Wie Octavia 1u 2004 Notöffnen?

Diskutiere Wie Octavia 1u 2004 Notöffnen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen Abend, Stand vorhin ziemlich doof da, Hatte vorhin Hundesport und daher Heckklappe offen und die Scheiben einen spalt offen. Dachte...

  1. #1 Deadhunter, 23.08.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend,

    Stand vorhin ziemlich doof da, Hatte vorhin Hundesport und daher Heckklappe offen und die Scheiben einen spalt offen.

    Dachte mir legste den schlüssel mit in dem Kofferraum bleibt ja offen :/....

    gut jedenfalls die Heckklappe zugefallen mein einer Hund im Auto und ich konnte nicht rein.

    Per Tastendruck, Fahrerseite zum öffen der knopf oder an den Innengriffen passiet nichts.


    ist das normal oder gibts einen Trick wie man das Auto in so einer Situation aufbekommt?


    bin heil froh das es nicht so war ist und ich im Schatten geparkt hatte.



    vielen dank euch

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 23.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Thomas

    Wenn man die Heckklappe schließt, allein dadurch verriegelt sich normalerweise nicht das Auto.
    Wenn aber das Auto verschlossen war und du die Heckklappe mit der mittleren Taste der FB geöffnet hast,
    dann verriegelt natürlich das Auto wieder, wenn die KLappe geschlossen wird.
    Und dann hilft meiner Meinung nach auch nicht die Taste in der Fahrertür.
    Dann hilft wohl nur ein zweiter Schlüssel oder der Gelbe Engel :)
    Was war bei dir der Fall?
    Wie bist du denn wieder reingekommen?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Deadhunter, 23.08.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ja genau. Auto zugeschlossen (da vorne in der Ablage Handy und so... ) und nur Heckklappe offen.

    bei dem alten karren gibt es nur auf und zu auf der FFB ;)... aber war natürlich verriegelt. also habe den Kofferraum nicht seperat geöffnet.



    Habe mich dann retten lassen mit meinem zweitschlüssel.


    muss das aber nicht vorschrift sein das man ihrgend wie rauskommt?

    wenn man selber im auto sitzt kommt man ja auch nicht raus. Finde ich doch schon komisch :)

    mfg
     
  5. #4 Bernd64, 23.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das heißt "Save-Sicherung" und ist Standart bei Skoda.
    Lies mal in deiner BA dazu, ob es deiner schon drin hat.
    Da gab es hier schon ellenlange Diskussionen.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Oktavius_86, 23.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Save-Sicherung hatte schon nein 97er 1u. Du bekommst den ohne Ersatzschlüssel nicht auf.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  7. #6 Deadhunter, 23.08.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok,

    danke euch beiden... ob das gut oder schlecht ist ?!

    mann weiß es nicht

    mfg
     
  8. #7 Bernd64, 23.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Definiere "irgend wie" :D

    Gruß Bernd
     
  9. #8 dathobi, 24.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ist doch ne gute Sache...bei der Save-Sicherung ist doch sicherlich auch ein entsprechender Taster vorhanden oder nicht? Bei mir ist zumindest einer vorhanden...man sollte das Fahrzeug eh nicht mit der Fernbedienung abschließen so lange sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Also besteht da eigentlich auch keine weitere Gefahr für Leib und Leben...
     
  10. #9 Bernd64, 24.08.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Es gibt nur nur einen Taster, der die Save-Sicherung entriegelt.
    Und der sitzt nun mal nur auf der Fernbedienung :)

    Gruß Bernd
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jepp, alle 1U haben die Save-Verriegelung.
    Wenn du über den Knopf links in der Tür verriegelst (bspw wenn man nachts in Großstädten unterwegs ist), dann bekommst du jede Tür von innen durch ziehen am Innentürgriff auf.
    Verriegelst du aber mit dem Schlüssel, so ist die Saveverriegelung aktiviert.
    Hintergrund: sonst könnte jeder 08/15 Langfinger mit einem Draht ja jederzeit dein Auto öffnen - das ist durch die Saveverriegelung eben ausgeschlossen. Tja, und wenn's dann wie bei dir mal blöd läuft, hat man sich ausgeschlossen...



    ...getapatalked.
     
  12. #11 Deadhunter, 24.08.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, also vorher immer die taste drücke ok.

    vielen dank! :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oktavius_86, 24.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Oder einfach zwei mal auf die FB, beim zweiten mal geht die Save-Verriegelung wieder raus und du kannst auch von innen öffnen. ;)
     
  15. #13 Deadhunter, 28.08.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für den tipp!
     
Thema: Wie Octavia 1u 2004 Notöffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia notöffnen

Die Seite wird geladen...

Wie Octavia 1u 2004 Notöffnen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...