Wie Nummerschildaussparung cleanen/spachteln ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von sk_fav781, 14.04.2004.

1. #1 sk_fav781, 14.04.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo Skoda Freakz,

ich beschäftige mich seit letzter Woche mit dem Problem, wie ich beim Favi die originale Nummerschildaussparung (aus Kunststoff) "verspachteln" kann, um sie zu lackieren und damit mein Nummerschild in die untere Etage zu verbannen.

Hier ein Foto im montierten Zustand:

[​IMG][​IMG]

Hab so eine Blende noch zu Hause rumliegen und könnte sozusagen mit dieser rumprobieren, ohne was kaputt zu machen.

Also wie kann ich das Ding so bearbeiten, dass es
    1. ordentlich aussieht,
    2. auch hält und nicht evtl. in sich zusammenfällt und
    3. Das die Knickkante welche nun halt vorhanden ist, auch gerade verläuft ?

Was bietet der Baumarkt um die Ecke für so was ???

Wäre über ein paar Ratschläge sehr erfreut.

Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 14.04.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich hätte da eine Anregung, weiss aber nicht, ob das dann noch zulässig ist:

Das Kunststoffteil ganz weglassen und an dessen Stelle ein Reflektorband
    evtl. mit Unterkonstruktion einsetzen.
    Sowas gabs mal für die Audi 80. Das Band sieht so aus wie die Rückleuchten. Es entsteht dann der Eindruck, die Rückleuchten gehen ums ganze Heck herum.

Die Teile für den Audi sind ja zugelassen, ist nur die Frage, ob Du deren Form auch verändern darfst (zuschneiden und einpassen).

Müsste man sich mal erkundigen.

Ansonsten bleibt nur zuspachteln, schleifen und lackieren.

4. #3 toaster, 14.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Entweder die Idee von Scanner umsetzten oder sich etwas anderes einfallen lassen ;-)

Spachteln würde ich in dem Fall nicht empfehlen. Die Fläche ist einfach zu groß und zu tief um es dauerhaft rissfrei zu halten. Da es sich um Kunststoff handelt, lässt sich sicher mit weiteren Kunststoffteilen und der Heißluftpistole einiges modellieren. Dies ist dann, mit entsprechender Vorbehandlung, auch lackierfähig.

5. #4 sk_fav781, 14.04.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Danke schon mal für die Anregungen.

Hab eben mal mit meinem Vater gequatscht. Er meinte das wie das mal wie folgt probieren können:

Also ich werde mal ein Blech in die Einsparung einarbeiten. Dadurch ist schon mal der Großteil des "Leervolumens" ausgefüllt. Drunter werde ich wohl Styropor oder so was machen.
    Und dem Blech wird noch bei nem Kumpel an nem sogenannten Abnknicktisch die entsprechende "Favi-Kante" eingeprägt.

Wenn alles soweit ist, kann ich das Blech ja spachteln und anschliessend lackieren lassen, oder?

Falls jmd. in dieser Idee Schwachpunkte bzw. Anfälligkeiten gegenüber der Beständigkeit sieht, dann soll er es einfach mal ansprechen. Danke.

Ansonsten erfolgreiches Gelingen eurer Tuningarbeiten und viel Spass noch.

MfG Andi

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Nummerschildaussparung cleanen/spachteln ?

Die Seite wird geladen...

Wie Nummerschildaussparung cleanen/spachteln ? - Ähnliche Themen

1. Spachteln/Lackieren

Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  2. Privatverkauf Fabia II cleane Stoßstange, Haubenbra

Fabia II cleane Stoßstange, Haubenbra: Hallo zusammen, mein Fabia ist längst verkauft und jetzt habe ich noch ein paar Dinge, die für einen schmalen Taler die Besitzer wechseln sollen....
  3. Heckscheibenwischer entfernen cleanen???

Heckscheibenwischer entfernen cleanen???: Halli Hallo Hat evtl hier jemand bei seinem Superb 3t den Heckscheibenwischer entfernt und gegen einen Glasstopfen oder Blindstopfen...
  4. Kennzeichenmulde cleanen Superb II

Kennzeichenmulde cleanen Superb II: Ich wollte nach dem Winter jetzt meine Mulde vorn cleanen. Habe nun mal überlegt wie ich das mache und werde es mit Kunststoffschweißen machen....
  5. Modellübergreifend Cleanen

Cleanen: Hallo ihr Lieben, ich würde gern bei meinem Citigo das Skoda und das Citigo hinten vom Kofferraum entfernen. Könnt ihr mir da Tipps geben, wie...