Wie lange ist das Longlife Intervall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von patz223, 06.10.2015.

  1. #1 patz223, 06.10.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Hallo,

    fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015.

    Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht.

    Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000 gefahrene KM seit dem letzten Service.

    Gestern habe ich mal im Bordcomputer geschaut. Und er sagt mir:

    - noch 14.800KM oder 544 Tage bis zum nächsten Service

    Das würde ja dann heißen, dass der Intervall knappe 30.000km oder knapp 2 Jahre beträgt? Kann das sein? Das kommt mir arg lange vor.

    Ist ein TDI (CEGA)

    Gruß
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du kein Service Heft oder ein Bordbuch und eine Suchfunktion?
    Du hast Longlife eingestellt, alles bestens.
     
  4. #3 Joschix93, 06.10.2015
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre
    und denn noch den festen intervall: alle 15.000 oder 1 Jahr

    Also hast du den Longlife und wie dathobi schon sagt, alles bestens
     
  5. #4 turrican944, 07.10.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Es gibt doch den Longlife intervall: alle 30.000km oder 2 Jahre die aussage ist nicht ganz richtig Longlife heißt bis zu 2 Jahre und bis zu 30tkm.
    Nicht pauschal 30tkm oder 2 Jahre. Dort rechnet das Steuergerät alle möglichen Faktoren, wie Fahrzyklus, Verbrauch, anzahl der Motorhauben öffnungen usw. ein um darausch den Intervall immer neu zu berechnen. Wenn du z.B. nur kurzstrecke fährst kann es auch weniger sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange ist das Longlife Intervall?

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist das Longlife Intervall? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Wie lange noch bestellbar

    Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...