Wie lange dauert in der Regel die auslieferung vom Werk zum Händler?

Diskutiere Wie lange dauert in der Regel die auslieferung vom Werk zum Händler? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Superb, hat vergangen Woche Freitag den letzten "Kontrollpunkt" Lackieren passiert. Meine Frage, wie lange dauert in der Regel die...

  1. #1 monstar-x, 02.07.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Mein Superb, hat vergangen Woche Freitag den letzten "Kontrollpunkt" Lackieren passiert.
    Meine Frage, wie lange dauert in der Regel die auslieferung vom Werk zum Händler?
     
  2. #2 hiasalex, 03.07.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    bei mir 14 Tage!
     
  3. #3 monstar-x, 04.07.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Echt? Was dauert daran so lange? Kannst das mir jemand erklären.
     
  4. #4 Robert78, 04.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hab hier im Forum mal was gelesen das die Wagen erst nach Glauchau ins Zentrale Auslieferungslager kommen.
    Zudem darfst du nicht vergessen das dein Wagen sofort transportiert wird.
    Der Transport mit dem Zug erfolgt auch nicht sofort nachdem der Wagen aus der Werkshalle rollt. Zudem muss der Zug noch be- und entladen werden.
    Anschließend muss das Auto auch noch auf die nächste Tour der Transport LKWs warten die in die Richtung deines Händlers fahren. Da sind schnell mal 10 Arbeitstage weg.
    Bis dich dein Händler dann anruft kann auch noch mal ein Tag vergehen.....
    Ist also ganz normal.

    Edit.
    Bei mir waren es 10 Tage zwischen "zum Transport vorgemerkt" und eintreffen beim Händler
     
  5. #5 SuperbHD, 04.07.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    in der Regel sind es 2-3 Wochen...
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5

    Bei mir waren es nur 10 Tage, leider war der Brief aber erst 4 Tage später da.
     
  7. #7 skodasuperbfan, 04.07.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    bei mir waren es 5 tage. mußte aber fast 2 wochen warten um das auto abholen zu können, weil ich keinen urlaub bekommen habe
     
  8. #8 janittor, 04.07.2010
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Hi!
    Unser Dicker wurde irgendwann in der 22.KW gebaut (31.5.2010-6.6.2010). Am 10.6. ist er beim Händler eingetroffen. Den Brief habe ich dann am 16.6. per Post bekommen, da unser Händler 350km weit von zu Hause weg angesiedelt ist. Zulassung dann am 17.6. (selbst) und Abholung am 19.6. Dauer von Produktion bis Anlieferung beim Händler also 4-10 Tage.
    Gruß,
    janiTTor
     
  9. #9 Amarok64, 06.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    10.03 bestellt 19 KW gebaut, 20 KW an mich ausgeliefert.
     
  10. clausm

    clausm

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath 47929 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Tölke & Fischer, Krefeld
    Kilometerstand:
    31000
    Produktion war in der 26. KW. Seit heute Morgen steht er beim Händler und wir warten auf die Auslieferung. Kann also nicht mehr lange dauern...
     
  11. #11 mp-ok-b, 13.07.2010
    mp-ok-b

    mp-ok-b

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance (steht noch beim Händler ...)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer / MAgdeburg
    Hallo,

    Bestelldatum: 05.03.2010

    Produktionsdatum: KW22/23 (Anfang Juni also 01.06.-13.06.)

    Beim Händler: 03.07.2010 (also ca. 3 Wochen später !!!!!!) ;(

    Ich warte bis h e u t e auf die Papiere (Fahrzeugbrief) :cursing: :cursing: :cursing:

    Danach muss dann die Zulassung erfolgen (mal sehen wie lange mein :) dafür braucht ...)



    (meine Bestllung: SC 1.8 TSI-Elegance, DSG, SUNSET, AHK, 3-Speichen Lenkrad, ...)



    So langsam geht mir die Warterei so richtig auf den Keks !!! :evil:

    Das ein Auto produziert werden muss - OK! Aber der "Prozess" danach ist für mich nicht akzeptabel !!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Nicht ganz klar ob das eher am Autohaus liegt oder ob das "SKODA" Service am Kunden ist?



    Mit etwas Frust

    Viele Grüße!
     
  12. #12 monstar-x, 14.07.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Seit Freitag 09. Juli steht er beim Autohaus.
    Somit eine ganze Woche von Skoda Werk Tschechien, nach Dänemark ins Autohaus.

    Danke für euere Antworten.
     
  13. #13 Amarok64, 14.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Na du wohnst doch im Land der Frühaufsteher, dein Freundlicher auch, solltest es ihm vielleicht mal sagen.
    Das die Papiere nicht da sind kann i. d. R. nur am Fahrzeughaus liegen. Gründe dafür gibt es viele z. B: offene Rechnungen (muss aber nicht sein).
     
  14. #14 laszlo80, 14.07.2010
    laszlo80

    laszlo80

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg a.N. Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Topaz Braun
    Hallo,

    entschuldigt bitte mein unwissen aber wen ich solche Aussagen lese wie z.B.:

    ""Mein Superb, hat vergangen Woche Freitag den letzten "Kontrollpunkt" Lackieren passiert.""

    oder

    ""Produktionsdatum: KW XX""

    Woher habt ihr solche Informationen oder ist mein :D einfache ein :cursing: ???

    Gruß
     
  15. #15 monstar-x, 14.07.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich kenne die Software der Händler nicht.
    Mein Händler zumindestens, konnte drei Wochen vorher einsehen, in welcher Woche genau das Auto Produziert wird.
    Als es sich in Produktion befand, hatte er die Möglichkeit zu sehen, wann er welchen Kontrollpunkt passiert hatte.
    Zwei Kontrollpunkte habe ich mit bekommen, den erstens am Montag (Email vom Händler) und den letzten am Freitag (Lackierung).
     
  16. #16 Bayern-Bernie, 14.07.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Also Du hast dann immer wieder den Händler angerufen bzw. Dich per Email beim Händler informiert?

    Nun eine Frage, gibt es über das Internet eine Möglichkeit, sich über den Produktionsstand, Transport und Auslieferung bei Skoda zu informieren?

    Würde mich über Eure Antwort sehr freuen! :sleeping: :?: :!:
     
  17. #17 thherb01, 14.07.2010
    thherb01

    thherb01

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Fahrzeug:
    seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf Gruppe
    Kilometerstand:
    18000
    ich hatte Kontakt mit Tschechien wegen meinem Liefertermin, und dieser Ansprechpartner konnte mir vor ca. 5 Wochen mitteilen das
    meiner vorgezogen würde und in der KW 29 gebaut wird, er konnte mir auch sagen das meiner am 19.07. also Montag gebaut wird, sowie das die Fahrzeuge
    in der Regel einen Tag später also Dienstag das Werk verlassen, und in meinem Fall, da Raum Nürnberg, spätestens bis ende der Woche auf dem
    Hof vom :) stehen müsste.

    laszlo80
    Alle Händler können in das gleiche System rein schauen, in dem alle bestellten Fahrzeuge gelistet sind. Also kann das auch deiner, jedoch dauert es immer ca.
    2 Wochen ab Bestelldatum bis das ein Produktionstermin von Skoda festgelegt worden ist.
    Von meinem :) lasse ich mir jeden Montag den neuen Liefertermin, bzw. Produktionstermin bestätigen. Nachdem meiner schon so oft verschoben wurde,
    traue ich da keinem mehr. Stand schon mal eine Woche vor Produktionstermin und dann wurde er um 14 Wochen :cursing: noch mal weiter verschoben.


    Nachdem die Werksferien diese Woche zu Ende gehen, denke ich wird es, was meinen anbelangt, keine Verschiebungen mehr geben, jedoch hoffe ich, dass die ganzen
    Tschechen sich gut erholt haben und gleich konzentriert zu Werke gehen, da ja meiner einer der Ersten sein wird der nach zwei Wochen Betriebsferien gebaut wird.

    Ich hoffe alles wird irgendwann gut :thumbsup:
     
  18. Hagi

    Hagi

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeug:
    SC 2,0 TDI 125 KW DPF DSG
    Kilometerstand:
    28000
    Bei mir hat es mehr als drei Monate gedauert bis ein Fertigungstermin ins System eingestellt wurde.
     
  19. #19 thherb01, 14.07.2010
    thherb01

    thherb01

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwanstetten
    Fahrzeug:
    seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf Gruppe
    Kilometerstand:
    18000
    genau genommen sollte es nur 2-3 Tage dauern, laut meinem :) , bis der Termin steht,
    bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert und das nur wegen dem Modeljahrwechsel.
    Nachdem nach 3Tagen der Termin n icht im System eingetragen war, hat er bei Skoda Deutschland angerufen und die haben Ihm mitgeteilt das wegen Modeljahrwechsel sie erst in einigen Tagen den genauen Termin haben. das war dann auch so, 1 Woche.
     
  20. #20 Fuss001, 14.07.2010
    Fuss001

    Fuss001

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es ist ein Unterschied ob du einen "Deutschen Neuwagen" bestellst oder einen "EU-Neuwagen. Beim EU-Import ist ja auch noch der Händler im Auslieferland zwischengeschaltet....
     
Thema: Wie lange dauert in der Regel die auslieferung vom Werk zum Händler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert die produktion eines autos

    ,
  2. wie lange dauert ein autobau

    ,
  3. wie lange braucht ein auto in der produktion

    ,
  4. wie lange dauert der bau eines skoda,
  5. Autohandel Glauchau,
  6. dauer autoproduktion,
  7. wie lange dauert es bis der fahrzeugbrief beim händler ist,
  8. lieferzeit vom werk bis händler,
  9. wie lange dauert eine autoproduktion,
  10. dauer autobau,
  11. Seniorenheime L?ckenburg loc:DE,
  12. Lieferzeit vom seat werk zum deutschen händler,
  13. wie lange dauert es ein auto zu bauen,
  14. wie lange dauert der bau eines skoda vrs,
  15. dauer lieferung und zulassung mercedes,
  16. auslieferung neues auto skoda,
  17. wie lange dauert eine Überführung eines Autos,
  18. wie lange braucht ein auto vom werk zum händler,
  19. wie lange dauert die fertigung eines autos,
  20. Wie lange dauert es bis ein skoda nach der Freigabe bis er in Deutschland ist,
  21. wie lange braucht ein auto von der produktion bis Auslieferung ,
  22. produktionsstand skoda,
  23. autobau dauer,
  24. wie lange dauert auslieferung neuwagen,
  25. Autohandel L?ckenburg
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert in der Regel die auslieferung vom Werk zum Händler? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  2. Welches Motoröl ab Werk ?

    Welches Motoröl ab Werk ?: Hallo Was für ein Motoröl hat ein / mein Yeti 2016, 150 PS, Allrad, DSG, ab Werk inne ? Falls mal etwas nach gefüllt werden müßte. Gruß Tom
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  5. Dachreling lange Wartezeiten

    Dachreling lange Wartezeiten: Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt, dass, wen man die eloexierte Dachreling bestellt, würde sich die Wartezeit bis März 2018...