Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren?

Diskutiere Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Octavia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen...

  1. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Octavia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen :huh: :whistling: :thumbsup:

    Nordische Grüße
    Örnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feli 1982, 20.11.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    meiner hat ja schon 120 tsd, aber bis 200 tsd werde ich ihn halten. er hat ja auch alles drin was ringehört.
     
  4. #3 tschack, 20.11.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bis die Erhaltungskosten (Reparaturen, Wartung, ...) den Wert des Fahrzeugs (deutlich) überschreitet...
     
  5. #4 Michi-Octi, 20.11.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Ich handhabe es wie mein Vorredner.
     
  6. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Ich lege mich nie fest, entscheide aus dem Bauch heraus.
    Aber der Octi wurde mit einer Ausstattung bestellt, die auf länger ausgelegt ist :-)

    --> Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung+Fernbedienung/Sunset/Dachrel.Silber
     
  7. ice83

    ice83

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach 66450
    Wenn er denn kommt bis zum Ende der Abschreibung: 5 Jahre. Dann sehen wir weiter.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    So etwas hat mich bisher nie davor bewahrt, Autos doch spontan recht früh zu verkaufen...
     
  9. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Jap, deswegen schrieb ich ja auch vorher, dass ich mich nicht vorher festlege und aus dem Bauch heraus entscheide.
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Niedersachsen
    So geht es mir auch - und ich muss gestehen, dass ich solche Umfragen für wenig aussagekräftig halte.

    Denn es spielen zu viele Faktoren da rein, auch wenn hier immer wieder die Auffassung vertreten wird, man entscheide das nach dem Verhältnis Wartungsaufwand zu Restwert usw. Das mag ich im Einzelfall glauben, aber die wenigsten Autos werden verkauft, weil es sich nicht mehr "lohnt".
     
  11. #10 Blackwatcher, 21.11.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Ich denke, ich werd meinen fahren bis er auseinander fällt!
     
  12. #11 Golfball, 21.11.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich möchte meinen O2 FL mit 1,9 TDI PD ca. 15 Jahre und 450.000 km fahren.

    Ist sicher eine sportliche Aufgabe, aber ich denke solange keine teuren Extra-Reparaturen notwendig sind und das Auto nicht "abgefuckt" aussieht, ist es sicher möglich.

    PS: 1,7 Jahre und 62.000 km habe ich schon geschafft!


    Mfg Markus
     
  13. poemat

    poemat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15517 Fürstenwalde /Spree
    Fahrzeug:
    octavia 1.4 TSI
    mal sehen, mein Xsara wollte ich auch nur ein paar Jahre fahren und es wurden dann 9 Jahre. Ich schätze mal 5-6 jahre 100 % und dann mal sehen ... 8)
     
  14. #13 Hochst Schlämmer, 23.11.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Möglichst lange. Wie einige Vorredner auch, sehe ich vordergründig die Kosten-Nutzenfrage. Alle bisherigen Autos habe ich länger als 10 Jahre gefahren. :love:
     
  15. #14 Sandbox, 23.11.2010
    Sandbox

    Sandbox

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    3 Jahre, da Leasing.
    Danach werden die Würfel neu gerollt
     
  16. #15 OctiKombiL&KTDIDSG, 23.11.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich ihn solange fahren, wie er kann. :love:

    Möglicherweise wird das mit unserem dümmlichen Steuersystem nicht konform gehen. :cursing:
     
  17. #16 FabiaOli, 24.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also wir haben einen Oci II 1.6 MPI Limo Elegance, mit Nexus, Xenon und Automatik.
    Bestellt im Sommer 2004 und abgeholt im Februar 2005.
    Er hat also jetzt knapp 6 Jahre und 70.000km auf dem Buckel und läuft.
    Viele Reperaturen hat er zwar auch schon gebraucht, aber seitdem die Garantie abgelaufen ist funzt alles :D
    Wir hoffen das der Motor lange mitmacht (trotz wirklich sehr vieler Kurzstrecken < 5km) durch die Automatik.
     
  18. SvenFa

    SvenFa Guest

    Eigentlich muss er jetzt noch 8 Jahre halten. Hat jetzt 115000km runter in 5 Jahren. Mal schauen was der so aushält. Und wenn der Kaputt geht muss der Alfa halt wieder herhalten. Der steht jetzt schon 8 Jahre in der Garage :-)
     
  19. #18 Sandbox, 24.11.2010
    Sandbox

    Sandbox

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    @SvenFa: lass mich raten...der alfa war der erste neuwagen und das traumauto?
    Das kenne ich. Habe selber noch ein Liebhaberstück in der Tiefgarage stehen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Bis zum bitteren Ende.
    Abgesehen von ein paar anderen Fällen hat unser Mercedes Diesel 501.128 KM gehalten. Das muss der Octavia indestens auch schaffen :D
    Ich bin auch im alter bereit die ein oder andere Kostspieligere Rep. in Kauf zu nehmen. Wenn eine Auto lang hält. Des find ich einfach geil !!
    Oder wenn dann der müde Motor troz der Laufleistung immer noch läuft auch wenns vielleicht etwas rauher sich anhört. Das ist Gänsehaut Feeling bei mir :D ^^
    Aber ich habe ja erst jungfreuliche 75 tkm drauf. Sprich (beim Diesel) : Gerade eingefahren :D

    Gruß,
     
  22. #20 superb-fan, 25.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wir haben unseren RS TDI Limo mit 10.000KM gekauft und mit etwa 42.000 gute 3 jahre später wieder verkauft für nen hamma Preis an einen Honda Händler :)
     
Thema: Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren?
Die Seite wird geladen...

Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren OCTAVIA II fahren? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  4. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  5. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...