Wie lange Parklicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jabba, 12.04.2006.

1. jabba

jabba

Hallo zusammen,

wegen Kanalbau bleibt meiner wohl ein paar Monate auf der Strasse stehen. Da ich nicht durch den Schlamm fahren will, lass ich den auf einer Strasse am Ortseingang stehen.
    Da will ich aber abends das Parklicht einschalten,
    hält das die Batterie (2.5 tdi) die ganz Nacht ?

Hab früher mal bei einem Wagen die Türe nicht richtig zu gemacht,
    da war nur von der Innenraumbeleuchtung die Batterie leer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofo88

rofo88 Guest

Hallo,

hab leider nicht die genauen Werte für die Birnen. Glaube aber das vorne 5W und hinten 4W drinn sind. Macht 9Watt Gesammtleistung.

9W / 12V = 0,75 A

das mal auf 10 Stunden Einschaltdauer macht 7,5Ah

der 2.5l Diesel sollte ne große Batterie haben habe aber keine Ahnung welche (50 Ah???) würde Rechnerich ne Entladung von 15% machen das sollte reichen das er wieder Anspringt. (wenns im Winter kalt ist, sieht das aber schon anders aus)

Versuchs doch einfach mal mit wenigen Stunden und steigere die Einschaltzeit....
    oder bau LEDs ein, nicht ganz legal :polizei: aber deine Batterie wirds Dir danken

MfG

4. #3 Malte1408, 13.04.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hi,

Du hast bestimmt eine 75Ah oder sogar 90Ah Batterie, das sollte bei 10W Parkbeleuchtung die Nacht über kein Problem sein. Allerdings nicht länger anlassen (WE, morgens keine Lust zum Auto ausmachen...) und natürlich den Wagen nach der beleuchteten Nacht wieder fahren.

Gruß
    Malte

5. #4 Wickedweasel, 13.04.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also ich hab gehört das es vorgeschrieben ist das Parklicht mindestens 12 Stunden leuchten muss ohne das die Batterie Probleme macht. War glaube ich irgendsone Vorschrift bei den Autoherstellern.

Gruß Timo

6. #5 Superbler, 13.04.2006
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Was man nicht vergessen darf, ist der zusätzliche Stromverbrauch durch eine Alarmanlage, falls vorhanden!

Oder so machen, wie ich: einfach eine 2. Batterie in die Reserveradmulde verbauen (in meiner Version ist sogar das Reserverad erhalten geblieben!)!!! Fotos dazu gibt´s in meiner Galerie.

Dann kann man sogar einen 12V-Kühlschrank über Nacht betreiben und nix passiert! :victory:

7. jabba

jabba

Danke für die Antworten,

werd den Dicken über Ostern in der Garage lassen,
    und mich heute durch den Matsch nach Hause zwängen.

(Brötchen am Wochenende zu Fuß holen, geht ja auch
    dauert halt ca 90min)

Nächste Woche werd ich´s mal ausprobieren (22:00 bis 06:30).

Schöne Ostertage

Edit :
    hab mal den langsamen Hund zu Hause gelassen,
    und es in 50min geschafft.

8. #7 sirtom2000, 13.04.2006
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo,

na das muß ja ne mega Matschkule sein wenn man dafür 90 min. zum Bäcker latscht! Dann schon lieber den Wagen "beschmutzen" (obwohl ich da seeeeehr pingelig bin ;-) .

Trotzdem: Schöne Ostern!

Gruß sirtom2000

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jabba

jabba

Hallo sirtom2000,

war schon sehr matschig, da ich durch den Wald eine große Steigung hoch muss, hat sogar das ESP eingegriffen da die Räder durchdrehten.
    Da fahren auch die Baustellenfahrzeuge hoch, und graben sich schön ein.
    Da sich aber anscheinend genügend Leute beschwert hatten,
    haben die heute die paar hundert Meter im Wald mit Schotter wieder
    einigermassen befahrbar gemacht.

Um den Dreck mach ich mir weniger sorgen, aber wenn mir mal einer mit durchdrehenden Reifen entgegen kommt, hat man sehr schnell Steinschlag am Wagen.

Von innen sieht der schon "Superb" aus, aber der Matsch vom Schotter passt ja sehr gut zu meinen hellgrauen Ledersitzen :gruenwink:

11. #9 MrBlack19, 13.04.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Die Dinger sind eigentlich so ausgelegt, daß das Licht 24 Stunden anbleiben kann und das Auto sollte trotzdem noch anspringen.

Thema: Wie lange Parklicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parklicht stromverbrauch

,
  2. wie lange kann man das parklicht anlassen

,
  3. wie lange leuchtet parklicht

,
  4. parklicht die ganze nacht,
  5. parklicht angelassen batterie leer,
  6. octavia parklicht War die ganze Nacht an,
  7. parkleuchte batterie,
  8. parkleuchte angelassen geht das auf die batterie,
  9. wie lange hält ein parklicht,
  10. wie lange parklicht,
  11. Wie lange kann ich mein parklicht einschalten,
  12. parklicht wie lange,
  13. parklicht batterie
Die Seite wird geladen...

Wie lange Parklicht ? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...