Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von andi62, 19.12.2008.

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Überschrift ist nicht ganz präzise formuliert, aber ich hoffe, die Frage wird dennoch klar:

    Kann jemand genau sagen, anhand welcher Kennzahlen und an welcher Stelle im Kfz-Brief (nun heißt es ja Zulassungsbescheinung) sich ein EU-Fahrzeug, d.h. ein "Grauimport" identifizieren lässt?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 20.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo.
    ich hatte mal nen Re-Import Fiesta, bei dem waren die Typ- Schlüsselnummern ausgenullt. d.h. beim Fabia würde dort 000 statt 349 stehen.
    Für die Versicherungsberechnung habe ich dann immer dies hier verwendet : http://www.typklassen.de/

    Weihnachtliche Grüße
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim alten Kfz-Brief war die Sache mit den Nullen noch recht eindeutig, bei der neuen Zulassungsbescheinigung II ist das offenbar nicht mehr so klar zu erkennen.

    Deshalb die Frage, ob es dort ein objektives und eindeutiges Kriterium gibt.
     
Thema:

Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen?

Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich im Kfz.-Brief ein EU-Import erkenen? - Ähnliche Themen

  1. Garantieleistung Re-Import

    Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...