Wie läuft so ein Verkauf ab? Finanzierung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von zeitgeist, 10.08.2009.

1. #1 zeitgeist, 10.08.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hallo liebe Skoda User,

da unser erster Neuwagenkauf ansteht, habe ich eine kleine Frage vorab, denn man will sich ja im Autohaus nicht blamieren.

Wie wird so ein Kauf eigentlich ablaufen?
    Man stellt das Auto zusammen, schliesst den Kaufvertrag und bestellt den Wagen.
    Muss man jetzt schon den gesamten Kaufpreis zahlen?
    Die Lieferzeiten sind ja doch recht lange.

Und dazu eine kleine Frage:
    An unser Festgeld kommen wir erst in Dez. 2009, weshalb wir momentan nur 5.000 anzahlen können, den Rest also Dezember.
    Hat jemand einen Tipp, wie man hier -speziell bei skoda- am günstigsten bei der Finanzierung fährt?

Lieben Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 11.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    fast, man sagt was man für ein modell möchte und fährt das mit dem gewünschten motor (wenn es geht) probe
    danach setzt man sich zusammen und konfiguriert sein wunschfahrzeug. eventuell lohnt sich bei mittleren ausstattungen mit diversen extras der griff zur nächst höheren austattung, da diese dort schon enthalten sind. ein guter verkäufer rechnet es dir aber durch.
    preis verhandeln. eventuell noch bonus rausschlagen wie: warndreieck, verbandskasten, winterkompletträder usw.
    unterschreiben oder pokern (muss ich mir durchrechnen bla bla bla).
    dann warten auf die auftragsbestätigung vom ah (rücktrittsrecht)
    bestellt wird der wagen dann vom ah.

nein, bloß nicht. bezahlt wird erst bei abholung.

kommt auf das modell und den motor an.

könnte sich eventuell durch lange lieferzeit von selbst erledigen

der endpreis und finanzierungskonditionen sind verhandlungsgeschick. eventuell lohnt es mit dem kauf noch 1 jahr zu warten, da viele durch die umweltprämie satt sind und ein größerer rabatt im mom nicht zu erzielen ist. im sommer nächsten jahres wirst du mit sicherheit günstiger kaufen können.

Berndtson

4. #3 zeitgeist, 11.08.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    danke für die Rückmeldung
    es soll ein weisser 1,4 l Benziner Roomster Style Plus Edition mit Panoramadach werden - da der Opel den Geist aufgibt muss es jetzt doch ein Neuer sein
    gross verhandeln kann ich nicht, da ich bereits einen Presserabatt in Anspruch nehme
    bei Abwrackkosten (o Euro) und Überführungsgebühren (495 Euro) ist mein AH 200 Euro günstiger als die Konkurrenz

edit: habe eben Rücksprache mit AH gehalten
    Lieferzeit für den 1,4er ca. Ende Nov./Anf. Dez. - genaueres 2 Wo. nach Bestellung

keine Anzahlung bei Bestellung - es ist möglich die Auslieferung und somit die Kaufpreiszahlung auf den von uns möglichen Termin nach hinten zu legen, in der Form, dass das Auto eben noch 1 Monat länger auf dem Hof im Autohaus steht

wenn ich also nächste Woche bestelle, in der 1. Januarwoche liefern lasse dann bar bezahle, dann verschrotte, reicht das immer noch für die Abwrackprämie :thumbup:

5. #4 devastor, 11.08.2009
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Sorry aber bis dahin ist der Topf mit Sicherheit ausgeschöpft.

6. Toto

Toto

Bis nächste Woche ist der Topf mit Sicherheit noch nicht ausgeschöpft....

7. #6 Berndtson, 11.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    das auto wird ja erst nach ablauf deines rücktrittsrechts bei skoda bestellt.

nein, niemals. der händler bezahlt auch erst xxx tage nachdem er das auto bekommen hatt. was machst du wenn er insolvenz geht? :S na in die röhre kucken. :D

warum nicht. in den vertrag: "auslieferung nicht vor ... jedoch bis spätestens... " reinschreiben lassen. verhandlungssache

kommt darauf an wann er die kohle zu skoda schicken muss 8) .

Berndtson

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie läuft so ein Verkauf ab? Finanzierung?

Die Seite wird geladen...

Wie läuft so ein Verkauf ab? Finanzierung? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk