Wie montiert man ein kleines Kennzeichen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kshicks, 07.06.2009.

1. #1 kshicks, 07.06.2009
    kshicks

kshicks

Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Hallo Leute,
    ich möchte an meinem (hoffentlich demnächst gelieferten) Roomster ein möglichst schmales Kennzeichen (insgesamt 6 Zeichen mit dem Strich und eins davon ist auch noch ein I).
    Was bieten sich da für Befestigungsmöglichkeiten an? Gibt es auch variable Kennzeichenhalter oder sollte man da das Kennzeichen direkt am Wagen verschrauben?
    Danke für Eure Tips!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 07.06.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

4. R2D2

R2D2 Guest

Durch das I wird nix kürzer, da die Buchstaben seit dem Eurokennzeichen alle gleich breit sind. Dürfte aber übern Daumen gepeilt auf ein 46er Kennzeichen raus laufen.

Einerseits die schon erwähnten Halter so in der Art:

Andererseits gibt es auch kurze Halter: [url='http://www.nummernschildrahmen.de/shop/product_info.php?info=p18_Kurzer-schwarzer-Kennzeichenhalter-46-cm-breit-mit-Wunschtext.html&XTCsid=0f3465b6306256875011025e4918011c]Kennzeichenträger 46cm[/url]

Und schließlich und endlich gibt es noch Bohrmaschine und Blechschraube, so wie man das früher gemacht hat und das ist m.E. ohnehin die beste Lösung, die Rahmen mag ich nicht sonderlich, die tragen nur dick auf und erleichtern den Kennzeichenklau.

5. #4 tschack, 07.06.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [OT]
    Nur als Information:
    In Österreich ist das per Gesetz verboten - man darf nichts am Kennzeichen verändern (also keine Löcher bohren) und das Kennzeichen muss jederzeit ohne Werkzeug abnehmbar sein...
    [/OT]

6. #5 digibär, 07.06.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
  7. R2D2

R2D2 Guest

Stimmt, in Ösilanden ist das so. Warum eigentlich? Werden bei euch die Autos so oft zwangsstillgelegt, dass das nötig ist? ;-)

In D ist das hingegen schon erlaubt und bei meinem MR2 werde ich die Tage die Kennzeichen auch so befestigen, dass man die Kennzeichen nicht einfach mal so im Vorbeigehen abschrauben kann. Geschraubt sind sie eh, weil eine Rahmen für 40 cm gibt es eh nicht und ohne Rahmen schaut einfach besser aus...

8. #7 Fabiall, 08.06.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

@ kshicks : Bevor du dir etwas kaufst, solltest du bei deiner zuständigen Zulassungsbehörde Rücksprache halten. In der Regel sollen die kleinen Schilder bei KFZ nur dann gestattet werden, wenn die großen Schilder nicht oder nur unter nicht vertretbaren Aufwand angebracht werden können. Letzteres ist bei dir sicher nicht der Fall, was dazu führt, dass viele Zulassungsbehörden dein Ansinnen negativ bescheiden würden.

Viel Glück, Fabiall

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja, Zwangsstillegungen werden wohl bei uns in Ö. im Schnitt nicht häufiger sein als bei euch in D. :P
    Aber zur anderen Frage: Amtliche Kennzeichen (z.B. für Fz. und Kfz) gelten hier als eine Art Urkunde, wenn nicht gar lupenrein als solche. Und eine Urkunde darf in keiner Weise verändert werden. Es gibt da auch Begründungen, z.B.: Durch die Bohrlöcher tritt eine Beschädigung des Kennzeichens ein; durch die Schrauben wird die Reflexion des Kennzeichens und fallweise die Lesbarkeit beeinträchtigt etc.

11. #9 KleineKampfsau, 09.06.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 46er Kennzeichenlänge machen die recht wenig Probleme ... Problematischer wirds, wenns noch kleiner werden soll, weil der Platz nicht reicht und 3 oder 2 stellige Kennzeichen (nach dem ZUlassungsbezirk) ohne Vitamin B ausschließlich den Bikern vorbehalten werden.

Andreas

Thema: Wie montiert man ein kleines Kennzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenhalter variabel

Die Seite wird geladen...

Wie montiert man ein kleines Kennzeichen? - Ähnliche Themen

1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...