Wie Mittelarmlehne ausbauen??? Will jemand eine?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von M.S., 15.05.2014.

  1. M.S.

    M.S.

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Mittelarmlehne im Roomster abmachen kann? Wir nutzen sie nicht und hochgeklappt stört sie, wenn man nach hinten greifen möchte.
    Kann man das selber machen? Wenn ja, wie geht denn diese Plastikverschalung runter, ohne dass was kaputtbricht? Und kann man den Rest dann einfach abschrauben? Wär super nett, wenn jemand Erfahrung damit hat und mir einen Tipp geben kann!
    Falls der Ausbau klappt hätte ich dann auch eine gebrauchte MAL zu einem fairen Preis anzubieten, wenn ich dafür diesen Abdeckungs-Napf haben könnte, der dann das Loch verschließt.
    Danke schon im Voraus für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.05.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Interesse ;)

    Hier schwirrt irgendwo eine Einbauanleitung rum.
    Könnte auch im Fabia Bereich sein, ist ja das gleiche.
     
  4. #3 Richter86, 15.05.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Welche Farbe hat deine Mittelkonsole? Ich brauche meine Abdeckung nicht mehr.
     
  6. Am

    Am

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster , 1,9 tdi
    Kilometerstand:
    166666
    Ich wäre auch dran interresiert , da mein Vorbesitzer kaputt gemacht hat
     
  7. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Ausgehend von der Einbauanleitung mal eine Ausbauanleitung.

    -Die Gummimatte im hinteren Becherhalter rausnehmen und die Schraube lösen.
    -Die Plastikverkleidung der Armlehne vorsichtig von der Fahrerseite aus abnehmen, danach die Beifahrerseite
    -Schraube unterhalb des Gelenks lösen und Armlehne in zwei Teile zerlegen
    -4 Schrauben am Halter in der Mittelkonsole lösen
    -Mittelkonsole anheben und Halter rausnehmen

    Benötigtes (Spezial-) Werkzeug:
    -Torx 20 (auf jeden Fall)
    -Torx 25/27/30 (bin mir nicht mehr sicher, welchen ich aus dem Kasten genommen hatte ;) )
     
  8. M.S.

    M.S.

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke "joscho" für die tolle Anleitung! Ich hatte zwar inzwischen schon einen Teil geschafft, aber der entscheidende Hinweis um auch den Sockel rauszukriegen kam von Dir!
    Meine Mittelkonsolen- und Armlehnenfarbe ist schwarz. Ich schicke Dir eine Nachricht bezüglich Napf-MAL-Tausch.
     
  9. M.S.

    M.S.

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ach sorry "joscho" braucht ja glaube ich gar keine MAL... dann maile ich den anderen Interessente.
     
  10. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Schön das es geklappt hat.

    Nein, ich brauche keine Armlehne, danke. ;)

    Meine Mittelkonsole ist leider weiß, ich glaube das Ablagefach passt dann nicht wirklich zu deinem Auto.
     
  11. #10 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Weiß?
     
  12. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Ja, weiß.
     

    Anhänge:

  13. #12 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sieht aus wie bei mir und das ist Silbergrau...
     
  14. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Also auf silbergrau als Farbbezeichnung wäre ich jetzt nicht gekommen, aber ok.

    Mein Ablagefach ist silbergrau und wird wohl nicht zur schwarzen Innenausstattung passen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 20.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt, passt optisch nicht...hatte ich auch schon drin und kann ich keinem empfehlen der auch silbergrau hat und eine Mittelarmlehne in schwarz einbauen will.
     
  17. joscho

    joscho

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogtum Lauenburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Riemer GmbH
    Kilometerstand:
    72000
    Wobei das schwarze Polster gut zur Teillederausstattung passt.
     
Thema: Wie Mittelarmlehne ausbauen??? Will jemand eine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne skoda roomster ausbauen

    ,
  2. skoda octavia 1u mittelarmlehne ausbauen

    ,
  3. skoda roomster armlehne ausbauen

    ,
  4. skoda fabia mittelarmlehne ausbauen,
  5. skoda roomster mittelarmlehne ausbauen,
  6. armlehne skoda roomster,
  7. polsterung mittelarmlehne superb 3u,
  8. mittelarmlehne entfernen skoda 2011,
  9. mittelarmlehne skoda fabia 2 combi einbau,
  10. Fabia 2 ablagefach Armlehne defekt,
  11. roomster mittelarmlehne einbauanleitung,
  12. anleitung roomster armlehne,
  13. einbauanleitung mittelarmlehne skoda fabia,
  14. skoda fabia mittelarmlehne locker,
  15. roomster anleitung ausbau armlehne,
  16. einbauanleitung mittelarmlehne skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Wie Mittelarmlehne ausbauen??? Will jemand eine? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...