Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ?

Diskutiere Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammmen, gestern war es soweit, trotz peniblen Aufpassens habe ich einen grossen Fleck mit Strassenschmutz an die Rückseite des Sitzes...

  1. #1 geklonte, 03.02.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammmen,

    gestern war es soweit, trotz peniblen Aufpassens habe ich einen grossen Fleck mit Strassenschmutz an die Rückseite des Sitzes beim Einstiegen gemacht.... :verwirrt:

    Ich habe auch sonst schon einige kleine Flecken in den Polstern (habe die hellblauen Polsterbezüge).

    Nun meine Frage: Wie kriege ich die Polster am besten wieder sauber ?
    Ich habe mir schon ein Polsterspray aus dem Baumarkt gekauft (irgendeine Firma mit "S..."), den Flecken behandelt und trotzdem ist ein Rand geblieben.

    Nun meine Fragen:
    - Gibt es einen guten Polsterreiniger ?
    - Wie reinige ich die Polster am besten ? Habt Ihr Tipps für mich ?

    Mein Auto ist erst ein Jahr alt und ich möchte eigentlich, dass die Sitze wieder schön aussehen... :-(
    Freue mich schon auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal "Danke!".

    Grüße vom Geklonten :headbang: :-(
     
  2. ?

    ? Guest

  3. #3 geklonte, 03.02.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Danke für Deinen Hinweis, ich hatte vorher schon die Suchfunktion benutzt :] , wollte aber zusätzlich gerne noch wissen,

    - ob normale Polsterschäume aus dem Baumarkt überhaupt was bringen
    - oder ob es bessere gibt (Autofachhandel)
    - welche Flecken man besser einem Profi überlassen sollte
    - ob man dirch unsachgemäßes Behandeln auch Schäden verursachen kann

    Das sind so einige Fragen, die mich noch brennend interessieren. Vorher hatte ich einen Citroen AX, da habe ich mir nie Gedanken über die Polster gemacht ....
     
Thema:

Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ?

Die Seite wird geladen...

Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ? - Ähnliche Themen

  1. Superb I Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

    Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat. Was eignet...
  2. Autositz-Aufleger für Skoda Fabia III Monte Carlo mit Sportsitze

    Autositz-Aufleger für Skoda Fabia III Monte Carlo mit Sportsitze: Liebe Forum Mitglieder, kann mir jemand da weiterhelfen, ob und wo ich solche Aufleber bekomme, die mit den seitlichen Airbag´s passen. Vielen...
  3. Urin im Autositz

    Urin im Autositz: Hat einer von euch eine Idee, wie man in den Autositz gelaufenen Urin wieder entfernen kann, bzw. wie ich den Geruch los werde? Den Sitz möchte...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Wie am besten Handyladekabel verlegen?

    Wie am besten Handyladekabel verlegen?: Hi Leute, ich hatte bei meinem S II eine Brodit Halterung rechts vom Lenkrad verbaut. Dort konnte ich einfach die Verkleidung vom Amundsen sowie...