Wie lange Parklicht ?

Diskutiere Wie lange Parklicht ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wegen Kanalbau bleibt meiner wohl ein paar Monate auf der Strasse stehen. Da ich nicht durch den Schlamm fahren will, lass ich...

  1. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wegen Kanalbau bleibt meiner wohl ein paar Monate auf der Strasse stehen. Da ich nicht durch den Schlamm fahren will, lass ich den auf einer Strasse am Ortseingang stehen.
    Da will ich aber abends das Parklicht einschalten,
    hält das die Batterie (2.5 tdi) die ganz Nacht ?

    Hab früher mal bei einem Wagen die Türe nicht richtig zu gemacht,
    da war nur von der Innenraumbeleuchtung die Batterie leer.
     
  2. rofo88

    rofo88 Guest

    Hallo,

    hab leider nicht die genauen Werte für die Birnen. Glaube aber das vorne 5W und hinten 4W drinn sind. Macht 9Watt Gesammtleistung.

    9W / 12V = 0,75 A

    das mal auf 10 Stunden Einschaltdauer macht 7,5Ah

    der 2.5l Diesel sollte ne große Batterie haben habe aber keine Ahnung welche (50 Ah???) würde Rechnerich ne Entladung von 15% machen das sollte reichen das er wieder Anspringt. (wenns im Winter kalt ist, sieht das aber schon anders aus)


    Versuchs doch einfach mal mit wenigen Stunden und steigere die Einschaltzeit....
    oder bau LEDs ein, nicht ganz legal :polizei: aber deine Batterie wirds Dir danken

    MfG
     
  3. #3 Malte1408, 13.04.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hi,

    Du hast bestimmt eine 75Ah oder sogar 90Ah Batterie, das sollte bei 10W Parkbeleuchtung die Nacht über kein Problem sein. Allerdings nicht länger anlassen (WE, morgens keine Lust zum Auto ausmachen...) und natürlich den Wagen nach der beleuchteten Nacht wieder fahren.

    Gruß
    Malte
     
  4. #4 Wickedweasel, 13.04.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich hab gehört das es vorgeschrieben ist das Parklicht mindestens 12 Stunden leuchten muss ohne das die Batterie Probleme macht. War glaube ich irgendsone Vorschrift bei den Autoherstellern.

    Gruß Timo
     
  5. #5 Superbler, 13.04.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Was man nicht vergessen darf, ist der zusätzliche Stromverbrauch durch eine Alarmanlage, falls vorhanden!


    Oder so machen, wie ich: einfach eine 2. Batterie in die Reserveradmulde verbauen (in meiner Version ist sogar das Reserverad erhalten geblieben!)!!! Fotos dazu gibt´s in meiner Galerie.

    Dann kann man sogar einen 12V-Kühlschrank über Nacht betreiben und nix passiert! :victory:
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,


    werd den Dicken über Ostern in der Garage lassen,
    und mich heute durch den Matsch nach Hause zwängen.

    (Brötchen am Wochenende zu Fuß holen, geht ja auch
    dauert halt ca 90min)

    Nächste Woche werd ich´s mal ausprobieren (22:00 bis 06:30).

    Schöne Ostertage

    Edit :
    hab mal den langsamen Hund zu Hause gelassen,
    und es in 50min geschafft.
     
  7. #7 sirtom2000, 13.04.2006
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo,

    na das muß ja ne mega Matschkule sein wenn man dafür 90 min. zum Bäcker latscht! Dann schon lieber den Wagen "beschmutzen" (obwohl ich da seeeeehr pingelig bin ;-) .

    Trotzdem: Schöne Ostern!

    Gruß sirtom2000
     
  8. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sirtom2000,

    war schon sehr matschig, da ich durch den Wald eine große Steigung hoch muss, hat sogar das ESP eingegriffen da die Räder durchdrehten.
    Da fahren auch die Baustellenfahrzeuge hoch, und graben sich schön ein.
    Da sich aber anscheinend genügend Leute beschwert hatten,
    haben die heute die paar hundert Meter im Wald mit Schotter wieder
    einigermassen befahrbar gemacht.

    Um den Dreck mach ich mir weniger sorgen, aber wenn mir mal einer mit durchdrehenden Reifen entgegen kommt, hat man sehr schnell Steinschlag am Wagen.

    Von innen sieht der schon "Superb" aus, aber der Matsch vom Schotter passt ja sehr gut zu meinen hellgrauen Ledersitzen :gruenwink:
     
  9. #9 MrBlack19, 13.04.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Die Dinger sind eigentlich so ausgelegt, daß das Licht 24 Stunden anbleiben kann und das Auto sollte trotzdem noch anspringen.
     
Thema: Wie lange Parklicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklicht über nacht anlassen

    ,
  2. parklicht die ganze nacht

    ,
  3. parklicht wie lange

    ,
  4. parklicht batterie,
  5. parklicht stromverbrauch,
  6. parklicht angelassen batterie leer,
  7. parklicht nachts anlassen,
  8. wie lange hält batterie bei parklicht,
  9. parklicht angelassen,
  10. parkleuchte batterie leer,
  11. wie lange leuchtet standlicht,
  12. wie lang kann man beim auto das parklicht anlassen,
  13. parkleuchte f30 über nacht,
  14. Parklicht skoda oktavia wie lange hält die Batterie,
  15. parklicht auto batterieverbrauch,
  16. wie lange kann man das parklicht anlassen,
  17. wie lange leuchtet parklicht ,
  18. octavia parklicht War die ganze Nacht an,
  19. parkleuchte batterie,
  20. parkleuchte angelassen geht das auf die batterie,
  21. wie lange hält ein parklicht,
  22. wie lange parklicht,
  23. Wie lange kann ich mein parklicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Wie lange Parklicht ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Inspektion lange überfällig?

    Inspektion lange überfällig?: Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...