Wie Luftfilterkasten ausbauen

Diskutiere Wie Luftfilterkasten ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen. Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und...

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen.
    Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und Steuergerät.
    Nun ist da zwischen Batterie und Luftfilter unten so eine Halterung mit einer dicken Gummischeibe.
    Wie bekomme ich diese auf, bzw wie baue ich den Luftfilterkasten aus?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.848
    Zustimmungen:
    909
    Kilometerstand:
    119000
  3. #3 dünnbrettbohrer, 22.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Der ist von der Befestigung praktisch gleich aufgebaut, wie die 4-Zylinder. Verschlauchung beidsseitig lösen. Hinter der Batterie die eine Schraube lösen (dürfte wie so vieles am Fabia eine 30er Torx sein) und das ganze Teil nach oben abziehen. Sitzt in einem Gummistopfen hinter der Batterie und in dem nierenförmigen Gummiteil (Pos. 3 im Schaubild oben).

    s.a. hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gebrauchtteile.co.at/images/product_images/original_images2/DSE_5120.JPG&imgrefurl=http://www.auto-ersatzteile.co.at/product_info.php?info=p13491_skoda-fabia-6y2-99-04-luftfilter-kasten-benziner.html&h=683&w=1024&tbnid=q6hKYCjA9p8-lM:&docid=uA7kWTEEMtdehM&itg=1&ei=RPJBV4z7C4P_aI2jpfgC&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=2705&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwiMrcSXoO7MAhWDPxoKHY1RCS8QMwgnKAUwBQ&bih=667&biw=1280

    Vor dem Zusammenbauen evtl. etwas Vaseline auf die Gummidinger, damit sie besser flutschen.
     
Thema: Wie Luftfilterkasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie luftfilterausbau skoda fabia 3 zylinder

    ,
  2. luftfilterkasten skoda fabia 2016 ausbauen

    ,
  3. octavia rs 2014 luftfilterkasten ausbauen

    ,
  4. skoda luftfilterkasten ausbauen,
  5. luftfilterkasten ausbauen skoda octavia 2,
  6. skoda fabia 2 luft filter kasten ausbau
Die Seite wird geladen...

Wie Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. MIB II mit Sim Slot ausbauen

    MIB II mit Sim Slot ausbauen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Helix Soundsystem in meinen Rapid einzubauen. Nun habe ich das Problem die MIB II mit Sim Slot Einheit...
  2. Türblende ausbauen

    Türblende ausbauen: wie baue ich beim skoda roomster die c säulenverkleidung ab
  3. Innenverkleidung ausbauen

    Innenverkleidung ausbauen: Ich muß in die Verkleidung an der C-Säule, um ein RFK-Kabel einzuziehen. Ich hatte den Kofferraum des Superb schon demontiert, um dann...
  4. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  5. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

    Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...