Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von John Smith, 09.01.2009.

1. #1 John Smith, 09.01.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi zusammen,

bei den doch immer frostiger werdenden Temperaturen ist mir eine Frage aufgekommen:

Morgens starte ich den Motor bei ca. -10Grad und fahre 500m zu einer Bäckerei. Da ein Kaltstart der Batterie aber einiges abverlangt, frage ich mich, ob die Kapazität ausreicht, den Motor dann noch einmal zu starten. Die 500m können ja für den Aufladevorgang nicht viel gebracht haben.

Weiß da jemand was oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat aber keine Probleme mit dem 2. Startvorgang?

MfG, J. Smith

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus1201, 09.01.2009
    klaus1201

klaus1201

Also beim Passat TDI sind >4 solche Kurzstrecken-Aktionen ohne Probleme möglich (mehr noch nie probiert)

Bei 500m find ich hättest Du es aber mehr als verdient daß er Dich vom Bäcker heimlaufen lässt ;)

4. #3 John Smith, 09.01.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Danke für die Antwort, das klingt ja schon mal beruhigend. Nach dem Kurzstopp beim Bäcker gehts aber nochmal 13km zur Arbeit.

MfG, J.Smith

5. #4 turbo-bastl, 09.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Einige sympathische Miteuropäer lassen in solchen Fällen den Motor einfach laufen ;) - das ist dort von der Mentalität her ohne Weiteres möglich, hierzulande wird man ja schief angeschaut, wenn man am kurzen Briefkasten-Stop den Motor laufen läßt.
    Sicher tut das der Batterie nicht gut, Du musst eben entscheiden ob Dir der Komfort des Hinfahrens den Preis einer etwas schneller verschlissenen Batterie wert ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität)

Die Seite wird geladen...

Wie oft ist ein Kaltstart möglich (Batteriekapazität) - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...