Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument)

Diskutiere Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Meine Service-Intervall-Anzeige meldet "Service", dies möchte ich abstellen. Aber wie? Im Handbuch steht "Die Service-Intervall-Anzeige...

  1. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo!
    Meine Service-Intervall-Anzeige meldet "Service", dies möchte ich abstellen. Aber wie?
    Im Handbuch steht "Die Service-Intervall-Anzeige können Sie auch mittels des Konpf 5 zurücksetzen." Leider hat das Drücken den Knopfs keine Wirkung, egal welche Variante ich anwende (Innerhalb der 20 Sekunden, in denen "Service" angezeigt wird, drücken; länger gedrückt halten; Zündung an/aus und drücken; links oder rechts drücken etc.). Es stellt sich immer nur "trip" auf Null. Wie muss der Knopf denn gedrückt werden? Ist eventuell mein Bordcomputer defekt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    VCDS :)?
     
  4. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Was bitte versteckt sich hinter VCDS?
     
  5. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
  6. #5 Robert78, 31.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
  7. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Super, so geht's! Um auch hier im Forum die Vorgehensweise zu verewigen:
    1.) Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des
    Tageszählers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt.

    2.) Schalten Sie die Zündung ein.
    3.) Lassen Sie den Rückstellknopf los.
    4.) Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts.
    Die
    Service-Intervall-Anzeige wird dadurch zurückgesetzt.

    Anmerkung:
    Nach dem Zurücksetzen der Anzeige mit verlängerten felxiblen
    Service-Intervallen (QG1) mittels Rückstellknopf werden die Daten wie
    bei Fahrzeugen mit verlängerten festen Service-Intervallen (QG2)
    angezeigt.

    Besten Dank!
     
  8. #7 TheFalcon, 15.10.2015
    TheFalcon

    TheFalcon

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mein Auto war heute beim freundlichen, aber nun wird kein Intervall mehr angezeigt, kommt der erst später?
     
  9. #8 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Und was wurde da gemacht?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 15.10.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Beim flexiblen Intervall dauert es 600 - 700 km bis wieder was angezeigt wird. Bis dahin solltest du "Striche" angezeigt bekommen.
     
    frami und TheFalcon gefällt das.
  12. #10 TheFalcon, 15.10.2015
    TheFalcon

    TheFalcon

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich hier im Forum auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank für die Antwort
     
Thema: Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument)
Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...