Wie lange dauert die Bearbeitung einer Anfrage bei Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Floh2412, 25.05.2009.

1. #1 Floh2412, 25.05.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie lange die Bearbeitung einer Anfrage bei Skoda Deutschland in etwa dauern kann.
    Zur Vorgeschichte: Ich war Anfang Februar mit meinem Auto beim :), da ich den Eindruck habe, dass mein Auto Spiel im Antriebsstrang hat. Dieses zeigt sich sehr unangenehm durch ein starkes Ruckeln beim Ausschalten des Tempomaten, ist aber auch bei jedem Schalten, bzw. bei Lastwechsel, z.B. beim Kollonenfahren deutlich spürbar. Der :) machte nach einer Testfahrt (erste Aussage: das ist ganz normal ?( - Ja, bei einem Auto mit 200 TKM sicher, aber nicht bei einem Neuwagen mit 3 TKM) einen Termin mit mir aus, um den Fehler zu suchen. Resultat eines Tages Werkstattaufenthalt (ohne kostenlosen Ersatzwagen): Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - kein Fehler vorhanden :sleeping:. Der Meister wollte noch mit einem Vergleichsfahrzeug fahren, um herauszufinden, ob sich die Sache dort auch so verhält und mich dann anrufen; das dauerte wieder 2 Wochen - Resultat dabei: Beim Vergleichsfahrzeug war dieses Ruckeln nicht festzustellen. Der Meister hat daraufhin laut seiner Aussage am 05. März eine Anfrage an Skoda Deutschland gestellt. Leider warte ich trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch auf eine Antwort.
    Gibt es eigentlich, wenn die Werkstatt eine Anfrage an Skoda stellt, einen Durchdruck oder eine sonstige Bestätigung für den Besitzer des Fahrzeugs?
    Ich habe mittlerweile selbst per Email mit Skoda Kontakt aufgenommen, habe aber seit 3 Wochen außer einer freundlichen Bestätigung, dass meine Anfrage angekommen sei, noch keine Antwort erhalten.
    Schön langsam komme ich mir von der Werkstatt und auch von Skoda ganz schön im Stich gelassen vor, die Freude am neuen Auto hat sich mittlerweile in Frust gewandelt.

Floh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rammstein112, 25.05.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Na wenn Du schon 3 Wochen auf Antwort wartest, dann sollte Diese in dieser Woche kommen. Hab auch schon des Öfteren Anfragen gestellt und das Längste war 3 Wochen an Wartezeit :thumbdown: . Wenn aber SAD was von dir braucht, z. B. Fahrgestellnummern u. Ä., dann schaffen die es auch innerhalb einer Woche. 8| 8o

4. #3 KleineKampfsau, 25.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wieder mal der Beweis ... Service Kreisklasse ....

Anfragen direkt an SAD bringen absolut nichts. Kannst die Anfrage auch an mich stellen, denn die Antwort kenne ich jetzt schon (aus eigener Erfahrung). Du wirst sinngemäß damit abgespeist, dass das Problem so nicht zu klären ist und du dich an deinen Freundlichen wenden sollst ....

Andreas

5. rburi

rburi

Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    Hatte auch mal eine Frage wegen der Lieferzeit an SAD gestellt,hat ungefär 5 Tage gedauert, und das war die Antwort :

Guten Tag, Herr Dr. .......

es freut uns sehr, dass Sie sich fuer einen Skoda Fabia entschieden haben! Aufgrund unseres enorm hohen E-Mail-Eingangs erhalten unsere Kunden und Interessenten zurzeit ihre Antwort nicht in der gewohnten Schnelligkeit. Wir bitten Sie fuer die Verzoegerung um Entschuldigung.

Als Importeur haben wir leider keine Moeglichkeit, Auskuenfte ueber Lieferzeiten zu geben. Den Vertrieb aller Fahrzeuge haben wir unseren Skoda Vertragshaendlern uebertragen. Diese sind rechtlich und wirtschaftlich selbststaendige Unternehmer, die in allen kaufmaennischen Fragen eigenverantwortlich handeln. Da Lieferzeiten von so vielen Faktoren wie Fahrzeugausstattung oder Haendlerdisposition beeinflusst werden, laesst sich dieser Punkt nur bei Ihrem Skoda Partner klaeren. Bitte sprechen Sie ihn einmal darauf an.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Es wuenscht Ihnen ein schoenes Wochenende

SkodaAuto Deutschland GmbH

:| :S :whistling: :whistling:

6. #5 Floh2412, 25.05.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Hallo,

danke schon mal für die Antworten, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt...
    Ich weiß momentan nur nicht so recht, wie ich die ganze Sache in Schwung bringen kann - hat jemand eine Idee?

Floh

7. DiMü

DiMü Guest

Daas kommt ganz darauf an, was man unter Bearbeitung versteht.

Einfache Reaktionen mittels freundlichem eher nichtssagendem Tenor erhält man in drei bis vier Wochen.

Echte Problemlösungen dauern etwas länger. Die genaue Dauer kann ich nicht nennen. So warte ich insgesamt schon über ein Jahr auf eine Problemlösung betreffs plötzlichen Radioausfalls. Als sich meine Frau beim ersten Einsteigen an einer Schiene der Vordersitze verletzte, bekam ich immerhin eine "Entschädigung" in Form einer Gutschrift, die allerdings niemand einlösen wollte. Die Scharfe Kante an den Sitzschienen guckt immer noch raus und wartet auf die nächste Enge Parklücke.

Fazit: Problemlösungen werden von Skoda auf den Sanktnimmerleinstag verschoben. Wann der ist? ... ??? :thumbdown: Keine Ahnung!

8. #7 wusel666, 25.05.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    wenn ich hier das so lese...
    Vielleicht sollten sich alle Skodageschädigten mal gemeinsam an die Medien wenden?
    Autozeitungen, ADAC, Fernsehen...

Ich denke, das würde was bringen. Zumindest dann, wenn der Slogan "Skoda sitzt Probleme aus" immer wieder in unterschiedlichen Medien auftaucht.
    So etwas hinterlässt irgendwann nachhaltige Wirkung.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich warte jetzt genau seid 14 Tagen um eine genaue Antwort, ich habe aber eine "Zwischennaricht" (heist bei Skoda so) bekommen, das man sich den Sachverhalt angenommen hatt und auch um Gedult gebeten.
    Heute hab ich nochmal eine erinnerungs E-Mail geschrieben, mal sehen was passiert.

10. #9 Floh2412, 26.05.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Den Zwischenbescheid habe ich auch bekommen, gleich am Tag nach dem ich die Anfrage geschrieben habe - das war am 06. Mai. Mein Geduldsfaden nähert sich langsam dem Ende...
    Vielleicht rufe ich demnächst mal direkt bei der Hotline an...

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Habe heute auch die Antwort bekommen auch wenn sie mir nicht passt, ist ne andere Geschichte.

Die hatten mich wohl vergessen anzuschreiben, weil eine Antwort hatten die ja parat und haben sich endschuldigt das es etwas lange gedauert hatt.

12. #11 KleineKampfsau, 28.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Spar dir das Geld für die 0180er Nummer. Du kommst definitiv nicht weiter ... Bei solchen Sachen ist es Gold wert, wenn man einen :) hat, auf den man sich verlassen kann.

Andreas

13. #12 Floh2412, 28.05.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Habe gestern auch die Antwort bekommen - eigentlich wie nach euren Aussagen erwartet:

... der :) hat sich ja bereits intensiv mit dem Problem beschäftigt..., der :) steht noch in Kontakt mit der Fachabteilung von SAD..., ...der :) meldet sich dann..., und zu guter letzt: manche Erscheinungen sind konstruktionsbedingt und lassen sich nicht ändern...

Danke, jetzt bin ich genauso weit wie vorher - bzw. vielleicht doch um eine Einsicht weiter:
    Vorerst werde ich jetzt wohl oder übel nochmal ein paar Wochen warten, ob sich eine Lösung findet, andernfalls wird das Auto wohl seinen Besitzer und ich die Automarke wechseln :!:

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Geht das mit meinen auch so weiter und es findet sich keine Lösung mit der jetztigen Sache und der ganze Ärger mit Skoda und dem Händler, ziehe ich es auch vor beides zu wechseln!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Floh2412, 29.05.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Bei mir kommt jetzt vielleicht doch wieder ein Fünkchen Hoffnung auf: Surprise, surprise - gestern hat mein :) angerufen. Skoda hat sich wegen meiner Email mit ihm in Verbindung gesetzt. Bei den Nachforschungen stellte sich heraus, dass die Anfrage, die er an Skoda gestellt hat, gar nicht mehr im System ist. ?(
    Mein :) hat jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen (SAD will das wohl bei jeder Anfrage dabeihaben) und eine neue Anfrage gestellt.
    Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt; hoffentlich geht's diesmal schneller...

17. yiami

yiami

Fahrzeug:
    Roomster Family 1.2TSI start stop
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rumaco Hambücken
    Kilometerstand:
    12000

Thema: Wie lange dauert die Bearbeitung einer Anfrage bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauern bei skoda garantie anfragen

,
  2. anfrage an skoda

,
  3. technische anfrage scoda

,
  4. Wie lange dauern anfragen bei skoda?
Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Anfrage bei Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...