Wie mache ich das richtig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von snoopy_eu, 02.09.2014.

1. #1 snoopy_eu, 02.09.2014
    snoopy_eu

snoopy_eu

Zunächst "Guten Tag"...
    ich brauche bitte Rat zum Thema Gebrauchtwagen-Kauf: Vor 13 Monaten habe ich mir einen Octavia RS (3 Jahre alt) bei einem bekannten Händler gekauft. Meine erste Frage beim Kauf war, wie sich das mit "Chippen" verhält. "... kein Problem - NUR - Sie müssen bei ABT chippen lassen - sonst verlieren Sie jegliche Gewährleistung..." Ok, Termin in Tübingen gemacht, wurde gechipped und ich war (betonung liegt auf "WAR") zufrieden. Vor 1 Woche stellte ich einen Wasserverlust fest. Messung am Wasserbehälter - eindeutig - Abgase im Kühlwasser! Ergo - alles deutet auf Dichtung und/oder Kopf. Anruf beim Händler wo ich gekauft hatte: "...tja Herr XXXX - dumm gelaufen; hätte früher passieren sollen...; Kulanz? Audi - JA, Skoda - NEIN...; übrigens: Wenden Sie sich an ABT..." Also ABT kontaktiert: "...Gewährleistung aufs Chippen? Kein Thema auf einen Neuwagen, doch nicht auf einen Gebrauchten..." Erneute Rücksprache beim Händler: "... fahren Sie mal in unsere Werkstatt in ..., die sollen sich drum kümmern - die können das evtl. auf Kulanz machen - reden Sie mit denen..." Nun, ich war in der Werkstatt - die Antwort kam mir irgendwie bekannt vor "...Audi JA, aber Skoda?" Frage: Sind wir Skodafahrer Menschen 2. Klasse nur weil wir etwas sparsamer denken als Andere? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Danke für Eure Hilfe und Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 03.09.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Moin,

Hatte dir der Händler das damals schriftlich bestätigt mit dem "Kein Problem, das chippen" ?
    hast du eine Rechtsschutz ?
    Wenn JA. Ab zum Anwalt.

Grüße

4. #3 jens_w., 03.09.2014
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,

bei Audi verhält es sich tatsächlich anders als bei den Konzernschwestern. Details dazu habe ich aber jetzt nicht parat.
    Bei Abt auf der Webseite steht dazu etwas.
    Hast du nach dem Tuning eine Gebrauchtwagengarantie über ABT abgeschlossen (ABT Perfect Car)? Wenn ja, wann war das? Direkt im Anschluss an den Kauf und des Tunings? Diese gilt immer für ein Jahr. Nicht das du ohnehin aus allen Ansprüchen, allein wegen der zeitlichen Abfolge raus bist?

Gruß
    Jens

Thema: Wie mache ich das richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mache ich denölwechsel skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich das richtig? - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...