Wie lange Fahrt Ihr so eure Autos?

Diskutiere Wie lange Fahrt Ihr so eure Autos? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mich würde mal so Interessieren, wie lange Ihr so eure Autos im Schnitt fahrt, egal welche Marke oder Motor... Mein Auto...

Wie lange hält es ein Auto bei euch aus?

• etwa 1 bis 1,5 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • etwa 2 bis 3 Jahre

• bis die ersten größeren Reperaturen Anfallen/sich Ankündigen

• bis zum BITTEREN ENDE

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Titzi

Guest
Hallo Leute,

mich würde mal so Interessieren, wie lange Ihr so eure Autos im Schnitt fahrt, egal welche Marke oder Motor...

Mein Auto verschleiß bis jetzt

Mein ersten habe ich nach 2,5 Jahren und 210tkm Verkauft (Polo 2 45PS mit 165tkm gekauft)
Der Zweite war nach ebenfalls 2,5 Jahren weg (Polo 6N 75PS)
Der Dritte Fabia 1 Jahr und 1 Tag habe ich mich von Ihm trennen müssen :traurig:
Und nun fahre ich ein OCI

All Zeit Gute und Knitterfreie Fahrt
Titzi

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
8 Jahre den Lappen, mein 8. Auto, wobei im ersten Jahr allein 3 verschlissen wurden (aus diversen Gründen, 1 totalschaden, 2 technische sachen). als ich dann in der lage war, mir neuwagen zu holen, "halten" die i.d.r. so ziemlich genau 2 jahre. dann muss man sich überlegen, ob man kohle für verschleissteile reinsteckt und weitere 2 jahre fährt oder wechselt, zumindest geht das so bei mir ....

andreas :headbang:

KlausK

Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Hallo,
ich behalte meine Wagen bis sie 3-5 Jahre alt sind, dann haben sie ca. 150.000km runter und ein neuer (oder Jahreswagen) muß her.

Grüße
Klaus

klausi88

Guest
ich kaufe generell nur jahreswagen bis jetzt, da diese technisch an sich immer top sind, aber schon deutlich weniger kosten als ein neuwagen.

bisher habe ich dann alle 2 jahre gewechselt, allerdings aus gründen wie platzmangel etc. den fabia jetzt habe ich ein jahr, und werd ihn sicher noch einige zeit behalten. auch wenn ich da alle jahre mal verschleisteile ersetzen muss, wird das wohl immer noch günstiger sein als der ver- und neukauf. schliesslich ist da immer ein verlustrisiko bei, ausserdem hat man jedesmal die risiken der mängel die mit einem neuen wagenverbunden sind, sowie die kosten der an- und ummeldung. ganz zu schweigen vom aufwand. ausserdem passt man sein auto ja meist noch an, also durch umbauten im hifi bereich etc., das wäre dann ja auch alles verloren...

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Hi,
meine eigenen Autos waren bisher immer nur Skodas.
Den S105 hatte mein Vater von 1980-1990, den bin ich etwa 2 Monate gefahren.
Der Favorit lief von 1990-1998, wobei ich ihn von knapp 4 Jahre gefahren bin.
Mein erster richtiger Neuwagen war mein Fabia 1.6, den ich von Januar 1998 bis Mai 2002 gefahren bin, also auch 4 Jahre.
Meinen jetzigen werde ich wohl auch so um die 4-5 Jahre fahren, bis es den neuen Fabia gibt.

Grüße Sav

Superb02

Guest
Ich fahr seit fast 15 Jahren Auto, meinen automobilen Werdegang hab ich ja hier in der Comm schon geschildert - Der Superb ist mein 10. Auto - da kommt der Schnitt auf 1,5 Jahre perfekt hin !

3 mal wegen Unfallschaden, 1 mal wegen Wandlung, und der Rest, weil mir die Autos schon nach kurzer Zeit nicht mehr getaugt haben...

Daniel

Guest
Mein erster net ganz 2 Jahre (war mir einfach zu wenig, und die Aktien spülten mir sozusagen den Fabia kostenlos ins Carport)

Den Fabia werde ich Bald verkaufen ... normalerweise würde ich ihn fahren bis er auseinanderfällt ... das Auto is schon i.O. ABER ... die Kosten.
Wenn ich bald die VK runtergeschraubt hätte dann vielleicht aber dennoch... Spritkosten von bis zu 400€ im Monat sind einfach zuviel.

Jetz wird es ein Diesel werden ... der dann auf jedenfall 4-5 Jahre fahren wird.

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

ich habe meine Autos bis jetzt so gefahren:

1. Auto (Polo) 2,5 Jahre - dann Schrott
2. Auto (auch Polo) 2,5 Jahre - dann Inzahlungnahme weil Schrott...
3. Auto (Golf) 5 Jahre - dann Inzahlungnahme weil Superb...
4. Auto (Superb) mittlerweile 9 Monate...

Wenn ich jetzt der Tradition folgen würde müßte ich den Superb auch 5 Jahre fahren und dann abstoßen... der nächste müßte dann bereits 10 Jahre halten... hmmmm

Gruß

StefanS

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG, Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
2000 (O4RS) & 134000 (Rapid)
Fahre immer bis zum bitteren Ende!

1.Auto Fiat Uno: nach Touché mit Reh abgebrannt
2.Auto Fiat Uno: nach Touché mit Leitplanke im Eimer
3.Auto Fabia: läuft und läuft und läuft......

mfg

SiCN

Guest
@Viper: Ist ja wie in amerikanischen Filmen. "nach Touché mit Reh abgebrannt"... da muss man einfach nur mal auf die Motorhaube drücken und das ganze Teil explodiert in einer gigantischen Explosion.

superb25tdi

Bisher hab ich meine Fahrzeuge immer bis max. 180.000 km gefahren. Da ich im Jahr auf ca. 40.000 komme, geht das immer relativ schnell.

Camouflage

Guest
Die ersten Beiden je 5 Jahre, alles was danach kam 1,5 bis höchtens 3 Jahre. Den Skoda wirds auch nit länger geben, ist gut verarbeitet auf den ersten Blick auf den zweiten Blick ist es leider leider eine Klapperkiste. Deutsche oder Japse die ich fuhr waren deutlich besser.
Nu ja, Spass machts er mir trotzdem. :schleimer:

Zimmtstern

Guest
1. auto: vw scirrocco 50 ps bj 1978-gefahren von 1993 [führerschein]bis 1996 ~ 60.000km

2. auto: vw polo 2 steilheck 40 ps bj 1986-gefahren von 1996 bis 1998-dann für 500 dm verkauft da motorschaden; ~ 50.000 km gefahren

3. auto: toyota corallo e 10 88 ps bj 1992/EZ 1994, von freundin übernommen [bekam den micra]
gefahren von 1998-2000, ich ~ 40.000 km abgerissen [verkauft mit 96.000]

4. auto: nissan micra k11 55 ps bj 1998, von freundin übernommen [bekam den octavia]
gefahren von 2000-2002, ich ~ 20.000 km abgerissen [verkauft mit 56.000]

5. auto: skoda octavia combi 115 ps bj 2000, ebenfalls von nunmehr ehefrau übernommen [bekam den fabia]
fahre ihn seit ~ 5.000 km und wird wohl noch 2-3 jahre bleiben da vollkommen zufrieden!!

ausserdem bekommt dann meine dame [wie immer] den neuen und ich trage ihre kleider bzw ihren fabia auf!!:D

da wäre noch mein mopped: honda seven-fifty 73 ps bj 1999, ~ 10.500 km runter-die wird bis sie auseinander fällt bleiben!!

edit:
ich enthalte mich der umfrage da bei uns nach gusto entschieden wird und unsere autos eine gemeinsame anschaffung/abschaffung sind!!

Alufelge

Guest
1. Ford Fiesta 2 Jahre
2. Rover 214 Si 3 Jahre
3. Mazda 323F 3 Jahre
und seit 12/2000 Skoda Fabia und das soll auch erstmal so bleiben

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Also hier auch mal mein senf dazu:

Die ersten 10 Autos wurden mit unterschiedlichen Userzeiten von 48 Std - 2 Jahre
in den Jahren 1976 - 1980 verbraucht :hihi:

Der nächste (Passat GT 5E) hielt schlappe 12 Jahre durch - 1992 :wow:

Sein Nachfolger (Golf I Cabrio) fahr ich nun auch schon mehr als 10 Jahre
(und mindestens noch bis 11/2005), dann wird uns wohl der TÜV scheiden :wall:

Der Fabia meiner Frau wird genau 4 1/2 Jahre bei uns verbleiben (so Gott will) :headbang:

cybergod

Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
1. SEAT IBIZA 1.6l 1 Jahr
2. VW GOLF 3 1.6l 2 Jahre
3. seit dem 8.11.2002 Skoda Fabia und den vorraussichtlich noch 4-5 Jahre

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Mein Fabia ist mein erstes eigenes Auto, jetzt 3 Jahre alt und ich denke ich werde ihn noch lange fahren, sicher noch 4 oder 5 Jahre, als Student ohne Einkommen könnte ich vorher auch gar kein neues Auto kaufen.
Gruß Stefan :wink:

supermario

Guest
hey, mein erstes auto war ein polo 3 mit 45 ps. den habe ich nach ca. 3 1/2 jahren und einer laufleistung von 120t km (70t km eigenleistung) verkauft. jetzt habe ich seit ca. 2 1/2 jahren meinen octavia. aus liebe zu ihm werde ich ihn wohl später noch mit nem austauschmotor bestücken, wenn der alte den bach herrunter geht. und wenn nicht , dann noch mindestens 5 1/2 jahre. dann ist er 10 jahre alt/neu.

mario

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gerilja

Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
Also im Gegensatz zu Euch alten Hasen habe ich bisher nur ein Auto gefahren. Einen smart 2,5 Jahre lang. Dann war er 4, und nur noch ein Jahr Restgarantie. Falls was damit sein sollte, dachte ich mir, soll jemand anderes seine Kohle in das Auto stecken....
Seit 15.Nov 2002 Fabia voraussichtlich 4-5 Jahre.Aber man weiss ja nie was noch so kommt.

Thema:

Wie lange Fahrt Ihr so eure Autos?

Wie lange Fahrt Ihr so eure Autos? - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Kaufberatung Fabia II - nun ist er da !!!: Hallo Community. Zu Allererst möchte ich heute mal die Gelegenheit nutzen und allen hier im Forum ein Gesundes, Glückliches und Erfolgreiches...
1.6er Getriebeprobleme, ZV Probleme, 60000er Durchsicht: Hallo, mein Feli ärgert mich mal wieder... Ich hab schon längere Zeit damit Probleme das mir manchmal (selten) der dritte Gang direkt nach dem...
Autobild verreisst baugleichen VW Polo 1.2!: http://home.arcor.de/damnedm/polo9n/dauertest2.jpg http://home.arcor.de/damnedm/polo9n/dauertest1.jpg Dauertest VW Polo 1.2...
Fortsetzung: Spritspartipps vom Km-Fresser!: Moin moin liebe Community! Auf Anregung von "turbo-basti" und nun auch "BlackCzech" möchte ich hier eine Fortsetzung meiner persönlichen und über...

Sucheingaben

wie lange fährt ihr eure autos

,

wie lange hält ein auto

,

auto fahren bis es auseinanderfällt

,
wie lange fährt ein fabia
, welche autos halten wie lange, wie alt wird ein skoda fabia im schnitt, wie lange hält ein skoda, wie lange fährt ein Hyundai, wie lange haben wure autos gehalten, Auto 8 Jahre alt abstoßen, wie lange ein auto fahren, wie lang kann ein skoda fabia baujahr 2010 fahren?, wie lange hält ein ford fiesta im schnitt, wie lange fährt ihr euer auto?, würdet ihr einen opel kaufen, wie lange fahrt ihr euer auto
Oben