Wie lange ist das Longlife Intervall?

Diskutiere Wie lange ist das Longlife Intervall? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015. Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht. Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000...

  1. #1 patz223, 06.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Hallo,

    fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015.

    Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht.

    Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000 gefahrene KM seit dem letzten Service.

    Gestern habe ich mal im Bordcomputer geschaut. Und er sagt mir:

    - noch 14.800KM oder 544 Tage bis zum nächsten Service

    Das würde ja dann heißen, dass der Intervall knappe 30.000km oder knapp 2 Jahre beträgt? Kann das sein? Das kommt mir arg lange vor.

    Ist ein TDI (CEGA)

    Gruß
    Patrick
     
  2. #2 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast Du kein Service Heft oder ein Bordbuch und eine Suchfunktion?
    Du hast Longlife eingestellt, alles bestens.
     
  3. #3 Joschix93, 06.10.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre
    und denn noch den festen intervall: alle 15.000 oder 1 Jahr

    Also hast du den Longlife und wie dathobi schon sagt, alles bestens
     
  4. #4 turrican944, 07.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre die aussage ist nicht ganz richtig Longlife heißt bis zu 2 Jahre und bis zu 30tkm.
    Nicht pauschal 30tkm oder 2 Jahre. Dort rechnet das Steuergerät alle möglichen Faktoren, wie Fahrzyklus, Verbrauch, anzahl der Motorhauben öffnungen usw. ein um darausch den Intervall immer neu zu berechnen. Wenn du z.B. nur kurzstrecke fährst kann es auch weniger sein.
     
Thema:

Wie lange ist das Longlife Intervall?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist das Longlife Intervall? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Ölservice-Intervall umstellen

    Ölservice-Intervall umstellen: Hallo zusammen, letze Woche war ich beim Ölwechsel-Service. Am nächsten morgen (sehr früh) nach dem Tanken habe ich dann aus versehen durch eine...
  4. Skoda Citigo Intervall

    Skoda Citigo Intervall: Hallo Wie schaut es aus mit dem Intervall. Ab wie viel KM oder Jahre steht der Ölwechsel an ? Was kostet dass ? Ab wann Inspektion ect... Hätte...
  5. Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?

    Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?: Hallo, kann mir jemand fundiert Auskunft geben, wann beim Fabia II, 1.4 TDI 59kW, 3 Zylinder (BNV), der Zahnriemenwechsel und die Spannrolle...