Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I

Diskutiere Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wieviel Zeit für das Kartenupdate beim Columbus I (Bj 2014) zu veranschlagen ist. Ich habe die 22GB...

  1. #1 minor1019, 07.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wieviel Zeit für das Kartenupdate beim Columbus I (Bj 2014) zu veranschlagen ist.

    Ich habe die 22GB runtergeladen und auf einer SD-Karte vorliegen, bin also startbereit.
    Kann man das Update nun "abends nach der Tagesschau" starten, ohne dass das eine lange Nacht wird oder sollte man lieber rechtzeitig am Tag beginnen?

    Danke für euer Feedback!

    Gruß,

    Lars
     
  2. #2 Octipus, 07.01.2016
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo,

    bei mir waren es ca. 40 Minuten.
     
    minor1019 gefällt das.
  3. #3 Lamensis, 07.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Wo zum Geier hast du denn 22GB her? Die DVD ist keine 9GB,und du kannst auch nur eine auf der HDD installieren. Das update muss auch nicht in einem Fahrzyklus gefahren werden,das macht nach Auto aus- Auto an da weiter, wo es aufgehört hat.
     
  4. #4 minor1019, 07.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Das ist die Datei, die ich im Update-Portal nach Eingabe der Fahrzeugnummer erhalte. 22GB, da ist nichts dran zu drehen...
     
  5. #5 Lamensis, 07.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Beim update Portal? Na dann viel Glück das beim Columbus I installiert zu bekommen ;)
     
  6. #6 Eisbaer, 08.01.2016
    Eisbaer

    Eisbaer

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI 5e
    Kilometerstand:
    37000
    Bei mir müssen es auch so um die 40 Minuten gewesen sein. Habe mir während des updates die Zeit im Wagen mit vcds vertrieben. Die 22 gb sind schon korrekt, obwohl ein Update für mib 1 und mib 2 in den 22 gb steckt.


    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
     
    Lamensis gefällt das.
  7. #7 minor1019, 08.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Solche "Antworten" sind mir immer die liebsten, werfen mehr neue Fragen auf, als Sie beantworten...:( Was soll man als Leser damit anfangen???
     
  8. #8 Lamensis, 08.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Nun,früher wussten die Leute noch was in ihrem Auto steckt... Heute sind scheinbar nur noch alle Benutzer.
    Auf dem Smartphone wird das Profil nicht angezeigt,jetzt sehe ich dass du einen o3 hast, von daher passt das. Du solltest nur deinen thread Titel auf Columbus II ändern, damit die Leute nicht noch verwirrter sind (es gibt bereits mehr als eine handvoll Themen in denen geklärt wurde,dass das online Portal für das Columbus II ist,nicht für das Columbus I)
    Warum man dafür aber schon wieder ein neues Thema öffnen musste,statt ins vorhandene zu schreiben (http://www.skodacommunity.de/threads/navi-update-autolebenslang-kostenlos.103614/) bleibt mir schleierhaft.
     
    Richter86 gefällt das.
  9. #9 triumph61, 08.01.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  10. #10 minor1019, 08.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Bei mir hat das Update jetzt ziemlich genau 60 Minuten gedauert.
     
Thema: Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus wieviel zoll

    ,
  2. update columbus I

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  5. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...