Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken?

Diskutiere Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am 15.04.11 Kaufvertrag für Fabia Kombi unterschrieben. Auto steht beim Händler, der mir „damals” sagte, dass der Brief von Skoda...
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #1

Macfabia

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo,

habe am 15.04.11 Kaufvertrag für Fabia Kombi unterschrieben. Auto steht beim Händler, der mir „damals” sagte, dass der Brief von Skoda nächste Woche kommen wird....Letzte Woche kam er nicht und heute, am Dienstag, war er auch noch nicht da?
Ist das normal, oder.....?

Gruß Macfabia
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #2
geronimo

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.440
Zustimmungen
136
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Bei mir kam der Brief seinerzeit auch einige Werktage nach der Fahrzeuglieferung, dazu wurde er zur Hauptstelle nach Köln geschickt, während mein Fabia in Bonn stand (mein Händler machte es so grade noch möglich, dass ich am Freitag um 12:50 Uhr aufs Straßenverkehrsamt kam, das um 13 Uhr schließt).

Und in den beiden Wochen um Ostern ist natürlich überall Urlaubsalarm. Wenn also der entsprechende Mensch bei SAD gerade irgendwo auf Malle in der Sonne liegt oder in den Alpen bergwandert, dann wirst du dich im Zweifelsfall bis nächste Woche gedulden müssen. Einem Freund von mir geht es gerade ähnlich, sein flammneuer Volvo XC60 steht seit letztem Montag beim Händler, aber der Brief kommt und kommt und kommt nicht - dabei hatte er sich so auf eine Ostertour gefreut...
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #3
Adel

Adel

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
806
Zustimmungen
71
Ort
Wasserburg
Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 520PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
.....bei mir hats 3 Tage gedauert.

Gruss vom Adel
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #4
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
21
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Ich glaube, bei mir waren es 4 Tage. Deiner wird aber schon noch kommen.
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #5
Majo85

Majo85

Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
164
Zustimmungen
16
Ort
99510 Apolda
Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Werkstatt/Händler
Glinicke Weimar
also bei mir waren es fünf Tage, mein kleiner stand schon beim freundlichen :) auf dem Hof und fünf Tage später kam der Brief :(
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #6
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.466
Zustimmungen
2.471
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1220000
Urlaubszeit ist schon ein Grund... aber in der Abteilung von SAD arbeiten ja mehr als nur 1 Mitarbeiter... allerdings ist die Osterzeit mit reduzierter Mannschaft in der Tat ein Grund... und da muss man auch Verständnis für haben... auch wenn es natürlich nervt, wenn der Wagen da ist, aber der Brief fehlt...
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #7

barney11

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
359
Zustimmungen
0
Fahrzeug
F² 1.2 TSI
Das mit dem Verständnis ist so eine Sache. Andersrum wirst du dieses auch nicht erwarten können, wenn du eine fällige Rechnung einfach mal eine Weile nicht bezahlst und mit "Ach, ist Osterzeit, wir sind derzeit im Urlaub." kommentierst. ;)
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #8

Fred

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
1.391
Zustimmungen
93
Ort
D - Halle/S.
Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Ach klar, das geht schon... meist wird ja auch noch mal gemahnt, wenn man das dann als Anlass zur Zahlung nimmt, hat es noch nie Probleme gegeben... Wenn keiner da ist kann auch keiner arbeiten. Wer's nicht versteht... ;(
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #9

Macfabia

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Der Brief kam heute an und ich konnte kurz nach 18 Uhr den Fabia abholen. ;)
 
  • Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? Beitrag #10

elchjung

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
Werkstatt/Händler
Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
Kilometerstand
72000
Hallo Macfabia,

wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:
 
Thema:

Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken?

Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? - Ähnliche Themen

Kamiq mit Sirius Alufelge?: Hallo, erstmal schönen guten Tag und schöne Grüße an das Forum. Ich habe meinen neuen .Kamiq vor 4 Wochen beim Händler abholen dürfen. In der...
SKODA FABIA II Combi (545), 1197 cm3, 86 PS, 63 kW, BJ: 2010 KM:108.000 Steuerkette?: Heute hatte ich einen Termin bei einem Skoda-Haupthändler - grauenhafte Kundenbetreuung. Aktuelle Symptome: Leerlauf ist leicht unregelmäßig...
Mein neuer Gebrauchter: Hi ihr. Vor sieben Wochen habe ich mir einen Skoda Rommster gekauft. Bis jetzt steht er noch beim Händler beziehungsweise in der Werkstatt. Beim...
Ich bin am Verzweifeln...: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia und vor kurzem hatte sich heraus gestellt,dass es Verdacht auf defekte Ventile gibt. Außerdem wurden...
Inspektion, Ersatzschlüssel und weitere Fragen // Superb Combi 2016: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten besitze ich ein Skoda Superb Combi 4x4 LK 2.0 TDI, 2016. Ich liebe mein Auto und bis her sehr zufreiden...
Oben