Wie montiert man ein kleines Kennzeichen?

Diskutiere Wie montiert man ein kleines Kennzeichen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte an meinem (hoffentlich demnächst gelieferten) Roomster ein möglichst schmales Kennzeichen (insgesamt 6 Zeichen mit dem...

  1. #1 kshicks, 07.06.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Hallo Leute,
    ich möchte an meinem (hoffentlich demnächst gelieferten) Roomster ein möglichst schmales Kennzeichen (insgesamt 6 Zeichen mit dem Strich und eins davon ist auch noch ein I).
    Was bieten sich da für Befestigungsmöglichkeiten an? Gibt es auch variable Kennzeichenhalter oder sollte man da das Kennzeichen direkt am Wagen verschrauben?
    Danke für Eure Tips!
     
  2. #2 VW_Brother, 07.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Durch das I wird nix kürzer, da die Buchstaben seit dem Eurokennzeichen alle gleich breit sind. Dürfte aber übern Daumen gepeilt auf ein 46er Kennzeichen raus laufen.

    Einerseits die schon erwähnten Halter so in der Art:

    Andererseits gibt es auch kurze Halter: [url='http://www.nummernschildrahmen.de/shop/product_info.php?info=p18_Kurzer-schwarzer-Kennzeichenhalter-46-cm-breit-mit-Wunschtext.html&XTCsid=0f3465b6306256875011025e4918011c]Kennzeichenträger 46cm[/url]

    Und schließlich und endlich gibt es noch Bohrmaschine und Blechschraube, so wie man das früher gemacht hat und das ist m.E. ohnehin die beste Lösung, die Rahmen mag ich nicht sonderlich, die tragen nur dick auf und erleichtern den Kennzeichenklau.
     
  4. #4 tschack, 07.06.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [OT]
    Nur als Information:
    In Österreich ist das per Gesetz verboten - man darf nichts am Kennzeichen verändern (also keine Löcher bohren) und das Kennzeichen muss jederzeit ohne Werkzeug abnehmbar sein...
    [/OT]
     
  5. #5 digibär, 07.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Stimmt, in Ösilanden ist das so. Warum eigentlich? Werden bei euch die Autos so oft zwangsstillgelegt, dass das nötig ist? ;-)

    In D ist das hingegen schon erlaubt und bei meinem MR2 werde ich die Tage die Kennzeichen auch so befestigen, dass man die Kennzeichen nicht einfach mal so im Vorbeigehen abschrauben kann. Geschraubt sind sie eh, weil eine Rahmen für 40 cm gibt es eh nicht und ohne Rahmen schaut einfach besser aus...
     
  7. #7 Fabiall, 08.06.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    @ kshicks : Bevor du dir etwas kaufst, solltest du bei deiner zuständigen Zulassungsbehörde Rücksprache halten. In der Regel sollen die kleinen Schilder bei KFZ nur dann gestattet werden, wenn die großen Schilder nicht oder nur unter nicht vertretbaren Aufwand angebracht werden können. Letzteres ist bei dir sicher nicht der Fall, was dazu führt, dass viele Zulassungsbehörden dein Ansinnen negativ bescheiden würden.

    Viel Glück, Fabiall
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja, Zwangsstillegungen werden wohl bei uns in Ö. im Schnitt nicht häufiger sein als bei euch in D. :P
    Aber zur anderen Frage: Amtliche Kennzeichen (z.B. für Fz. und Kfz) gelten hier als eine Art Urkunde, wenn nicht gar lupenrein als solche. Und eine Urkunde darf in keiner Weise verändert werden. Es gibt da auch Begründungen, z.B.: Durch die Bohrlöcher tritt eine Beschädigung des Kennzeichens ein; durch die Schrauben wird die Reflexion des Kennzeichens und fallweise die Lesbarkeit beeinträchtigt etc.
     
  9. #9 KleineKampfsau, 09.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei 46er Kennzeichenlänge machen die recht wenig Probleme ... Problematischer wirds, wenns noch kleiner werden soll, weil der Platz nicht reicht und 3 oder 2 stellige Kennzeichen (nach dem ZUlassungsbezirk) ohne Vitamin B ausschließlich den Bikern vorbehalten werden.

    Andreas
     
Thema: Wie montiert man ein kleines Kennzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenhalter variabel

Die Seite wird geladen...

Wie montiert man ein kleines Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...
  2. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....