Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Antoni, 31.03.2012.

  1. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo!
    Meine Service-Intervall-Anzeige meldet "Service", dies möchte ich abstellen. Aber wie?
    Im Handbuch steht "Die Service-Intervall-Anzeige können Sie auch mittels des Konpf 5 zurücksetzen." Leider hat das Drücken den Knopfs keine Wirkung, egal welche Variante ich anwende (Innerhalb der 20 Sekunden, in denen "Service" angezeigt wird, drücken; länger gedrückt halten; Zündung an/aus und drücken; links oder rechts drücken etc.). Es stellt sich immer nur "trip" auf Null. Wie muss der Knopf denn gedrückt werden? Ist eventuell mein Bordcomputer defekt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    VCDS :)?
     
  4. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Was bitte versteckt sich hinter VCDS?
     
  5. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
  6. #5 Robert78, 31.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  7. Antoni

    Antoni

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (1Z) 1.4TSI
    Kilometerstand:
    51000
    Super, so geht's! Um auch hier im Forum die Vorgehensweise zu verewigen:
    1.) Drücken Sie bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des
    Tageszählers für zurückgelegte Fahrstrecke und halten ihn gedrückt.

    2.) Schalten Sie die Zündung ein.
    3.) Lassen Sie den Rückstellknopf los.
    4.) Drehen Sie jetzt den Rückstellknopf nach rechts.
    Die
    Service-Intervall-Anzeige wird dadurch zurückgesetzt.

    Anmerkung:
    Nach dem Zurücksetzen der Anzeige mit verlängerten felxiblen
    Service-Intervallen (QG1) mittels Rückstellknopf werden die Daten wie
    bei Fahrzeugen mit verlängerten festen Service-Intervallen (QG2)
    angezeigt.

    Besten Dank!
     
  8. #7 TheFalcon, 15.10.2015
    TheFalcon

    TheFalcon

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Mein Auto war heute beim freundlichen, aber nun wird kein Intervall mehr angezeigt, kommt der erst später?
     
  9. #8 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und was wurde da gemacht?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 15.10.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Beim flexiblen Intervall dauert es 600 - 700 km bis wieder was angezeigt wird. Bis dahin solltest du "Striche" angezeigt bekommen.
     
    frami und TheFalcon gefällt das.
  12. #10 TheFalcon, 15.10.2015
    TheFalcon

    TheFalcon

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich hier im Forum auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank für die Antwort
     
Thema: Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia service zurücksetzen

    ,
  2. skoda octavia service zurückstellen

    ,
  3. octavia 1z service zurücksetzen

    ,
  4. octavia service zurücksetzen,
  5. skoda octavia inspektion zurücksetzen,
  6. skoda octavia service reset,
  7. octavia 2 service zurücksetzen,
  8. skoda service zurückstellen,
  9. skoda octavia 2 service zurücksetzen,
  10. service zurückstellen skoda octavia,
  11. skoda service zurücksetzen,
  12. skoda octavia service löschen,
  13. skoda octavia 1z service zurücksetzen,
  14. skoda service anzeige zurücksetzen,
  15. skoda rapid service zurücksetzen,
  16. service skoda octavia zurücksetzen,
  17. Service löschen Skoda Octavia,
  18. skoda octavia service intervall zurücksetzen,
  19. octavia service zurückstellen,
  20. service zurücksetzen skoda octavia,
  21. octavia service intervall zurücksetzen,
  22. skoda service intervall zurücksetzen,
  23. skoda octavia 2 service zurückstellen,
  24. serviceanzeige skoda octavia zurücksetzen,
  25. service intervall zurücksetzen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument) - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...