Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität)

Diskutiere Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, bei den doch immer frostiger werdenden Temperaturen ist mir eine Frage aufgekommen: Morgens starte ich den Motor bei ca. -10Grad...

  1. #1 John Smith, 09.01.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi zusammen,

    bei den doch immer frostiger werdenden Temperaturen ist mir eine Frage aufgekommen:

    Morgens starte ich den Motor bei ca. -10Grad und fahre 500m zu einer Bäckerei. Da ein Kaltstart der Batterie aber einiges abverlangt, frage ich mich, ob die Kapazität ausreicht, den Motor dann noch einmal zu starten. Die 500m können ja für den Aufladevorgang nicht viel gebracht haben.

    Weiß da jemand was oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat aber keine Probleme mit dem 2. Startvorgang?

    MfG, J. Smith
     
  2. #2 klaus1201, 09.01.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Passat TDI sind >4 solche Kurzstrecken-Aktionen ohne Probleme möglich (mehr noch nie probiert)

    Bei 500m find ich hättest Du es aber mehr als verdient daß er Dich vom Bäcker heimlaufen lässt ;)
     
  3. #3 John Smith, 09.01.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Danke für die Antwort, das klingt ja schon mal beruhigend. Nach dem Kurzstopp beim Bäcker gehts aber nochmal 13km zur Arbeit.

    MfG, J.Smith
     
  4. #4 turbo-bastl, 09.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Einige sympathische Miteuropäer lassen in solchen Fällen den Motor einfach laufen ;) - das ist dort von der Mentalität her ohne Weiteres möglich, hierzulande wird man ja schief angeschaut, wenn man am kurzen Briefkasten-Stop den Motor laufen läßt.
    Sicher tut das der Batterie nicht gut, Du musst eben entscheiden ob Dir der Komfort des Hinfahrens den Preis einer etwas schneller verschlissenen Batterie wert ist.
     
Thema:

Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität)

Die Seite wird geladen...

Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  2. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  3. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  4. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  5. Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video

    Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video: Hallo, ich habe bei meinem neuen im Kaltstart Anfang ein Rasseln und bin mir nicht sicher, ob dies von der Steuerkettte kommt oder normal ist. Im...