Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Macfabia, 26.04.2011.

1. #1 Macfabia, 26.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Hallo,

habe am 15.04.11 Kaufvertrag für Fabia Kombi unterschrieben. Auto steht beim Händler, der mir „damals” sagte, dass der Brief von Skoda nächste Woche kommen wird....Letzte Woche kam er nicht und heute, am Dienstag, war er auch noch nicht da?
    Ist das normal, oder.....?

Gruß Macfabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 26.04.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei mir kam der Brief seinerzeit auch einige Werktage nach der Fahrzeuglieferung, dazu wurde er zur Hauptstelle nach Köln geschickt, während mein Fabia in Bonn stand (mein Händler machte es so grade noch möglich, dass ich am Freitag um 12:50 Uhr aufs Straßenverkehrsamt kam, das um 13 Uhr schließt).

Und in den beiden Wochen um Ostern ist natürlich überall Urlaubsalarm. Wenn also der entsprechende Mensch bei SAD gerade irgendwo auf Malle in der Sonne liegt oder in den Alpen bergwandert, dann wirst du dich im Zweifelsfall bis nächste Woche gedulden müssen. Einem Freund von mir geht es gerade ähnlich, sein flammneuer Volvo XC60 steht seit letztem Montag beim Händler, aber der Brief kommt und kommt und kommt nicht - dabei hatte er sich so auf eine Ostertour gefreut...

4. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....bei mir hats 3 Tage gedauert.

Gruss vom Adel

5. #4 uwe werner, 26.04.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich glaube, bei mir waren es 4 Tage. Deiner wird aber schon noch kommen.

6. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    also bei mir waren es fünf Tage, mein kleiner stand schon beim freundlichen :) auf dem Hof und fünf Tage später kam der Brief :(

7. #6 pietsprock, 27.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Urlaubszeit ist schon ein Grund... aber in der Abteilung von SAD arbeiten ja mehr als nur 1 Mitarbeiter... allerdings ist die Osterzeit mit reduzierter Mannschaft in der Tat ein Grund... und da muss man auch Verständnis für haben... auch wenn es natürlich nervt, wenn der Wagen da ist, aber der Brief fehlt...

8. #7 barney11, 27.04.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Das mit dem Verständnis ist so eine Sache. Andersrum wirst du dieses auch nicht erwarten können, wenn du eine fällige Rechnung einfach mal eine Weile nicht bezahlst und mit "Ach, ist Osterzeit, wir sind derzeit im Urlaub." kommentierst. ;)

9. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ach klar, das geht schon... meist wird ja auch noch mal gemahnt, wenn man das dann als Anlass zur Zahlung nimmt, hat es noch nie Probleme gegeben... Wenn keiner da ist kann auch keiner arbeiten. Wer's nicht versteht... ;(

10. #9 Macfabia, 28.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Der Brief kam heute an und ich konnte kurz nach 18 Uhr den Fabia abholen. ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 elchjung, 28.04.2011
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Macfabia,

wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:

13. #11 Macfabia, 28.04.2011
    Macfabia

Macfabia

Vielen Dank.

Thema:

Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brauch Skoda, um einen Brief an den Händler zu schicken? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...