Wie Nexus 7 (2013-er Edition) im Superb II optimal montieren?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Weyoun, 29.07.2014.

1. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI 2.0 DSG 170 PS - Baujahr 2013
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    Hallöchen, allerseits!

Ich habe mir kurzentschlossen ein Asus Nexus 7 (Gen 2 aus 2013) bestellt und bin momentan am "Raten", wie ich es optimal im Superb II montieren kann.
    Als "Rahmen" habe ich mir bereits das >>Brodit KFZ Passiv-Halter 511560 für Google Nexus 7 (2013)<< ausgesucht: Amazon-Link Brodit Passivhalter
    Nun die Preisfrage, wie ich den Passiv-Halter am besten am Auto befestige.

Möglichkeit 1:
    Dazu noch ein >>Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR 1635 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen<< sowie ein >>Kombi-Halterungs Set für Brodit Passiv-Halter<< kaufen, um das Nexus 7 so an der Frontscheibe zu montieren: Schraubadapter Adapter für Brodit Gerätehalter HR 1635 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen sowie Kombi-Halterungs Set für Brodit Passiv-Halter

Möglichkeit 2:
    Dazu noch ein Brodit ProClip für den Superb II (Baujahr 2013 Vor-Facelift).
    Die Frage ist, welcher ProClip? Hier gibt es welche für die Lüftungsgitter => ProClip 854218, neben der Klimaanlage => ProClip 854219, oder Montage an der A-Säule => ProClip 804605. Dann gibt es noch einen ProClip "extra starke Montageplattform" => ProClip 213484.
    Welche der genannten eignet sich am besten, wenn man das Nexus 7 als Navi nutzen will? Mein Ammundsen+ will ich gerne ablösen, da mir die Kartenupdates zu teuer sind.
    Und braucht man neben dem ProClip und dem Passiv-Halter noch etwas, oder reichen die beiden Artikel zur Montage?

DIe Möglichkeit 1 würde mit 45 € (ohne Porto) zu Buche schlagen und wäre somit in den meisten Fällen günstiger als Möglichkeit 2.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Brodit-Halterungen und welche der Möglichkeiten würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

F-O-X

Nimm doch vom brodit - shop den Halter für die Luftdüsen und schraub dann den Halter für das Nexus ran. So hatte ich das im A4 und es hat super gehalten.

4. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    Merci für die schnelle Antwort!
    Also Möglichkeit 2 => ProClip 854218 und dazu den passenden Passiv-Halter für das Nexus.
    Stört das dann nicht den Luftstrom der Lüftungsdüsen? Bzw. kann das Nexus nicht überhitzen, wenn die Lüftungsdüsen gerade heizen?

Die Windschutzscheiben-Montage hätte den Vorteil, dass man das Tablet samt Halterung rückstandsfrei sofort aus dem Auto bekommt, der Lüftungsgitter-Adapter bleibt halt dauerhaft drin. Nur weiß ich eben nicht, ob der Saugnapf-Adapter inkl. Schwanenhals stabil genug ist für das 7-Zoll-Tablet.

Gruß, Martin

5. F-O-X

F-O-X

Der Luftstrom wird gemindert, allerdings kommt ja nicht wirklich viel aus den Mitteldüsen raus. Und Überhitzen kann da nix.
    Du kannst es ja immer noch etwas nach rechts oder links verschieben.

Wegen der A-Säule. Denk dran das du da dann ein 7 Zoll Tablet hängen hast. Übrigens, hast du Kopf Airbags?

Vom Saugfuß würde ich abraten. Erstens sehr wacklig und zweitens bei einem Unfall wird es ein richtiges Geschoss.

6. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    Der Superb hat so ziemliche Vollausstattung, was Airbags angeht. Du meinst mit "Kopfairbags" sicher die Seitenairbags zwischen A-Säule, Türholm und B-Säule, oder? :D
    Also scheidet die A-Säule schon mal aus.
    Werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann mal schauen, ob ich bei amazon bestelle (wenn ich am 09.08. in den Urlaub fahre, soll alles da sein).

Gruß, Martin

7. #6 SKODA DOC, 30.07.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Vor der Montage von Navis, Handys usw bitte kurz anhand von crash Videos gucken das da nix passiert. Wenn ich immer sehe was beim fabia 2 immer so montiert wird weil keiner weiß das dee Beifahrerairbag 2/3 des Frontscheiben / Armaturenbrett Bereiches einnimmt.....

8. F-O-X

F-O-X

Genau deshalb hab ich gefragt ;)
    Ich hab damals bei mir ein AUX und USB Kabel noch schön zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach verlegt, ich geh davon aus du willst über das Nexus auch Musik hören, oder?

9. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    @SKODA DOC, @F_O_X
    Denkt ihr echt, der Fullsize-Airbag vom Beifahrer würde mir das Nexus um die Ohren schleudern, wenn ich es an eine der beiden mittleren Lüftungsdüsen montiere? Selbst bei der linken mittleren?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wobei: Beim Crash wird sich das Nexus wohl auch so "verabschieden", auch wenn es nicht vom Airbag zum Geschoss umfunktioniert wurde...

Kabel durchs Handschuhfach will ich eigentlich keine verlegen.
    Zwecks Musik habe ich ein Sony Z1 Compact mit 64 GB SD-Karte, welches ich via Bluetooth an das Ammundsen+ angeschlossen habe. ;)
    Zudem das Nexus auch Bluetooth hat...

Gruß, Martin

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-O-X

F-O-X

Von Fahrer/Beifahrerairbag hab ich nichts geschrieben. Aber nein, ich glaube nicht das an bei Befestigung den Luftdüsen etwas passiert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

12. Weyoun

Weyoun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    So, gestern abend bestellt und am WE werde ich das ganze mal ins Auto einbauen.

Thema: Wie Nexus 7 (2013-er Edition) im Superb II optimal montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt b6 nexus 7

Die Seite wird geladen...

Wie Nexus 7 (2013-er Edition) im Superb II optimal montieren? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...