Wie lange ist Neuwagen ein Neuwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elektriker, 17.11.2005.

1. #1 Elektriker, 17.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Hallo,
    unter anderem durch den Thread Herstellungsdatum rausfinden bin ich drauf gekommen, daß der Octavia Combi den ich anfang Oktober 2005 gekauft habe, eigentlich schon in KW50/2004 vom Band gelaufen ist. Ist sowas eigentlich noch ein Neuwagen, wenn der fast ein ganzes Jahr auf dem Hof stand? Bin momentan ganz schön am kochen :grrr: Seit wann wird denn der O2 Combi überhaupt gebaut?

P.S. Suche übrigens immer noch dringend eine Preisliste bis Feb.2005.

Viele Grüße
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 17.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Soweit ich weiß darf er nur ein Jahr alt sein.

4. #3 SKODA DOC, 17.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Jupp. Hast rein Rechtlich nen Gebrauchtwagen erworben. Ich würde sagen das klingt nach Wandlung oder Preisnachlaß. Wenn nicht Anzeige wegen arglistiger Täuschung.

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    KW50/04 -> Anfang Oktober 05 (KW40/41) sind bei mir aber weniger als ein Jahr. Rechtlich gesehen hast Du einen Neuwagen erworben.

Ein EU-Fahrzeug darf sogar schon zugelassen worden sein (bis zu 6 Monate ) und bis zu 6000 km auf der Uhr haben dürfen und wäre immer noch ein Neuwagen gewesen.

Gruß, Ralph

6. #5 Elektriker, 18.11.2005
    Elektriker

Elektriker Guest

Hab mal noch'n bisschen gegoogelt.
    Bis zu einem Jahr ist es noch ein Neuwagen, allerdings wohl nur solange das Modell unverändert weiterproduziert wird. Soweit ich rausbekommen hab, ist aber im MJ06 beim ESP als neue Komponente DSR dazugekommen.