Wie lange hält eine Lichtmaschine?

Diskutiere Wie lange hält eine Lichtmaschine? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir versagt die Lichtmaschine. Ich stand schon mal auf der Strecke und der Pannendienst hat mir es wieder hingekriegt, und zwar indem...

  1. #1 celifion, 23.01.2014
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bei mir versagt die Lichtmaschine. Ich stand schon mal auf der Strecke und der Pannendienst hat mir es wieder hingekriegt, und zwar indem man im Leerlauf ordentlich aufs Gas tritt, so dass die Kohlestifte nachrutschen. Jetzt scheinen die Stifte aber endgültig weg zu sein. Ein paar mal hab ichs mit der Gas-Methode noch hinbekommen, aber jetzt wohl nicht mehr.
    Jetzt meine Frage: meine jetzige Lima ist 5 Jahre alt und hat ca. 80 000 km runter. Ist das normal, dass die Stifte so schnell runter sind?
    Hab zwar einiges zum Wechseln des Reglers/der Stifte gefunden, d.h. wie man das macht, aber hab sowas nie gemacht. Ich würde ungern die ganze Lima wechseln, sondern nur den Regler. Aber die gibts irgendwie nicht mehr neu oder weiß jemand wo?
     
  2. #2 crapsen, 23.01.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Ich hatte bei meinem Dicken mit VALEO Lichtmaschine letztens selber das Problem, dass die Batterieleuchte auf der BAB ~alle 10Min. für nicht mal 1 Sekunde aufleuchtete. Ich habe Sie vorsoglich zu einem Kfz Meister für Elektrik gegeben, welcher neue Kohlebürsten eingebaut und den Schleifring abgedreht hat und das ganze für 30,00 EUR!!

    Nun läuft alles wieder wie geschmiert..

    Was ich will ich Dir damit sagen? Lieber die Originale erneuern lassen, kostet ja wie du siehst nicht viel, anstatt so ein "Plunderding" zu kaufen.

    Du musst nur jemanden finden der deine LiMa regeniert, es gibt nicht mehr viele die das machen... :thumbdown:
     
  3. #3 celifion, 23.01.2014
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Na 30 is allemal günstiger als ne neue Lima. Wieviel km hat denn deine Lima runter gehabt?
     
  4. #4 crapsen, 23.01.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Kann ich dir leider nicht sagen, hatte den Wagen mit 142000km gekauft und überholt wurde sie jetzt bei 197000km.. Der Kfzler meinte aber, dass diese LiMa selbst auch schon nicht mehr die Originale war!
     
  5. #5 Korryptos, 23.01.2014
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo

    Den Regler gibt es noch. Leider schreibst du nicht, welchen Motor du im Felicia fährst. Regler für den 1.3er sind selten, gibts aber! Geh auf ebay und geb ein "Skoda Favorit Regler". Der 1.3er Felicia hat die selbe Magneton Lichtmaschine wie der Skoda Favorit, also der Vorgänger. Ob 70 oder 90 Amper ist egal, der Regler passt definitiv. Fährst du einen 1.6er, dann dürftest du keine Probleme haben einen Regler zu besorgen, denn dann ist es ein stink normaler Bosch Regler.

    Übrigens, mein Felicia 1.3 ist 14 jahre alt und es ist Lichtmaschine Nummer eins. Sie hält seit 278.000 kilometern. Nur der Regler wurde einmal getauscht. Also soviel zum Thema wielange hält eine Lichtmaschine.

    PS: wechseln total einfach. Auch als Laie definitiv machbar und dauert keine 5 Minuten.
     
  6. #6 SkodaRacer1973, 23.01.2014
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    450187
    Guten Abend!

    Mit viel Glück und haltbarer Technik 16 Jahre!

    Im Dezember ist am "Geburtstag" meines Autos der Generator kaputt gegangen.
    Natürlich auf einer abgelegenen Landstraße, in der Abenddämmerung.
    Also alle möglichen Verbraucher ausgeschaltet und mit der Batterie-Restenergie bis zum Kumpel.
    Neue Lichtmaschine, Freilauf und Riemen.

    Nach genau 16 Jahren und ca. 375.000 km Laufleistung.

    Allzeit gute Fahrt.

    SkodaRacer1973
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 30.01.2014
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Beachtliche Kilometerstände habt ihr! meiner hat 213000km und hat an der Lichtmaschine noch nichts gehabt :thumbup:
     
Thema: Wie lange hält eine Lichtmaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält eine lichtmaschine

    ,
  2. wie lange hält die lichtmaschine

    ,
  3. wie lange halt lichtmaschine

    ,
  4. wie lange halten lichtmaschinen,
  5. wieviel km hält lichtmaschine,
  6. wie lange hält ein generator von valeo,
  7. wie lange hält eine Lischtmaschine,
  8. einbau einer Lichtmaschine im auto wie lange dauert das,
  9. Wieviele kilometer haelt eine lichtmaschine beim auto ungefaehr,
  10. Wieviel Tsnd km halten Lichtmaschinen,
  11. wie lange hält die tachobeleuchtung,
  12. wie lange hält eine lichtmaschine skoda,
  13. golf4 tdi lichtmaschine wie lange hält sie,
  14. wie lange häölt lichtmaschine ,
  15. wie lange hält licht,
  16. wie lange hält eine lichtmaschine audi,
  17. wieviele jahre haelt lichtmaschine fiat,
  18. wieviel km hält lichtmaschine im schnitt,
  19. wieviel kilometer kann im auto eine lichtmaschine halten,
  20. wie lange halten lichtmaschinen im vw tdi,
  21. wieviel km hält eine lichtmaschine,
  22. wie lange halten die kohlenstifte der auto lichtmaschine ?,
  23. Wieviel Kilometer hält eine lichtmaschine ,
  24. lichtmaschine hält nur 6 Jahre,
  25. wie lange haelt eine atp lichtmaschiene
Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  2. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  3. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  4. Dachreling lange Wartezeiten

    Dachreling lange Wartezeiten: Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt, dass, wen man die eloexierte Dachreling bestellt, würde sich die Wartezeit bis März 2018...
  5. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...