Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dj-superb-2, 11.05.2012.

  1. #1 dj-superb-2, 11.05.2012
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich bekomme bald einen neuen Lederbezug für meinen Suoperb für den Fahrersitz, da nach 50.000 km starke Abnutzung.
    Der Sachmangel wurde in der Garantiezeit aufgenommen und Skoda hat die Reperaturfreigabe erteilt.

    Nun ist der Bezug ein neues Teil. Habe ich dann auf das "Ersatzteil" 2 Jahre Garantie ?

    Was ist wenn der Sitz nach 1 Jahr wieder völlig abgenutzt sein wird ??

    Und wie aufwendig ist ein Bezugtausch der Ledersitzlehne mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung der Sitze links ???
    Muss ich nach dem Tausch etwas kontrollieren etc ?

    Und dann wäe noch die Frage, ob ihr bei Garantiereperaturen anschließend eine schriftliche Zusammenstellung der durchgeführten Arbeiten erhaltet oder gibt es bei Garantieabwickelungen keine "Rechnung" ( im Sinne eines Blattes wo steht was ersetzt wurde ).

    Cheers ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 11.05.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Bzg. der Garantie, müsste es 1 Jahr lang auf den Austausch geben... Mein sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wird dir doch dein :) sagen, oder nicht?
     
  4. #3 Günter50, 11.05.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Durch Inanspruchnahme einer Garantieleistung, wird die Garantiezeit nicht verlängert!
     
    Fiffi gefällt das.
  5. #4 skodafan68, 11.05.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie beträgt ab Erstzulassung 2 Jahre egal ob zwischen drin mal was getauscht wurde.

    Ergo: Ist der Lederbezug im dritten Jahr wieder verschlissen, dann hilft nur noch Kulanz.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzteil garantie skoda gebrauchtwagen

    ,
  2. skoda ersatzteil garantie

    ,
  3. wie lange gibt es garantie auf ersatzteile

    ,
  4. skoda wie lange garantiezeit
Die Seite wird geladen...

Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...