Wie lange den noch???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gerald1305, 11.03.2006.

1. #1 gerald1305, 11.03.2006
    gerald1305

gerald1305 Guest

am montag werden es 4 wochen das ich mir meinen fabia bestellt habe. der händler meinte 6-8 wochen wird es dauern bis er da ist.
    ungeduldig wie ich bin frag ich euch nun wie lange ihr auf euer wägelchen warten musstet?

wie gut sind die chancen das mein fabia schon früher vorfährt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Naja ich denke das kann man nicht verallgemeinern aber ich hatte Glück-mein Fabia kam schon 2 Wochen vor der geplanten Lieferung...da war die Freunde groß

4. Locke

Locke

Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Das war bei mir auch der Händler meinte 6 Wochen und nach 4 war er schon da. :headbang:

5. Wuppi

Wuppi

Dein Händler kann nachschauen, wann er gebaut wird. 2 Wochen oben drauf und das Auto steht bei Dir vor der Tür.

War bei meinem RS genauso

6. #5 guzzi_schaub, 12.03.2006
    guzzi_schaub

guzzi_schaub

Hallo,
    bei meinem Händler hat bisher alles gepasst. :]Der Termin der Produktion hat gestimmt und gehe mal davon aus, das der Liefertermin (3 Wochen nach Produktionsende) passt. Es wurde sogar am Ende der Woche mitgeteilt, das die Fahrgestellnummer bekannt ist. Dies bedeutet, der Wagen ist fertig produziert.
    Gruß aus Kerpen
    guzzi_schaub :biker:
    Dank nochmals an Hr. Ripellino

7. #6 hasi999, 22.03.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Wir werden wohl am kommenden Wochenende einen neuen Fabia 1,4 TDI in unserer Wunschausstattung bestellen. Lt.EU-Website dauert es zwischen 7 und 9 Wochen bis wir ihn abholen können. Bin mal gespannt und freu mich schon auf das neue Auto ...

Grüße
    Hannes

8. WASI

WASI Guest

Hallo!

habe meinen am 28.01.06 bestellt (Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Eleg.)
    Auftragsbestätigung vom 02.02.06
    gebaut am 08.03.06
    geliefert (Händler 20.03.06)
    Und jetzt muss er noch gewienert werden usw. und dann 123 meins

Ciao

9. #8 herrohlson, 22.03.2006
    herrohlson

herrohlson Guest

Wir haben unseren Fabia Kombi am 5.3.06 bestellt und kurz darauf den 19.5. als vorraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen, also ca 12. Wochen. Ich hoffe noch dass der Termin mit Sicherheitsreserve genannt wurde und wir Anfang Mai dabei sind.

10. #9 Frank62_Siegen, 22.03.2006
    Frank62_Siegen

Frank62_Siegen Guest

Hallo zusammen

Habe lange auf EU-Fabia zu warten.. :nieder:

Habe meinen Wagen nach Weihnachten ausgesucht. Auf der Web-Seite stand 8 Wochen. Anfang Januar per Fax bestellt, mündlich wurde gesagt Anfang Januar bestellt bei einem holländischen Händler, dann kam im Februar die Auftragsbestätigung mit Datum Ende Januar, und dem Hinweis völlig unverbindliche 12 Wochen..

Der Wagen ist jetzt ca 2 Wochen in Holland nahe der Grenze, aber es dauert wohl die Papiere zu bekommen. Ich hole ihn Donnerstag, ggf. mit 5 Tage Roten Kennzeichen, die ich nur zurückschicken muß.

Der Händler ist Intermobil Online in Aachen, relativ günstige Extras wie Sitzheizung, Parksensoren, Metallic, ASR-EDS. Dem holländischen Händler mußte ich ein Formular unterschreiben ich sei Endverbraucher, und an meinen EU-Händler schicken.

Ich freue mich auf meinen neuen Fabia Combi 1.2 HTP. Den noch gar nicht so alten habe ich auf's Dach gelegt, und mir ist dabei nichts passiert. Tür auf - und raus war ich. :fish:

11. #10 replicant, 22.03.2006
    replicant

replicant Guest

tjo es dauert halt.
    die angegebene zeit ist realistisch. wenn nix dazwischen kommt.
    so wie bei mir, da warens die nicht vom händler weitergegeben termine der werksferien und dann noch die verzögerung um zwei bis drei wochen durch nen wagen mit falscher farbe...
    kam also insgesamt auf etwa 12 wochen.....
    :klatschen:

12. #11 guzzi_schaub, 22.03.2006
    guzzi_schaub

guzzi_schaub

Hallo zusammen,
    ich kann nur sagen schnelle und prompte Arbeit in meienm Fall.
    Kaufvertrag am 30.01.2006
    Bestätigung am 1.02.2006 mit unverbindlichem Liefertermin April 2006

Nun ist er da. Auslieferung am 24.3.2006

Ich bin zufrieden :sonne:, wenn es so weiter geht - super. :prost:

Gruß
    :roller:

13. #12 Plattnase, 22.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Also ich habe meinen (Fabia Combi 1.4 16V Cool Edition) am 24.02.2006 bestellt. Die letzte Nachricht vom Händler (aber schon einige Wochen her) war Ende April. Nach den Prognosen der User hier dürfte das ja auch ungefähr hinhauen...

Postet natürlich aber trotzdem fleißig weiter, wenn ihr euren bekommt/bekommen habt, das erleichtert mir das Warten auf meinen Fabi :pfeifen:

Sieht aber ganz so aus, als ob EU Importe wesentlich länger dauern, oder sehe ich das falsch (meiner ist ein "Normaler")?

14. WASI

WASI Guest

Hi,

ich denke das funktioniert so, da wo Skoda am meisten verdient wird am schnellsten geliefert. Dann kommt es wohl noch auf die Händlergröße an, denn Skoda wird wohl die zuerst beliefern, die in Zukunft noch Umsatz bringen. Aber das sind nur Vermutungen, aber wohl welche die als real anzusehen sind. Oder?

Ciao

15. #14 Plattnase, 22.03.2006
    Plattnase

Plattnase

Naja, ich denke bei den deutschen Händlern wirds keinen großen Unterschied geben. Aber eben bei den EU Importen. Ich meine, die, die hier ihr Auto in Deutschland gekauft haben, haben so 8 Wochen gewartet und die anderen alle 12...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paschi

paschi Guest

Ich versteh den Thread nicht wirklich "Wie lange denn noch?"

Du schreibst selber das du bereits 4 Wochen wartest und der Händer dir sagte 6-8 Wochen, nun soll jemand verstehn wieso du diesen Thread eröffnest?

Der nette Herr wird sich ausserdem bei seiner Prognose was gedacht haben :)

Aber da du bereits 4 Wochen wartest und 6-8 warten sollst kann ich dir sagen das du nochmal 2-4 wochen warten musst.

Eigentlich ganz einfach oder?

18. xtool

xtool Guest

Manno, ist das denn sooo schlimm???

Also ich und sicher die meisten hier, können gerald1305 schon verstehen. Sicher ist er einfach nur genauso aufgeregt wie ich die letzten Tage und es kribbelt so furchtbar, dass er sich nur etwas ablenken wollte. Mir geht es da nicht anders, mein neuer erster Fabia soll rechnerisch in 8 Tagen kommen und ich bin auch schon so richtig zitterig. :irre:

Gruß
    xtool

Thema:

Wie lange den noch???

Die Seite wird geladen...

Wie lange den noch??? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...
  5. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...