Wie Kulant ist Skoda ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vogls, 04.10.2006.

1. Vogls

Vogls Guest

Hallo,

ich habe gerade einen "bösen" Anruf von meiner Skoda Werkstatt bekommen.

Mein Fabia 1,4 16V BJ 10/2002 hat einige Probleme

Stellmotoren der Klimaanlage defekt. ca 400 € da sehr arbeitsintensiv
    Stabilisator-Lager defekt. ca 120 €
    Tongeber im Kombiinstrument ist defekt. 370 € + MwSt + Arbeitslohn

Das ganze soll ne Menge Geld kosten und die Werkstatt hat mir geraten mich mit einem Brief an Skoda zu wenden um die Sache zu klären.

Wie sind eure Erfahrungen mir Skoda ? Wie kulant ist Skoda ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.10.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du schreibst ....

Es passiert lange nichts ....

Du fragst per Mail nach ....

Du bekommst eine Standardantwort ...

Du rufst schon leicht sauer an ...

Du bekommst eine schriftliche Standardantwort, dass du dich an deinen Händler wenden sollst ...

Alle Dinge, die Skoda nicht bereits wegen Kulanz geregelt hat (z.B. Koppelstangen, Lamdasonde etc. pp.) werden nur sehr schwer und mit viel Druck übernommen ...

Normal sollte die Werkstatt den Kulanzantrag stellen ... gute Werkstätten machen das für ihre Kunden, leider oftmals auch mit vorstehenden Ergebnis ...

Viel Erfolg !

Andreas

4. Vogls

Vogls Guest

Hallo,

Zitat "Normal sollte die Werkstatt den Kulanzantrag stellen ... gute Werkstätten machen das für ihre Kunden, leider oftmals auch mit vorstehenden Ergebnis ...

Meine Werkstatt hat gesagt das ging früher mal aber die haben jetzt wohl genaue Listen wo Modelljahr und Möglichkeiten drin sind und meiner ist nicht mehr dabei.
    Hat mich ja schon gewundert das er mir geraten hat die Reparatur noch nicht durchführen zu lassen sondern erst mit Skoda zu sprechen.

5. VFRCOP

VFRCOP

Bez Hollabrunn/Österreich 2061 Bez Hollabrunn Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U) 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Eissner
    Hallo!
    Mein Kollege hatte einen Octavia Bj. 97. Vor etwa einem Jahr bemerkten wir, dass rund um den Tankeinfüllstuzen sich Rost gebildet hatte.
    auf Grund dessen begab er sich zum Freundlichen und zeigte dies dort dem Meister. Dieser verständigte fernmündlich Skoda Austria (Intercar Austria) und machte danach einen Termin mit meinem Kollegen aus.
    Eine Woche später holte mein Kollege seinen Octavia mit einer neuen Seitenwand ab. Ohne Kosten und ohne Probleme. Das ist Service und auch mein Mechaniker.

mfg VFRCOP :roller:

6. samoht

samoht

Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Die Stellmotoren gehen auf Kulanz, zumindes war das bei mir so.

Direkt bei Skoda anrufen, oder einen Brief schreiben.

So wurden auch meine undichten Türen außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz übernommen.

Thema:

Wie Kulant ist Skoda ?

Die Seite wird geladen...

Wie Kulant ist Skoda ? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...