Wie lang ist der Heckwischer?

Diskutiere Wie lang ist der Heckwischer? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal fragen wie lang der Scheibenwischer am Heck des Octis ist. Also Wischer + Wischerarm! Und vll wie er montiert ist bzw. welche "Nuss"...

  1. #1 Red-Eagle, 25.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Wollte mal fragen wie lang der Scheibenwischer am Heck des Octis ist.
    Also Wischer + Wischerarm!
    Und vll wie er montiert ist bzw. welche "Nuss" man zum lösen der Mutter braucht.

    P.S.
    Ist der Wischarm von Octavia gerade oder hat er ne kleine Biegung?

    MfG
     
  2. #2 Chemiker, 25.04.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    das wischerblatt sollte 34cm lang sein..
     
  3. #3 Red-Eagle, 25.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Das ist schonmal besser als beim Polo!

    Wollte aber wissen wie lang das ganze "Ding" ist.

    Also vom "Anfang vom Wischarm" bis zum Ende des "Wischblatts".

    :gruenwink:
     
  4. #4 Octavia Combi 2003, 25.04.2005
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi...
    Ich weis wir kommen jetzt ein bisschen vom Thema ab wollte aber jetzt nicht extra noch Tread aufmachen für fast das fast gleiche.
    Wenn wir schonmal bei dem Thema Scheibenwischer sind,hab da auch mal ne frage.
    Passt der Heckwischer (nur aussen) von Fabi combi auch an den Octi combi dran?

    Finde das der vom Fabi besser aussieht.


    Danke
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Der Arm ist 27,5 cm. Wegen Aero würde ich den Touran-Arm nehmen. Ist genauso lang. Der vom Polo/Golf5 ist nur 25,5cm.

    MfG, Matthias
     
  6. #6 Bump Digger, 25.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    @ Red-Eagle

    Da sucht ja jemand nach nem graden Wischerarm für den Feli :) 12 Uhr Stellung?
    werd morgen bei dem Oci meines Vaters mal schaun.

    mfg
     
  7. #7 Red-Eagle, 27.04.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Bis jetzt über 140 Klicks auf diesen Beitrag und niemand weiß wie lang der Heckwischer an seinem Auto ist??? :schnueff:

    ....okay dann muss ich halt selber nen octi finden. obwohl ich gesehen hab das der vom Fabia Combi vll auch geht.
     
  8. #8 Bump Digger, 29.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Guck mal im Regal von Opel, die haben nämlich gerade Heckwischer. Die vom Oci sind ja meines wissens nicht ganz gerade.

    mfg
     
Thema:

Wie lang ist der Heckwischer?

Die Seite wird geladen...

Wie lang ist der Heckwischer? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Heckwischer am Roomster funktionslos

    Heckwischer am Roomster funktionslos: Der Heckwischer an meinem Roomster arbeitet nicht. Es handelt sich um einen Motor mit der Bezeichnung 5J7 955 711 A ZA3 Sicherung habe ich...
  4. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  5. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...