Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren?

Diskutiere Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Octavia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen...
  • Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #1
Örnie

Örnie

Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
140tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
29tkm
Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Octavia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen :huh: :whistling: :thumbsup:

Nordische Grüße
Örnie

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #2

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
Fahrzeug
Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
Werkstatt/Händler
noch offen
Kilometerstand
320000
meiner hat ja schon 120 tsd, aber bis 200 tsd werde ich ihn halten. er hat ja auch alles drin was ringehört.

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #3
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Bis die Erhaltungskosten (Reparaturen, Wartung, ...) den Wert des Fahrzeugs (deutlich) überschreitet...

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #4
Michi-Octi

Michi-Octi

Fahrzeug
Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
Ich handhabe es wie mein Vorredner.

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #5

Mr-Fly

Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ich lege mich nie fest, entscheide aus dem Bauch heraus.
Aber der Octi wurde mit einer Ausstattung bestellt, die auf länger ausgelegt ist :)

--> Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung+Fernbedienung/Sunset/Dachrel.Silber

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #6
ice83

ice83

Wenn er denn kommt bis zum Ende der Abschreibung: 5 Jahre. Dann sehen wir weiter.

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #7

andi62

Mr-Fly schrieb:
Aber der Octi wurde mit einer Ausstattung bestellt, die auf länger ausgelegt ist :)

So etwas hat mich bisher nie davor bewahrt, Autos doch spontan recht früh zu verkaufen...

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #8

Mr-Fly

Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
andi62 schrieb:
So etwas hat mich bisher nie davor bewahrt, Autos doch spontan recht früh zu verkaufen...
Jap, deswegen schrieb ich ja auch vorher, dass ich mich nicht vorher festlege und aus dem Bauch heraus entscheide.

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #9

andi62

So geht es mir auch - und ich muss gestehen, dass ich solche Umfragen für wenig aussagekräftig halte.

Denn es spielen zu viele Faktoren da rein, auch wenn hier immer wieder die Auffassung vertreten wird, man entscheide das nach dem Verhältnis Wartungsaufwand zu Restwert usw. Das mag ich im Einzelfall glauben, aber die wenigsten Autos werden verkauft, weil es sich nicht mehr "lohnt".

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #10
Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS - TFSI
Ich denke, ich werd meinen fahren bis er auseinander fällt!

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #11

Golfball

...also ich möchte meinen O2 FL mit 1,9 TDI PD ca. 15 Jahre und 450.000 km fahren.

Ist sicher eine sportliche Aufgabe, aber ich denke solange keine teuren Extra-Reparaturen notwendig sind und das Auto nicht "abgefuckt" aussieht, ist es sicher möglich.

PS: 1,7 Jahre und 62.000 km habe ich schon geschafft!

Mfg Markus

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #12
poemat

poemat

Fahrzeug
octavia 1.4 TSI
mal sehen, mein Xsara wollte ich auch nur ein paar Jahre fahren und es wurden dann 9 Jahre. Ich schätze mal 5-6 jahre 100 % und dann mal sehen ... 8)

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #13
Hochst Schlämmer

Hochst Schlämmer

Fahrzeug
Octavia II, 2,0 TDI, DSG
Örnie schrieb:
Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Octavia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen :huh: :whistling: :thumbsup:

Nordische Grüße
Örnie
Möglichst lange. Wie einige Vorredner auch, sehe ich vordergründig die Kosten-Nutzenfrage. Alle bisherigen Autos habe ich länger als 10 Jahre gefahren. :love:

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #14

Sandbox

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
3 Jahre, da Leasing.
Danach werden die Würfel neu gerollt

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #15

OctiKombiL&KTDIDSG

Eigentlich wollte ich ihn solange fahren, wie er kann. :love:

Möglicherweise wird das mit unserem dümmlichen Steuersystem nicht konform gehen. :cursing:

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #16
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also wir haben einen Oci II 1.6 MPI Limo Elegance, mit Nexus, Xenon und Automatik.
Bestellt im Sommer 2004 und abgeholt im Februar 2005.
Er hat also jetzt knapp 6 Jahre und 70.000km auf dem Buckel und läuft.
Viele Reperaturen hat er zwar auch schon gebraucht, aber seitdem die Garantie abgelaufen ist funzt alles :D
Wir hoffen das der Motor lange mitmacht (trotz wirklich sehr vieler Kurzstrecken < 5km) durch die Automatik.

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #17

SvenFa

Guest
Eigentlich muss er jetzt noch 8 Jahre halten. Hat jetzt 115000km runter in 5 Jahren. Mal schauen was der so aushält. Und wenn der Kaputt geht muss der Alfa halt wieder herhalten. Der steht jetzt schon 8 Jahre in der Garage :)

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #18

Sandbox

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
@SvenFa: lass mich raten...der alfa war der erste neuwagen und das traumauto?
Das kenne ich. Habe selber noch ein Liebhaberstück in der Tiefgarage stehen ;)

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #19
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Bis zum bitteren Ende.
Abgesehen von ein paar anderen Fällen hat unser Mercedes Diesel 501.128 KM gehalten. Das muss der Octavia indestens auch schaffen :D
Ich bin auch im alter bereit die ein oder andere Kostspieligere Rep. in Kauf zu nehmen. Wenn eine Auto lang hält. Des find ich einfach geil !!
Oder wenn dann der müde Motor troz der Laufleistung immer noch läuft auch wenns vielleicht etwas rauher sich anhört. Das ist Gänsehaut Feeling bei mir :D ^^
Aber ich habe ja erst jungfreuliche 75 tkm drauf. Sprich (beim Diesel) : Gerade eingefahren :D

Gruß,

• Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? Beitrag #20

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Wir haben unseren RS TDI Limo mit 10.000KM gekauft und mit etwa 42.000 gute 3 jahre später wieder verkauft für nen hamma Preis an einen Honda Händler :)

Thema:

Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren?

Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? - Ähnliche Themen

Abgaskontrollleuchte und Ölleuchte: Hallo Community, ich habe nun schon in der Suche versucht was zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Sollte ich mich irren, korrigiert mich...
Kühlmittel im 1.0 TSI: Hey, ich hab gestern beim Luftfilterwechsel kurz dumm geschaut. Kühlwasserstand bei kaltem Wasser ca. 4 mm unter Minimum. Und das, obwohl mir vor...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
1.8 TSI Octavia FL CDAA Kühlwasser tropft hinter dem Ölkühler: Hallo Leute, ich bin Markus und schon sehr lange größtenteils stiller Mitleser. Heute möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich nicht recht...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...

Sucheingaben

wie lange hält ein skoda octavia

,

skoda octavia wie lange fahren

,

bis wieviel km kann ein skoda octavia fahren?

,
wie lange haelt der motor vom skota octavia 2 liter
, Reparaturen Nortorf, wie lange hält skoda octavia, skoda octavia rs tdi 2007 wie lange kann man fahren , Skoda Octavia 1.6 Combi wie viele km läuft der, wie lange hält skoda superb 2.0 TDI, wie lange fährt ein skoda diesel, wie viel löift ein.skoda octavia, SKODA OKTAVIA WIE VIELE JAHRE FAHREN ?, skoda octavia 2.0 tdi wieviel Kilometer, wieviel kilometer hält ein 1.6 75 kw motor vom octavia, wielange hält octavia motor, wie lange kann ich mein Skoda octavia RS diesel noch fahren, skoda octavia automatik 2003 wie lange hält der, Wie lang kann man ein skoda oktavia fahren , wie lange hält automatikgetriebe vw, Octavia DSG viele kilometer, octavia z1 stoßdämpfer wieviel tkm, sind 152000 km für nen 2.0 tdi viel, wieviel kg kann ein skoda fabia beladen werden, wieviele.kilometer skoda octavia combi 2012, wie lang hebt ein oktavia Motor
Oben