Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren FABIA II fahren?

Diskutiere Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren FABIA II fahren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Fabia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen...
Örnie

Örnie

Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf (Schl.-H.)
Kilometerstand
112123
Fahrzeug
VW eUp!
Werkstatt/Händler
AH Emil Frey, Rendsburg
Kilometerstand
2000
Da es die Frage nach der geplanten Nutzungsdauer schon für den Fabia I gibt, hab ich das Thema mal spontan für den Nachfolger ins Leben gerufen :D

Nordische Grüße
Örnie

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Solange man die Garantie verlängern kann!

Aufjedenfall erstmal noch max. 2 Jahre, solange ist die Garantie verlängert und mal gucken, tendiere dan zum wechsel.

Dan wird er so 50 TKM drauf haben

JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Ich dachte so an 10 Jahre, ca 120-130000 km rum.
Ist zumindest angedacht, kann aber auch länger werden.

Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Solange bis ich mir den Fabia RS leisten kann :D

Nee mal schauen, erstmal Ausbildung zu Ende machen und studieren und danach soll was Neues kommen, der RS ist da ein heißer Nachfolge-Kandidat, aber bis dahin sinds noch ca. 5 Jahre.

Fabiaforever

Fahrzeug
Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
31500
:thumbsup: lang, sehr lang...

rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
69866
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
86200
Hallo zusammen,

und ich hatte schon angst, das dieser Thread nie kommt ... ;) :P
Also, der F² "COOL EDITION" meiner Frau wird mit Sicherheit solange bei uns bleiben, bis er auseinander fällt.
Für meinem F² Combi "SPORT" sieht die Planung so aus, das er mich im Jahre meines Fünfzigsten verlassen soll ...

Formi

Formi

Fahrzeug
VW Polo Sound mit DSG/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
Werkstatt/Händler
Scheider Remscheid
Kilometerstand
39300
ca. 3 Jahre und 90tsd. Km...

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Hm, lass mal überlegen !

1 Auto war ein 81,er opel kadett sr mit 75 ps - im jahre 89 erstanden und 95 wieder verkauft - 15 jahre und 220 tkm.

2 Auto war ein 87,er golf 2 mit 51 ps - 95 in besitz genommen und 2005 wieder verkauft - 18 jahre und 180 tkm

3 Auto ist ein 98,er golf 4 mit 101 ps zuerst lebensgefährtin und nach neukauf zweitauto das im feb 2011 beim liefern des fabia combi in zahlung genommen wird. Vorraussichtlich also 13 jahre und 250 tkm.

So, rechnet man das alles zusammen ergibt sich eine zu erwartende laufleistung von ca. 215 tkm oder ca 15 jahren.

gruss

scrooge

shorty2006

Guest
4 jahre lang also bis 240.000km (60.000km/jahr) danach dürften die rep. sich gegenüber einem neukauf nicht mehr rechnen

christifer

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
Werkstatt/Händler
jetzt Glinicke Weimar
Kilometerstand
291000
250TKm müssen es schon werden (1,4 TDI)...sonst wird er nichtmal 7 Jahre alt :-)

Hutfahrer in spe

Auf jeden Fall schon mal bis er abbezahlt ist.
Und dann sehen wir mal weiter, wie er so in Schuß ist und ob es noch Benzin zu kaufen gibt, oder ob wir alle schon elektrisch fahren.

Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Also da mein Golf 2 BJ 90 für 19 Jahre im Familienbesitz war und über 400000km abgespult hat muss das der
Fabia erst recht schaffen. Wenn er es nicht schafft taugt er nix. :thumbup:

uwe werner

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
So lange, bis die Schmerzgrenze für Reparaturen erreicht wird.

blumenkuebel

Fahrzeug
Fabia² 1.4 sport
bis zum bitteren ende :D

Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Wenn er sich so verhält wie mein E36, dann wohl bis er auseinander fällt. Oder bis die Reparaturen den Marktwert bzw. die Schmerzgrenze erreicht. Solange er nur etwas Wartung und ab und an neues Schuhwerk verlangt, wohl ewig.

Ö.T.

Guest
Auf jeden Fall bis zum Ende vom Studium ... das sind auch bei mir noch ca. 5 Jahre. Habe ja gerade erst angefangen :)
Denke das ich, sobald ich endlich mal in Darmstadt wohne, auch was die Kilometer angeht wieder runter komme.
Zur Zeit sinds 500km pro Woche ... macht sich schon bemerkbar. Kratze nach zwei Jahren jetzt an der 40.000er Marke, was für mich
viel ist. Wenns so weitergehen würde hätte er in 5 Jahren rund 120.000 drauf, was ja zugegeben heutzutage für einen Benziner kein Ding ist.
Tendenz aber eher zu einer niedrigeren Laufleistung xD

Zurück zur Frage: Aufgrund der Sachen die ich geschrieben haben > AUF JEDEN FALL BIS ZUM ENDE DES STUDIUMS, wenn nix dazwischen kommt,
oder ich in der Lotterie gewinne, was ich nicht glaube, da ich dazu erstmal Lotto spielen müsste :thumbsup:

Grüße
Seb

Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
wieder bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Reparaturen Überhand nehmen, erfahrungsgemäß in Fahrzeugalter von 12-13 Jahren und um die 250.000km.

(Hatte kurz überlegt, jetzt nach zwei Jahren den RS zukaufen, scheiterte an der Unfähigkeit des Verkäufers)

Fahrzeug hat jetzt auch Gasumbau, der muss sich auch erst einmal amortisieren ( ca. 19 Monate)

Tash

Tash

Fahrzeug
Skoda Fabia² Combi Greenline
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
kurz und knapp: So lange wie möglich! Hat Familientradition, dass die Autos alle über 200tsd km gefahren werden und erst, wenn Reparatur / Unterhalt in keinem Verhältnis mehr zu kosten, Nutzen und Spassfaktor stehen!

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Muss mich anschließen. So lange wie möglich möchte auch ich meinen Fabia fahren, ich denke aber schon es werden so um die 7-9 Jahre. Am Anfang dachte ich ja noch, danach holste wieder einen Fabia Combi, da er erstaunlich geräumig ist, aber wenn das wirklich mit den Einsparungen bei VW bezüglich Skoda so kommt wie angekündigt, dann wird mir schon mulmig.
Aber bis dahin ist noch viel Zeit und mein Fabia hoffentlich bis dahin auch erstens Unfallfrei und zweiten auch gewillt noch viele viele Kilometer zurück zu legen. :thumbsup:

Thema:

Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren FABIA II fahren?

Wie lange bzw. wieviele km wollt ihr euren FABIA II fahren? - Ähnliche Themen

Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Reparatur/Tausch LED Scheinwerfer: Ich habe kürzlich die Frontscheinwerfer meines Fabia I getauscht. Mit Baujahr 2006 hat er inzwischen ja über 15 Jahre auf dem Buckel. Ungefähr...
Weißer Rauch bei Vollgas im Kompressordrehzahlbereich: Hallo zusammen, nachdem ich mein Skoda Fabia II 1.4 TSI RS, Baujahr 07/2014 - CTHE, Ölwechselintervall alle 10.000 km, in der Familie...
Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Skoda Fabia II schrottreif? Neuwagenkauf?: Hallo Leute, da wir gerade ein Angebot für einen neuen Opel Astra K 1.2 145 PS Turbo GS-Line (für 17 TEUR) vorliegen haben steht akut eine...
Oben