Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen?

Diskutiere Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Überschrift ist nicht ganz präzise formuliert, aber ich hoffe, die Frage wird dennoch klar: Kann jemand genau sagen, anhand welcher...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Überschrift ist nicht ganz präzise formuliert, aber ich hoffe, die Frage wird dennoch klar:

    Kann jemand genau sagen, anhand welcher Kennzahlen und an welcher Stelle im Kfz-Brief (nun heißt es ja Zulassungsbescheinung) sich ein EU-Fahrzeug, d.h. ein "Grauimport" identifizieren lässt?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. #2 octifabi, 20.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo.
    ich hatte mal nen Re-Import Fiesta, bei dem waren die Typ- Schlüsselnummern ausgenullt. d.h. beim Fabia würde dort 000 statt 349 stehen.
    Für die Versicherungsberechnung habe ich dann immer dies hier verwendet : http://www.typklassen.de/

    Weihnachtliche Grüße
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim alten Kfz-Brief war die Sache mit den Nullen noch recht eindeutig, bei der neuen Zulassungsbescheinigung II ist das offenbar nicht mehr so klar zu erkennen.

    Deshalb die Frage, ob es dort ein objektives und eindeutiges Kriterium gibt.
     
Thema:

Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen?

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. EU-Import Fertigungsstandards

    EU-Import Fertigungsstandards: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen EU Fabia zu kaufen. In den Onlineportalen finde ich sehr viele EU-Fahrzeuge. Nur: Wie kann ich...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Skoda-Import nach Österreich

    Skoda-Import nach Österreich: Hallo, hier hat doch sicher schon mal jemand einen Skoda nach Österreich importiert. Hab nun ein Fahrzeug in Deutschland gefunden und der Händler...