Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geklonte, 03.02.2003.

  1. #1 geklonte, 03.02.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammmen,

    gestern war es soweit, trotz peniblen Aufpassens habe ich einen grossen Fleck mit Strassenschmutz an die Rückseite des Sitzes beim Einstiegen gemacht.... :verwirrt:

    Ich habe auch sonst schon einige kleine Flecken in den Polstern (habe die hellblauen Polsterbezüge).

    Nun meine Frage: Wie kriege ich die Polster am besten wieder sauber ?
    Ich habe mir schon ein Polsterspray aus dem Baumarkt gekauft (irgendeine Firma mit "S..."), den Flecken behandelt und trotzdem ist ein Rand geblieben.

    Nun meine Fragen:
    - Gibt es einen guten Polsterreiniger ?
    - Wie reinige ich die Polster am besten ? Habt Ihr Tipps für mich ?

    Mein Auto ist erst ein Jahr alt und ich möchte eigentlich, dass die Sitze wieder schön aussehen... :-(
    Freue mich schon auf Eure Antworten und sage jetzt schon mal "Danke!".

    Grüße vom Geklonten :headbang: :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

  4. #3 geklonte, 03.02.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Danke für Deinen Hinweis, ich hatte vorher schon die Suchfunktion benutzt :] , wollte aber zusätzlich gerne noch wissen,

    - ob normale Polsterschäume aus dem Baumarkt überhaupt was bringen
    - oder ob es bessere gibt (Autofachhandel)
    - welche Flecken man besser einem Profi überlassen sollte
    - ob man dirch unsachgemäßes Behandeln auch Schäden verursachen kann

    Das sind so einige Fragen, die mich noch brennend interessieren. Vorher hatte ich einen Citroen AX, da habe ich mir nie Gedanken über die Polster gemacht ....
     
Thema:

Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ?

Die Seite wird geladen...

Wie krige ich meine Autositze (Polster) am besten sauber ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  2. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  3. Klavierlack säubern?

    Klavierlack säubern?: Hallo, was verwendet ihr um die Fingerspuren auf dem Klavierlack bzw. auch dem Display zu entfernen?
  4. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

    [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur
  5. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...