Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von minor1019, 07.01.2016.

  1. #1 minor1019, 07.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wieviel Zeit für das Kartenupdate beim Columbus I (Bj 2014) zu veranschlagen ist.

    Ich habe die 22GB runtergeladen und auf einer SD-Karte vorliegen, bin also startbereit.
    Kann man das Update nun "abends nach der Tagesschau" starten, ohne dass das eine lange Nacht wird oder sollte man lieber rechtzeitig am Tag beginnen?

    Danke für euer Feedback!

    Gruß,

    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octipus, 07.01.2016
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    bei mir waren es ca. 40 Minuten.
     
    minor1019 gefällt das.
  4. #3 Lamensis, 07.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wo zum Geier hast du denn 22GB her? Die DVD ist keine 9GB,und du kannst auch nur eine auf der HDD installieren. Das update muss auch nicht in einem Fahrzyklus gefahren werden,das macht nach Auto aus- Auto an da weiter, wo es aufgehört hat.
     
  5. #4 minor1019, 07.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Das ist die Datei, die ich im Update-Portal nach Eingabe der Fahrzeugnummer erhalte. 22GB, da ist nichts dran zu drehen...
     
  6. #5 Lamensis, 07.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Beim update Portal? Na dann viel Glück das beim Columbus I installiert zu bekommen ;)
     
  7. #6 Eisbaer, 08.01.2016
    Eisbaer

    Eisbaer

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI 5e
    Kilometerstand:
    37000
    Bei mir müssen es auch so um die 40 Minuten gewesen sein. Habe mir während des updates die Zeit im Wagen mit vcds vertrieben. Die 22 gb sind schon korrekt, obwohl ein Update für mib 1 und mib 2 in den 22 gb steckt.


    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
     
    Lamensis gefällt das.
  8. #7 minor1019, 08.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Solche "Antworten" sind mir immer die liebsten, werfen mehr neue Fragen auf, als Sie beantworten...:( Was soll man als Leser damit anfangen???
     
  9. #8 Lamensis, 08.01.2016
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Nun,früher wussten die Leute noch was in ihrem Auto steckt... Heute sind scheinbar nur noch alle Benutzer.
    Auf dem Smartphone wird das Profil nicht angezeigt,jetzt sehe ich dass du einen o3 hast, von daher passt das. Du solltest nur deinen thread Titel auf Columbus II ändern, damit die Leute nicht noch verwirrter sind (es gibt bereits mehr als eine handvoll Themen in denen geklärt wurde,dass das online Portal für das Columbus II ist,nicht für das Columbus I)
    Warum man dafür aber schon wieder ein neues Thema öffnen musste,statt ins vorhandene zu schreiben (http://www.skodacommunity.de/threads/navi-update-autolebenslang-kostenlos.103614/) bleibt mir schleierhaft.
     
    Richter86 gefällt das.
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 triumph61, 08.01.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  12. #10 minor1019, 08.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Bei mir hat das Update jetzt ziemlich genau 60 Minuten gedauert.
     
Thema: Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. update columbus I

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert das Kartenupdate beim Columbus I - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...