Wie lange ist das Longlife Intervall?

Diskutiere Wie lange ist das Longlife Intervall? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015. Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht. Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000...

  1. #1 patz223, 06.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Hallo,

    fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015.

    Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht.

    Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000 gefahrene KM seit dem letzten Service.

    Gestern habe ich mal im Bordcomputer geschaut. Und er sagt mir:

    - noch 14.800KM oder 544 Tage bis zum nächsten Service

    Das würde ja dann heißen, dass der Intervall knappe 30.000km oder knapp 2 Jahre beträgt? Kann das sein? Das kommt mir arg lange vor.

    Ist ein TDI (CEGA)

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Hast Du kein Service Heft oder ein Bordbuch und eine Suchfunktion?
    Du hast Longlife eingestellt, alles bestens.
     
  4. #3 Joschix93, 06.10.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre
    und denn noch den festen intervall: alle 15.000 oder 1 Jahr

    Also hast du den Longlife und wie dathobi schon sagt, alles bestens
     
  5. #4 turrican944, 07.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre die aussage ist nicht ganz richtig Longlife heißt bis zu 2 Jahre und bis zu 30tkm.
    Nicht pauschal 30tkm oder 2 Jahre. Dort rechnet das Steuergerät alle möglichen Faktoren, wie Fahrzyklus, Verbrauch, anzahl der Motorhauben öffnungen usw. ein um darausch den Intervall immer neu zu berechnen. Wenn du z.B. nur kurzstrecke fährst kann es auch weniger sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange ist das Longlife Intervall?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist das Longlife Intervall? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Privatverkauf Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30

    Verkaufe 1l Castrol Edge Professional Longlife 3 5W30: Hergestellt 04/2015, noch original verschlossen, Preis inklusive Versand 10€[IMG]
  3. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...