Wie lange musstet Ihr auf euren Skoda Fabia cool Edition warten (bzw. wie lange wartet Ihr schon)???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von newcar2009, 13.07.2009.

1. #1 newcar2009, 13.07.2009
    newcar2009

newcar2009

Hallo,

ich wollte mal hören bzw. lesen, ob es allen anderen auch so geht.... Habe bereits am 04.März einen Skoda bestellt. Er wurde Liefertermin mit Anfang/Mitte Juni angegeben. Erst auf Nachfrage von mir, nachdem ich nichts mehr vom Autohaus gehört hatte, habe ich erfahren das die Produktion für die KW 41 vorgesehen ist. Das finde ich wirklich die Oberfrechheit, vor allem das sich nicht einmal der Händler mit mir in Verbindung gesetzt hat (hat es wohl derzeit nicht nötig....). Wie lange musstet bzw. wartet Ihr schon auf Euren neuen Fabia???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalti

kalti

Bernau bei Berlin 16321 Bernau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classic 1.2l 51kw Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    3090
    gibs da nicht schon ein Beitrag hier im Forum schon für?

4. #3 Silverracer, 13.07.2009
    Silverracer

Silverracer

Fahrzeug:
    Fabia limo. 1.2 60PS, Bestellt am 19.02.09
    Kilometerstand:
    5400
    Hi, setzt Dich doch mal mit dem Geschäftsführer deines Autohauses in Verbindung. So habe ich es gemacht, sie hätten sich dafür eingesetzt das mein Wagen noch vor dem Produktionstermin kommt. :)

19.02.09 bestellt und Liefertermin Mai 09 :) , dann auf einmal Produktion 32.KW :cursing:

5. #4 blumenkuebel, 13.07.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    die wartezeit hängt nicht von der edition ab, sondern vom motor
    der 1.2er dauert halt gaaaanz lange, da der zulieferer mit der produnktion nicht hinterher kommt
    wenn ich mich recht erinnere, fuhr der "alte" polo und irgendein seat mit dem gleichen motor

ps. das wurde alles schon breit im megathread besprochen

6. #5 Cool Ed, 14.07.2009
    Cool Ed

Cool Ed

Cool Edition genau mit dem anscheinend meistbestellten 1,2l 60PS-Motor Anfang Februar bestellt (angeblich ein Fahrzeug aus dem Vorlauf, glaube ich aber nicht), zugesagte Produktion KW 23, wurde auch eingehalten, abgeholt KW 26

wie von blumenkuebel gesagt: Cool Edition wirkt nicht lieferzeitverlängernd, limitierender Faktor ist der 1,2L-Motor, Skoda fährt aber seit Wochen volle Kapazität im eigenen Motorenwerk, ich meine 1200 Motoren pro Tag, mehr geht nicht

7. jolli

jolli

Haben am 11.02. bestellt (1,2 Ltr.) und für die 35. Woche mit der Auslieferung, zu hoffen, die Info bekommen.

MfG

8. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Falls du das in Geld ummünzen willst gilt hier die AGB deines Vertrages... verlängerte Lieferfrist bedeutet möglicherweise "Bares"
    Jedenfalls ist Druck ausüben schon manchmal eine Hilfe, das der Mitarbeiter des AH auch mal das Telefon bemüht um die Lieferung zu beschleunigen.

ABG Beispiel:
    2. Der Käufer kann zehn Tage, bei Nutzfahrzeugen zwei Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und / oder Schadenersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der Zehn – Tages – Frist gemäß Satz1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadenersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 10% des vereinbarten Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, sind Schadenersatzansprüche bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wird dem Verkäufer, während er im Verzug ist, die Lieferung durch Zufall ermöglicht, so haftet er mit den vorstehend vereinbarten Haftungsgrenzen. Der Verkäufer haftet nicht, wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.

3. Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit dem Überschreiten des Liefertermins oder der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2 Sätze 3 bis 6 dieses Abschnittes.

4. Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffer 1 bis 3 dieses Abschnittes genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt.

9. skofab

skofab

hab meinen glaube am 6.2. bestellt cooledi mit 1.2 12v 70ps. keine 8 wochen später durft ich ihn abholen

10. esto

esto

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer Bornheim
    Ich habe meinen Fabia Cool Edition (1.2) am 07.02.2009 bestellt. Abgeholt habe ich ihn am 02.07.2009. Ganze fünf Monate musste ich warten, aber nachdem die Auslieferung zuerst auf September verschoben wurde, war ich über Juli dann doch sehr glücklich. Mit dem Fahrzeug selbst bin ich sehr zufrieden, hätte ich bei Bestellung allerdings die fünf Monate genannt bekommen, so hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt.

11. #10 TimTaylor, 15.07.2009
    TimTaylor

TimTaylor

Guten Tag allerseits,

meiner einer hat nach langer Suche einen AH gefunden der noch einen Fabia im Vorlauf hat.
    Fabia2 1,4 Ambiente Tangerine-Ornage (nachdem ich erfahren musste das Flamenco-Rot nimmer gibt ;( )
    Habe mir den Kaufvertrag jetzt zuschicken lassen und bin gespannt ob die Lieferzeit bis Anfang September
    (wie am Telefon gesagt) auch verbindlich festgehalten ist, wenn ja wärs klasse.

Gruß Tim

12. Cage

Cage

Fabia 1.2 60 PS Cool und Enjoy bestellt Mitte März, angeblich einen Vorläufer von Mitte Februar.

Unverbindlicher Liefertermin: August!

Noch nichts davon gehört.

13. #12 horche1971, 19.07.2009
    horche1971

horche1971

Fahrzeug:
    Fabia Combi Cool Edtion 51 KW Enjoy Parket,Rehling schwarz Grundfarbe Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Vetter Pressig
    Kilometerstand:
    64500
    Servus, ich hatte am 24.02 eine Cool Edition Combi 1.2 mit 51 KW bestellt und wurde genau 17 Wochen danach am 23.06.2009 auf mich zugelassen.
    Und wüßt Ihr was ich bin noch immer 100% Überzeugt von dem Wagen . :D
    Gruß
    horche1971

14. #13 petit-bonheur, 19.07.2009
    petit-bonheur

petit-bonheur

Fahrzeug:
    Fabia II weiß 44kw Cool Edition mit Enjoypaket EZ 04.06.09
    hab meine CE am 14.02. bestellt... eigentlich Liefertermin 8 Wochen, dann September bis Oktober. Dank "guter Zusammenarbeit" mit dem AH konnte ich den Wagen am 4.6. dann abholen. :D

15. hublu

hublu

Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,9 TDI, Fabia 2 Combi HTP 44 KW
    Kilometerstand:
    210000
    Unseren Fabia Combi Cool Edition 51 KW bestellten wir am 29.2. AB kam am 16.3. mit unv. LT Ende Juni und seit Freitag 17.7. ist er unser.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Octi2007, 19.07.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo NewCar,

also ich versuch mal zu ordnen

a) es gibt zu dem Thema bereits einen ausführlichen Thread hier im Forum. siehe Aktuelle Lieferzeit bzw. Dauer zw. Bestellung und Lieferung
    b) Wie bereits erwähnt hängen die Lieferzeiten von Faktoren wie Farbe, Motor und Aufbauart (Limo bzw. Combi) ab. Im genannten Thread wirst du feststlellen, das Besteller von Combis ihre Fahrzeuge deutlich schneller erhalten wie die Limosinenbesteller. Dann hängt es davon ab, welche Motorisierung bestellt wurde; hier scheint der Grundatz zu sein: Je mehr Hubraum desto kürzere Wartezeit. Bestellst du also nen 1,6er Combi solltest du gute Karten haben. Bestellst (wie wir) eine 1,2er Limosine bist du schnell bei nem 1/2 Jahr oder mehr an Wartezeit

c) Unser Fabia: Cool, Limosine, 1,2er, 60 PS mit Enjoy in Dynamic Blau; Bestellt war der Wagen bereits am 23.02.09 von einem anderen Kunden; wir unterschrieben den Vertrag am 4. Mai 2009. Lt. Kaufvertrag war 40. KW unverbindlich als Liefertermin angesetzt. Lt. Dispo-Liste des Händlers liegen wir bei 33. KW Produktion + 2-4 Wochen Lieferzeit.

Schöne Grüße
    Octi

18. #16 Muckelich, 20.07.2009
    Muckelich

Muckelich Guest

Hi,

unseren Fabia 1.2kW COOL EDITION haben wir am 11.02. bestellt und dann am 17.06. abgeholt.
    Zugegeben, es war eine lange Zeit. Die hat sich aber gelohnt.
    Wir sind sehr zufrieden.

Thema:

Wie lange musstet Ihr auf euren Skoda Fabia cool Edition warten (bzw. wie lange wartet Ihr schon)???

Die Seite wird geladen...

Wie lange musstet Ihr auf euren Skoda Fabia cool Edition warten (bzw. wie lange wartet Ihr schon)??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...