Wie lange dauert es bis der Octavia vom Band beim Händler steht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mathan, 23.04.2009.

1. Mathan

Mathan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambienete 1,4 TSI DSG
    Hallo.

Ich hatte mir einen Neuen Octavia (Octavia Kombi Ambiente 1,4 TSI DSG) bestellt und er sollte in KW 15 gebaut und in KW 18 dann beim Händler zum Abholen bereit stehen.

Nun war ich letzte Woche beim Händler um zu fragen an welchem Tag ich ihn nun abholen kann. Aber dann hatte ich erfahren das er nun in der KW 17, also erst diese Woche gebaut wird. X(

Nun meine Frage. Wie lange habt ihr im Schnitt noch warten müssen bis das neue Auto ab der Produktionswoche auf dem Hof vom Händler war :?:

MFG

Mathan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryoo

Ryoo

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Scheider RS
    Kilometerstand:
    29500
    Hi,

die ursprüngliche Aussage meines Händlers war. Bauen in der 14. Woche liefern, in der 16. Dann, etwas später kam auf meine Anfrage eine Mail mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug schon in KW 11 gebaut und in 13 ausgeliefert werden soll. Naja, in KW 14 stand zwar nach wie vor die KW 11 als Produktionswoche im Rechner, aber keine Seriennummer :(
    In KW 15 hatte das Fahrzeug dann eine Seriennummer und ging auf die Reise.

Jetzt haben wir das Ende der KW 17 erreicht aber mein Fahrzeug ist immer noch nicht da ;( Hab am 14.2. bestellt und so langsam bekomme ich hier nen kleinen Hass auf Skoda. Vor allem wenn ich lese das andere Fahrzeuge wesentlich schneller ausgeliefert wurden und sogar Re-Importwagen schneller waren :evil:

4. #3 hansi_xyz, 26.04.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Zu deiner Beruhigung ....
    ich habe am 20.02 bestellt und von meinem Wagen noch keine Spur.
    Wird angeblich kommende Woche gebaut & ist dann ab Anfang Mai beim Händler ...... :D
    Da bin ich mal gespannt, ob das auch alles so läuft ,
    denn beim 1.4TSI Motor muß man anscheinend mit allem rechnen :|

5. #4 digiman25, 26.04.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wie ja auch in vielen anderen Beiträgen zu lesen: Skoda (und viele andere Hersteller) sind zur zeit überfordert wenn es um Lieferzeiten geht. Und wenn beim Hersteller alles klar ist, dann kann dir die Logistik noch einen Streich spielen.
    - Viele Speditionen haben LKW stillgelegt wegen mangelnder Aufträge.
    - Einige Hersteller liefern direkt ab Werk zum Händler ohne den üblichen Weg über den Importuer. Leider gehen da schon mal Papiere verloren. Oder der Importeur hat Papiere und wartet auf das Auto während der Händler das Auto hat und auf die Papiere wartet.
    Momentan ist hier alles etwas chaotisch. Vor allem, bei kleinen Modellen (oder Komponenten, die bei den kleinen Modellen verbaut werden)

Gruß aus Lippe
    Walter

6. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    Meinen hatte ich Mitte Januar bestellt und 6 Wochen später stand er beim Händler 8)

7. #6 Hopeman, 01.05.2009
    Hopeman

Hopeman

Fahrzeug:
    zur Zeit noch nen Rover 200 Spezialumbau, aber in ca 2 Monaten ist der Octavia 2 RS Kobi da *freu*
    Werkstatt/Händler:
    k.A. irgendwo am Bodensee kann ich ihn dann abholen
    wie die anderen Vorredner schon sagten, spielten da verschiedene Faktoren eine Rolle... Hab mir Anfang April den Octavia RS bestellt und zu mir hieß es Lieferzeit 12-14 Wochen. Mal sehen ob das stimmt. (aber beim neuen Fabia und Roomster werden Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten erwartet)... Man darf also gespannt sein...

PS: Nicht dem Händler die Schuld geben, denn der kann am wenigsten dafür. :whistling: Es sei denn, er sollte es dann noch verschlafen dir Bescheid zu geben, wenn alles da... :cursing: Dann wär ich vielleicht auch ein wenig sauer... :huh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zhara

zhara

Hallo,

Ich steh auch kurz vor Kauf eines Octi 1.6 Benziner mit 102 PS,Limousine - Ausstattung Ambiente, keine weiteren besonderen Extras.

Kann jemand Angaben zur Lieferzeit machen ? Mit wie viel Wochen muss ich rechnen?

10. #8 ronhill, 02.05.2009
    ronhill

ronhill Guest

Ich kann nur sagen: Bei meiner Bestellung ging es sehr schnell.
    Bestellung klar gemacht Anfang Woche 12. Erste Aussage: Könnte Ende April/Anfang Mai werden.
    Ganz konkret dann gebaut 15. Woche, ausgeliefert an mich 16. Woche. Also schnell.
    Ist ein O² FL Combi Elegance,Farbe black-magic Perlefekt, mit 1,8 TSI. An Sonderaustattung Xenon, Dachreling, variabler Ladeboden und abblendente Außenspiegel.
    Es kann natürlich sein, das es jetzt doch länger dauert, denn Skoda gibt auf`s abwracken auch ne Sonderprämie und daduech auch nochmal mehr bestellt wird.

Thema: Wie lange dauert es bis der Octavia vom Band beim Händler steht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange wird ein Skoda octavia gebaut

,
  2. wie lange braucht skoda um einen octavia zu bauen?

,
  3. wie lange dauert es bis ich meinem skoda octsvia III kombi bekomme 2016

,
  4. auslieferung vom werk zum händler skoda,
  5. wielange braucht skoda um einen neuen Octavia zu bauen,
  6. wie lange dauert es bis skoda mein auto baut,
  7. wie lange braucht Skoda um einen octavia combi zu bauen,
  8. wie lange wird ein octavia gebaut,
  9. wie lang dauert ein octavia,
  10. wie lange dauert es wenn ein auto in produktion geht bis es zum verkauf stdht?
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis der Octavia vom Band beim Händler steht? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...