Wie lange den noch???

Diskutiere Wie lange den noch??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; am montag werden es 4 wochen das ich mir meinen fabia bestellt habe. der händler meinte 6-8 wochen wird es dauern bis er da ist. ungeduldig wie...

  1. #1 gerald1305, 11.03.2006
    gerald1305

    gerald1305 Guest

    am montag werden es 4 wochen das ich mir meinen fabia bestellt habe. der händler meinte 6-8 wochen wird es dauern bis er da ist.
    ungeduldig wie ich bin frag ich euch nun wie lange ihr auf euer wägelchen warten musstet?

    wie gut sind die chancen das mein fabia schon früher vorfährt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Naja ich denke das kann man nicht verallgemeinern aber ich hatte Glück-mein Fabia kam schon 2 Wochen vor der geplanten Lieferung...da war die Freunde groß
     
  4. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Das war bei mir auch der Händler meinte 6 Wochen und nach 4 war er schon da. :headbang:
     
  5. Wuppi

    Wuppi

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Dein Händler kann nachschauen, wann er gebaut wird. 2 Wochen oben drauf und das Auto steht bei Dir vor der Tür.

    War bei meinem RS genauso
     
  6. #5 guzzi_schaub, 12.03.2006
    guzzi_schaub

    guzzi_schaub

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo,
    bei meinem Händler hat bisher alles gepasst. :]Der Termin der Produktion hat gestimmt und gehe mal davon aus, das der Liefertermin (3 Wochen nach Produktionsende) passt. Es wurde sogar am Ende der Woche mitgeteilt, das die Fahrgestellnummer bekannt ist. Dies bedeutet, der Wagen ist fertig produziert.
    Gruß aus Kerpen
    guzzi_schaub :biker:
    Dank nochmals an Hr. Ripellino
     
  7. #6 hasi999, 22.03.2006
    hasi999

    hasi999 Guest

    Wir werden wohl am kommenden Wochenende einen neuen Fabia 1,4 TDI in unserer Wunschausstattung bestellen. Lt.EU-Website dauert es zwischen 7 und 9 Wochen bis wir ihn abholen können. Bin mal gespannt und freu mich schon auf das neue Auto ...

    Grüße
    Hannes
     
  8. WASI

    WASI Guest

    Hallo!

    habe meinen am 28.01.06 bestellt (Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Eleg.)
    Auftragsbestätigung vom 02.02.06
    gebaut am 08.03.06
    geliefert (Händler 20.03.06)
    Und jetzt muss er noch gewienert werden usw. und dann 123 meins

    Ciao
     
  9. #8 herrohlson, 22.03.2006
    herrohlson

    herrohlson Guest

    Wir haben unseren Fabia Kombi am 5.3.06 bestellt und kurz darauf den 19.5. als vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen, also ca 12. Wochen. Ich hoffe noch dass der Termin mit Sicherheitsreserve genannt wurde und wir Anfang Mai dabei sind.
     
  10. #9 Frank62_Siegen, 22.03.2006
    Frank62_Siegen

    Frank62_Siegen Guest

    Hallo zusammen

    Habe lange auf EU-Fabia zu warten.. :nieder:

    Habe meinen Wagen nach Weihnachten ausgesucht. Auf der Web-Seite stand 8 Wochen. Anfang Januar per Fax bestellt, mündlich wurde gesagt Anfang Januar bestellt bei einem holländischen Händler, dann kam im Februar die Auftragsbestätigung mit Datum Ende Januar, und dem Hinweis völlig unverbindliche 12 Wochen..

    Der Wagen ist jetzt ca 2 Wochen in Holland nahe der Grenze, aber es dauert wohl die Papiere zu bekommen. Ich hole ihn Donnerstag, ggf. mit 5 Tage Roten Kennzeichen, die ich nur zurückschicken muß.

    Der Händler ist Intermobil Online in Aachen, relativ günstige Extras wie Sitzheizung, Parksensoren, Metallic, ASR-EDS. Dem holländischen Händler mußte ich ein Formular unterschreiben ich sei Endverbraucher, und an meinen EU-Händler schicken.

    Ich freue mich auf meinen neuen Fabia Combi 1.2 HTP. Den noch gar nicht so alten habe ich auf's Dach gelegt, und mir ist dabei nichts passiert. Tür auf - und raus war ich. :fish:
     
  11. #10 replicant, 22.03.2006
    replicant

    replicant Guest

    tjo es dauert halt.
    die angegebene zeit ist realistisch. wenn nix dazwischen kommt.
    so wie bei mir, da warens die nicht vom händler weitergegeben termine der werksferien und dann noch die verzögerung um zwei bis drei wochen durch nen wagen mit falscher farbe...
    kam also insgesamt auf etwa 12 wochen.....
    :klatschen:
     
  12. #11 guzzi_schaub, 22.03.2006
    guzzi_schaub

    guzzi_schaub

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo zusammen,
    ich kann nur sagen schnelle und prompte Arbeit in meienm Fall.
    Kaufvertrag am 30.01.2006
    Bestätigung am 1.02.2006 mit unverbindlichem Liefertermin April 2006

    Nun ist er da. Auslieferung am 24.3.2006

    Ich bin zufrieden :sonne:, wenn es so weiter geht - super. :prost:

    Gruß
    :roller:
     
  13. #12 Plattnase, 22.03.2006
    Plattnase

    Plattnase

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen (Fabia Combi 1.4 16V Cool Edition) am 24.02.2006 bestellt. Die letzte Nachricht vom Händler (aber schon einige Wochen her) war Ende April. Nach den Prognosen der User hier dürfte das ja auch ungefähr hinhauen...

    Postet natürlich aber trotzdem fleißig weiter, wenn ihr euren bekommt/bekommen habt, das erleichtert mir das Warten auf meinen Fabi :pfeifen:

    Sieht aber ganz so aus, als ob EU Importe wesentlich länger dauern, oder sehe ich das falsch (meiner ist ein "Normaler")?
     
  14. WASI

    WASI Guest

    Hi,

    ich denke das funktioniert so, da wo Skoda am meisten verdient wird am schnellsten geliefert. Dann kommt es wohl noch auf die Händlergröße an, denn Skoda wird wohl die zuerst beliefern, die in Zukunft noch Umsatz bringen. Aber das sind nur Vermutungen, aber wohl welche die als real anzusehen sind. Oder?

    Ciao
     
  15. #14 Plattnase, 22.03.2006
    Plattnase

    Plattnase

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke bei den deutschen Händlern wirds keinen großen Unterschied geben. Aber eben bei den EU Importen. Ich meine, die, die hier ihr Auto in Deutschland gekauft haben, haben so 8 Wochen gewartet und die anderen alle 12...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paschi

    paschi Guest

    Ich versteh den Thread nicht wirklich "Wie lange denn noch?"

    Du schreibst selber das du bereits 4 Wochen wartest und der Händer dir sagte 6-8 Wochen, nun soll jemand verstehn wieso du diesen Thread eröffnest?

    Der nette Herr wird sich ausserdem bei seiner Prognose was gedacht haben :)

    Aber da du bereits 4 Wochen wartest und 6-8 warten sollst kann ich dir sagen das du nochmal 2-4 wochen warten musst.

    Eigentlich ganz einfach oder?
     
  18. xtool

    xtool Guest

    Manno, ist das denn sooo schlimm???

    Also ich und sicher die meisten hier, können gerald1305 schon verstehen. Sicher ist er einfach nur genauso aufgeregt wie ich die letzten Tage und es kribbelt so furchtbar, dass er sich nur etwas ablenken wollte. Mir geht es da nicht anders, mein neuer erster Fabia soll rechnerisch in 8 Tagen kommen und ich bin auch schon so richtig zitterig. :irre:


    Gruß
    xtool
     
Thema:

Wie lange den noch???

Die Seite wird geladen...

Wie lange den noch??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen

    Columbus MIB1 friert ein/hängt nach längeren Pausen: Hallo, bei der Artikelsuche habe ich nichts passendes gefunden und deshalb nun ein neues Thema :) Mein MIB1-Columbus von März 2014 zeigt seit...
  2. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  3. Roomster Länge und Breite

    Roomster Länge und Breite: Hallo zusammen. Wie lang ist der Roomster, wenn ich den Beifahrersitz ganz nach vorne mache und die Lehne senkrecht stelle? Und wie breit ist der...
  4. Essen für lange Autotouren

    Essen für lange Autotouren: Mein Mann und ich fahren mittlerweile bevorzugt mit unserem Skoda in den Urlaub. Besser für die Umwelt, denn durch das Fliegen werden sehr viele...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...