Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit?

Diskutiere Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Sommer neigt sich dem ENDE zu, und es geht nun unweigerlich langsam aber sicher auf den Winter zu. Wie oder besser was...

Titzi

Guest
Hallo Leute,

der Sommer neigt sich dem ENDE zu, und es geht nun unweigerlich langsam aber sicher auf den Winter zu.

Wie oder besser was macht Ihr so um Euern Skoda Winterfit zu machen?

Meiner einer:
Ende Sep./mitte Oct. kommen die Winterreifen rauf (je nach Wetter), sobald sich der erste Frost ankündigt werden die Türdichtungen und die vom Kofferaum mit einem Gummi-Fettstift eingefettet, und der Lack bekommt eine Lackkonservieung/Hardwachschicht (vom Profi). Und eine Unterbodenversiegelung alla best Car Wash.

All Zeit Gute Fahrt
Titzi
 

Power Feli

Guest
zusätzlich sollte auch auf die Elektrik wie Beleuchtung usw.. geachtet werden, auch ruhig mal den Fehlerspeicher in der WS auslesen lassen,
in der Herbst/Winterzeit bieten viele Autohäuser/Werkstätten. preiswerte Winter-Checks an.


gruß Power feli
 

Zimmtstern

Guest
ende oktober kommen die winterreifen drauf-
das war es!!
und ne tüte wick blau!!:D
unsere autos werden das ganze jahr über gut gepflegt-
da kommt zu beginn der kälteren jahreszeit nicht viel dabei!!
 

hotwater

Guest
hallo..

als neuling in der skoda (fabia) welt...

hab nene 1,4, 16 V 55kw....
was für winterreifen würded ihr empfehlen.????

hotwater
 

McFetz

Guest
:wink:

Ich mache immer noch einen Lichttest im Herbst. Ein richtig eingestellter Scheinwerfer ist verdammt wichtig.

In den meisten Autohaeusern sind dafuer auch immer extra Aktionen fuer lau!

McFetz
 

Zimmtstern

Guest
@hotwater
ich habe conti winter drauf,
größe 165/70 r14 auf stahl!!
unsere autos fahren sommer wie
winter auf contis-sehr empfehlenswert!!
 

Superb02

Guest
im letzten Winter war mein Auto ja noch nageleu (EZ 06. Dezember), da bin ich sogar mit den Sommerreifen (einigermaßen) durch den Winter gekommen, würds aber nich mehr machen...

Auf meine originalen Skoda-Alus kommen neue Winterreifen (205/55/16) drauf, gewachst und gepflegt isser eh.
Billige Fußmatten noch rein - Fertig !
 
Thema:

Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit?

Oben