Wie Luftfilterkasten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bahni, 22.05.2016.

1. Bahni

Bahni

Hallo,
    versuche gerade den Luftfilterkasten beim Fabia (1.2 , 3 Zylinder) auszubauen.
    Der Luftfilterkasten sitzt zwischen Batterie und Steuergerät.
    Nun ist da zwischen Batterie und Luftfilter unten so eine Halterung mit einer dicken Gummischeibe.
    Wie bekomme ich diese auf, bzw wie baue ich den Luftfilterkasten aus?
    Danke für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  4. #3 dünnbrettbohrer, 22.05.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der ist von der Befestigung praktisch gleich aufgebaut, wie die 4-Zylinder. Verschlauchung beidsseitig lösen. Hinter der Batterie die eine Schraube lösen (dürfte wie so vieles am Fabia eine 30er Torx sein) und das ganze Teil nach oben abziehen. Sitzt in einem Gummistopfen hinter der Batterie und in dem nierenförmigen Gummiteil (Pos. 3 im Schaubild oben).

s.a. hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gebrauchtteile.co.at/images/product_images/original_images2/DSE_5120.JPG&imgrefurl=http://www.auto-ersatzteile.co.at/product_info.php?info=p13491_skoda-fabia-6y2-99-04-luftfilter-kasten-benziner.html&h=683&w=1024&tbnid=q6hKYCjA9p8-lM:&docid=uA7kWTEEMtdehM&itg=1&ei=RPJBV4z7C4P_aI2jpfgC&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=2705&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwiMrcSXoO7MAhWDPxoKHY1RCS8QMwgnKAUwBQ&bih=667&biw=1280

Vor dem Zusammenbauen evtl. etwas Vaseline auf die Gummidinger, damit sie besser flutschen.

Thema: Wie Luftfilterkasten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda luftfilterkasten ausbauen

,
  2. luftfilterkasten ausbauen skoda octavia 2

,
  3. skoda fabia 2 luft filter kasten ausbau

Die Seite wird geladen...

Wie Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...