WIE Parksensoren tauschen?

Diskutiere WIE Parksensoren tauschen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese...

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    folgendes Problem: 3 meiner hinteren Parksensoren sind kaputt (ja ich weiß.. nix besondedes) Ersatz habe ich schon besorgt und wollte diese nun einbauen.

    Dabei kam die Frage auf: WIE bekomme ich die Parksensoren überhaupt raus?

    Man kommt von unten wunderbar dran ohne die Stoßstange zu demontieren, soweit so gut... aber dann kann ich sie nur ein kleines Stück rausziehen.

    Bilder zur Veranschaulichung sind angehängt
     

    Anhänge:

  2. #2 Rap00, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Beschreibung noch dazu: Der innere Ring ist ja der eigentliche Parksensor, der wohl noch in einem Halter (siehe Bild) sitzt (äußerer Ring). Da geht er jedoch auch nicht raus, ziehen und drücken bringt nix.

    Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich bin einfach nur zu doof..

    Oder muss ich iwas abbauen? (Leiste an Stoßstange? )
     

    Anhänge:

  3. #3 Bernd64, 18.11.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ja. Es ist wirklich ganz einfach! Man muß nix abbauen.
    Wenn du den Parksensor von hinten fühlst, wirst du merken, daß sich ober- und unterhalb des Sensors je eine Art Klammer befindet.
    Auf dem ersten Bild kann man sie auch erkennen.
    Diese kannst du erfühlen und dann jeweils leicht nach oben und unten drücken.
    Damit wird der Sensor freigegeben und du kannst ihn nach hinten in die Stoßstange ganz leicht rausziehen.
    Umgekehrt wird der Sensor in die Bohrung geschoben und die beiden Klammern wieder zusammengedrückt,
    bis sie "einrasten" und den Sensor festhalten.

    Gruß Bernd
     
Thema: WIE Parksensoren tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio tausch mit parksensoren

Die Seite wird geladen...

WIE Parksensoren tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  3. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...