Wie Luftfilterkasten ausbauen

Diskutiere Wie Luftfilterkasten ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen. Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und...

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen.
    Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und Steuergerät.
    Nun ist da zwischen Batterie und Luftfilter unten so eine Halterung mit einer dicken Gummischeibe.
    Wie bekomme ich diese auf, bzw wie baue ich den Luftfilterkasten aus?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.074
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
  4. #3 dünnbrettbohrer, 22.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    119000
    Der ist von der Befestigung praktisch gleich aufgebaut, wie die 4-Zylinder. Verschlauchung beidsseitig lösen. Hinter der Batterie die eine Schraube lösen (dürfte wie so vieles am Fabia eine 30er Torx sein) und das ganze Teil nach oben abziehen. Sitzt in einem Gummistopfen hinter der Batterie und in dem nierenförmigen Gummiteil (Pos. 3 im Schaubild oben).

    s.a. hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gebrauchtteile.co.at/images/product_images/original_images2/DSE_5120.JPG&imgrefurl=http://www.auto-ersatzteile.co.at/product_info.php?info=p13491_skoda-fabia-6y2-99-04-luftfilter-kasten-benziner.html&h=683&w=1024&tbnid=q6hKYCjA9p8-lM:&docid=uA7kWTEEMtdehM&itg=1&ei=RPJBV4z7C4P_aI2jpfgC&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=2705&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwiMrcSXoO7MAhWDPxoKHY1RCS8QMwgnKAUwBQ&bih=667&biw=1280

    Vor dem Zusammenbauen evtl. etwas Vaseline auf die Gummidinger, damit sie besser flutschen.
     
Thema: Wie Luftfilterkasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilterkasten skoda fabia 2016 ausbauen

    ,
  2. octavia rs 2014 luftfilterkasten ausbauen

    ,
  3. skoda luftfilterkasten ausbauen

    ,
  4. luftfilterkasten ausbauen skoda octavia 2,
  5. skoda fabia 2 luft filter kasten ausbau
Die Seite wird geladen...

Wie Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor

    Zylinderbüchsen ausbauen 130er Motor: Hallo zusammen, hat von Euch jemand eine Idee wie man Büchsen aus einem alten zugekeimten Motorblock rausbekommt? Ich hab mir ne Vorrichtung...
  2. Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?

    Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wie man die Scheinwerfer beim Rapid ausbaut(Front) ...?...?
  3. Ausbau der Blende beim Radio Swing

    Ausbau der Blende beim Radio Swing: Zur Nachrüstung einer FSE möchte ich das Radio aus meinem Fabia III ausbauen (Swing mit Touchscreen). Allerdings scheitere ich schon an der...
  4. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  5. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...