Wie lange gibt es die Style-Edition wohl noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiaiistyleed, 10.12.2010.

1. #1 Fabiaiistyleed, 10.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Hat da einer ne Antwort parat für?
    Bei VW weiß ich das die Team-Sondermodelle am 30.12.2010 aus der Preisliste verschwinden werden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe0910, 10.12.2010
    uwe0910

uwe0910

Hallo,
    wir haben gerade einen Fabia 2 Style Edition gekauft vom Modell 2011 und bekommen ihn im März, deshalb denke ich das es ihn noch weiterhin gibt!!!

4. andi62

andi62

Das ist nicht gesagt. Die Octavia Impulse Edition ist auch gerade verschwunden. Laut Auskunft des Händlers das vorwiegend verkaufte Modell des Octavia. Von daher ist es auch gut denkbar, dass der Style Edition in absehbarer Zeit gestrichen wird.

Denn dann kauft der Kunde zwangsweise wieder auf die ertragreicheren "Normalmodelle" zurück. Und das passt in die derzeitige Gesamtentwicklung - die Preise ziehen an, die Rabatte sinken. Den Autoherstellern geht es wieder besser und das wollen sie nun ausnutzen.

5. #4 Fabiaiistyleed, 11.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Solange bis sie wieder keine mehr Verkaufen. Das übliche System von Angebot und Nachfrage, nur das immer erst reguliert wird wenn alles am Boden liegt.
    Deine Lieferzeit beträgt also 3 Monate ?

6. ahl94

ahl94

Fahrzeug:
    Fabia² Kombi »Style« 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    1020
    Um fair zu bleiben, sollte man mal irgendwo die Probleme bei der Style Edt. sammeln. Ich bin nicht besonders glücklich über die schlechte Beleuchtung (innen+außen) und die relativ billigen Innenanzeigen, die die Informationen (Geschwindigkeit, Tank, Temp.) aus meiner Sicher recht ungünstig darstellen. (Vgl. mit älteren Autos, Octavia, Ford, Audi)

Da tauscht man die Dachreling und die Felgen gerne für ein ... andere Hersteller bauen in dieser Preisklasse auch Autos mit Klimaautomatik und mp3-CD-Radio ... Ich denke, so ein Schnäppchen ist die Style Edt. gar nicht, lasse mich aber gerne von Leuten korrigieren, die sich da besser auskennen. Ist nicht böse oder als Trollversuch gemeint. Ich habe selber einen und bin nicht so richtig glücklich.

7. #6 Fabiaiistyleed, 11.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Kommt drauf an. Konfigurier mal einen Fiesta so zusammen wie die StyleEd.
    Dann kommst du aber unterumständen auf Summen von über 20.000€
    Es sei denn man bekommt wie ich demnächst 25% drauf;)

Von daher bleibt der natürlich weiter im Rennen

8. #7 buetterken, 11.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    @ ahl94: Es gibt doch hier einen wunderbar unübersichtlichen Thread, wo Du Deine Unzufriedenheit so richtig rauslassen kannst: Was stört euch bisher am fabia2
    Die Punkte, die Du so aufzählst, beziehen sich ja auch nicht unbedingt auf die Ausstattungsvariante "Style Edition", sondern würden viele anderen Fabia-Varianten auch betreffen.

9. ahl94

ahl94

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1020
    Ich kann davor nur warnen. Wenn es passt, passt es - wenn nicht, besser die Finger davon lassen. Muss jeder selber wissen. Auch wenn es 25% gibt. Man bekommt viele gängige Autofeatures fürs Geld (Klima, Sensoren, Radio), aber viele Details sind schmerzhaft widersprüchlich und wirken nach Resteverkauf. Muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde das Paket unausgewogen, hoffe aber, dass mich die Antriebstechnik auf Dauer überzeugt.

Statt mit dem Fiesta würde ich mal mit dem VW Polo/Ford Focus Kombi vergleichen ... Der Focus lenkt sich auch nicht so schnell-schwammig und das Fahrwerk ist straffer.

10. ahl94

ahl94

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1020
    Recht hast Du, ich will mich hier auch nicht ausheulen. Ich kenne den obrigen Thread (Wasser verdeckt den Außenspiegel, ab 140 auf Dauer wird man tabu, etc.).

Ich finde das Paket nur etwas unausgeglichen. Man bekommt viel, aber dafür wirken die Reste (Tacho, Licht) dann noch "älter". Ich weiß nicht ob das für andere Style Fahrer nachvollziehbar ist. Ich höre hier mal auf, will mich ja nicht unbeliebt machen.

11. #10 Fabiaiistyleed, 11.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Naja, ist halt Werksmitarbeiterrabatt ;)
    Mein Fiesta so wie ich den haben möchte
    (Fiesta 1,4 Automatik
    Titanium
    Audiopaket IV
    GRA
    elek. Fensterheber hinten
    Schlüsselfreies Starten)
    kommt auf 19.715 plus Zulassungskosten

Was findest du denn "billig" am Fiesta?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi62

andi62

Das ist doch letztlich Geschmackssache - und hier schon viele Male diskutiert worden.

Ich (!) finde die Gesamtanmutung beim Fabia II deutlich hochwertiger als die des Fabia I und die der Konkurrenten (vom Polo abgesehen), aber es wurden tatsächlich Dinge weggespart, auf die ich ungerne verzichte. Beispiele: Die Tankklappenfernentriegelung, die fünfstufige (bzw. stufenlose) Sitzheizung mit deutlich höherer Heizleistung (beim Octavia übrigens ebenso weggespart), die analoge Tankanzeige.

Aber alles in allem ist das aus meiner Sicht noch verkraftbar. Im Vergleich zum Fabia wirkt mir der Fiesta zu verspielt, besonders das Armaturenbrett.

Bei der Style Edition stimmen für mich Preis und Leistung (und ich würde dieses Auto sofort kaufen, wenn es wieder ein Kleinwagen sein sollte).

14. ahl94

ahl94

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1020
    Nichts. Ich will auch Deine konkrete Frage hier nicht weiter entführen.

Bei diesen Sonderaktionen gibt es meist noch mal eine Sonder-sonder Verlängerung - falls noch Restposten da sind ...

Ich würde meine Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen. Wichtiger ist, dass Dir der Wagen vom Bauch her gefällt. Ab und an mal einen Ford kaufen - warum nicht?

Thema:

Wie lange gibt es die Style-Edition wohl noch?

Die Seite wird geladen...

Wie lange gibt es die Style-Edition wohl noch? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...