Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit?

Diskutiere Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, der Sommer neigt sich dem ENDE zu, und es geht nun unweigerlich langsam aber sicher auf den Winter zu. Wie oder besser was...

  1. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo Leute,

    der Sommer neigt sich dem ENDE zu, und es geht nun unweigerlich langsam aber sicher auf den Winter zu.

    Wie oder besser was macht Ihr so um Euern Skoda Winterfit zu machen?

    Meiner einer:
    Ende Sep./mitte Oct. kommen die Winterreifen rauf (je nach Wetter), sobald sich der erste Frost ankündigt werden die Türdichtungen und die vom Kofferaum mit einem Gummi-Fettstift eingefettet, und der Lack bekommt eine Lackkonservieung/Hardwachschicht (vom Profi). Und eine Unterbodenversiegelung alla best Car Wash.

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  2. #2 Power Feli, 20.08.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    zusätzlich sollte auch auf die Elektrik wie Beleuchtung usw.. geachtet werden, auch ruhig mal den Fehlerspeicher in der WS auslesen lassen,
    in der Herbst/Winterzeit bieten viele Autohäuser/Werkstätten. preiswerte Winter-Checks an.


    gruß Power feli
     
  3. #3 Zimmtstern, 20.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ende oktober kommen die winterreifen drauf-
    das war es!!
    und ne tüte wick blau!!:D
    unsere autos werden das ganze jahr über gut gepflegt-
    da kommt zu beginn der kälteren jahreszeit nicht viel dabei!!
     
  4. #4 hotwater, 21.08.2003
    hotwater

    hotwater Guest

    hallo..

    als neuling in der skoda (fabia) welt...

    hab nene 1,4, 16 V 55kw....
    was für winterreifen würded ihr empfehlen.????

    hotwater
     
  5. McFetz

    McFetz Guest

    :wink:

    Ich mache immer noch einen Lichttest im Herbst. Ein richtig eingestellter Scheinwerfer ist verdammt wichtig.

    In den meisten Autohaeusern sind dafuer auch immer extra Aktionen fuer lau!

    McFetz
     
  6. #6 Zimmtstern, 21.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @hotwater
    ich habe conti winter drauf,
    größe 165/70 r14 auf stahl!!
    unsere autos fahren sommer wie
    winter auf contis-sehr empfehlenswert!!
     
  7. #7 Superb02, 21.08.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    im letzten Winter war mein Auto ja noch nageleu (EZ 06. Dezember), da bin ich sogar mit den Sommerreifen (einigermaßen) durch den Winter gekommen, würds aber nich mehr machen...

    Auf meine originalen Skoda-Alus kommen neue Winterreifen (205/55/16) drauf, gewachst und gepflegt isser eh.
    Billige Fußmatten noch rein - Fertig !
     
Thema:

Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit?

Die Seite wird geladen...

Wie macht Ihr euern Skoda Winterfit? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...