Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch

Diskutiere Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ! Ich bekomme bald einen neuen Lederbezug für meinen Suoperb für den Fahrersitz, da nach 50.000 km starke Abnutzung. Der Sachmangel wurde...

  1. #1 dj-superb-2, 11.05.2012
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich bekomme bald einen neuen Lederbezug für meinen Suoperb für den Fahrersitz, da nach 50.000 km starke Abnutzung.
    Der Sachmangel wurde in der Garantiezeit aufgenommen und Skoda hat die Reperaturfreigabe erteilt.

    Nun ist der Bezug ein neues Teil. Habe ich dann auf das "Ersatzteil" 2 Jahre Garantie ?

    Was ist wenn der Sitz nach 1 Jahr wieder völlig abgenutzt sein wird ??

    Und wie aufwendig ist ein Bezugtausch der Ledersitzlehne mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung der Sitze links ???
    Muss ich nach dem Tausch etwas kontrollieren etc ?

    Und dann wäe noch die Frage, ob ihr bei Garantiereperaturen anschließend eine schriftliche Zusammenstellung der durchgeführten Arbeiten erhaltet oder gibt es bei Garantieabwickelungen keine "Rechnung" ( im Sinne eines Blattes wo steht was ersetzt wurde ).

    Cheers ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 11.05.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Bzg. der Garantie, müsste es 1 Jahr lang auf den Austausch geben... Mein sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wird dir doch dein :) sagen, oder nicht?
     
  4. #3 Günter50, 11.05.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    50000
    Durch Inanspruchnahme einer Garantieleistung, wird die Garantiezeit nicht verlängert!
     
    Fiffi gefällt das.
  5. #4 skodafan68, 11.05.2012
    skodafan68

    skodafan68

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie beträgt ab Erstzulassung 2 Jahre egal ob zwischen drin mal was getauscht wurde.

    Ergo: Ist der Lederbezug im dritten Jahr wieder verschlissen, dann hilft nur noch Kulanz.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch
Die Seite wird geladen...

Wie lange Garantie auf Ersatzteile ? Lederbezugtausch - Ähnliche Themen

  1. Voll - LED und Garantie(Verlängerung)

    Voll - LED und Garantie(Verlängerung): Guten Abend zusammen, Leuchtmittel gehören ja nicht zum Garantieumfang, aber wie sieht es denn mit LED aus? Geht da was kaputt, muss ja gleich...
  2. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  3. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  4. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  5. Essen für lange Autotouren

    Essen für lange Autotouren: Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele...