jeweils leicht nach oben und unten drücken.
    Damit wird der Sensor freigegeben und du kannst ihn nach hinten in die Stoßstange ganz leicht rausziehen.
    Umgekehrt wird der Sensor in die Bohrung geschoben und die beiden Klammern wieder zusammengedrückt,
    bis sie "einrasten" und den Sensor festhalten.

    Gruß Bernd
     
Thema: WIE Parksensoren tauschen?
Die Seite wird geladen...

WIE Parksensoren tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  4. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  5. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...