WIE Parksensoren tauschen?

Diskutiere WIE Parksensoren tauschen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese nun einbauen.

    Dabei kam die Frage auf: WIE bekomme ich die Parksensoren überhaupt raus?

    Man kommt von unten wunderbar dran ohne die Stoßstange zu demontieren, soweit so gut... aber dann kann ich sie nur ein kleines Stück rausziehen.

    Bilder zur Veranschaulichung sind angehängt
     

    Anhänge:

  2. #2 Rap00, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Beschreibung noch dazu: Der innere Ring ist ja der eigentliche Parksensor, der wohl noch in einem Halter (siehe Bild) sitzt (äußerer Ring). Da geht er jedoch auch nicht raus, ziehen und drücken bringt nix.

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach nur zu doof..

    Oder muss ich iwas abbauen? (Leiste an Stoßstange? )
     

    Anhänge:

  3. #3 Bernd64, 18.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ja. Es ist wirklich ganz einfach! Man muß nix abbauen.
    Wenn du den Parksensor von hinten fühlst, wirst du merken, daß sich ober- und unterhalb des Sensors je eine Art Klammer befindet.
    Auf dem ersten Bild kann man sie auch erkennen.
    Diese kannst du erfühlen und dann jeweils leicht nach oben und unten drücken.
    Damit wird der Sensor freigegeben und du kannst ihn nach hinten in die Stoßstange ganz leicht rausziehen.
    Umgekehrt wird der Sensor in die Bohrung geschoben und die beiden Klammern wieder zusammengedrückt,
    bis sie "einrasten" und den Sensor festhalten.

    Gruß Bernd
     
Thema: WIE Parksensoren tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio tausch mit parksensoren

Die Seite wird geladen...

WIE Parksensoren tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  4. Tausch Swing gegen Amundsen

    Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  5. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...