Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg?

Diskutiere Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich habe schon so ziemlich vieles versucht, aber auf meinen Scheiben kann man haufen kleine Kalkteile erkennen. Sieht so aus, als...
  • Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #1

ocsaip

Guest
Hi Leute!

Ich habe schon so ziemlich vieles versucht, aber auf meinen Scheiben kann man haufen kleine Kalkteile erkennen. Sieht so aus, als wenn man den Wagen wäscht und den ohne trocken zu wischen einfach trocknen lässt.

Ich nehme an, dass es wirklich Kalk ist, und zwar vom Regen.

Ich habe schon Autos gesehen, bei denen die Scheiben einfach perfekt klar waren, selbst von paar cm Entfernung gesehen. Es muss also irgendwie wegzukriegen sein. (Hoffentlich auch so, daß die Gumiteile nicht beschädigt werden.)

Weiß Jemand die Lösung für mein Problem?

<Peet>

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #2
Tango1603

Tango1603

Hallo!

Wenn es wirklich Kalk ist dann lege ein Tuch mit Essig getränkt darauf. Nach ca. 5 - 10 Minuten hat sich der Kalk aufgelöst.

Grüße aus Wien, Herbert
:cool:

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Kannst es aber auch mit WC- bzw Badreiniger versuchen. Auf den Kacheln im Bad geht der Kalk einwandfrei damit weg. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und mit reichlich Wasser abspülen. (Am besten erst mit einem Tuch trocken reiben, damit der Reiniger nicht auf den Lack kommt)

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #4

Nighteye

Guest
Hi,
Klarspühler für die Spühlmaschine... :hoch:

mfg

Peter

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #5
federballer

federballer

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
Hallo Leute,

erlaubt mir bitte diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen da ich mit der Forumssuche sonst nichts gefunden habe.

Ich habe identes Problem bei meinem Fabia Combi, sprich Kalkflecken auf der Heckscheibe, allerdings ist diese getönt (Original Skoda Tönung) wodurch
die Flecken nur noch stärker auffallen.

Die Mittel mit Essig usw. werde ich ausprobieren; jedoch wollte ich zuerst abklären ob ich hier bzgl. der Tönung nicht besonders aufpassen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #6
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Scheibe damit so einreiben, daß nichts läuft. Paar Minuten im Schatten einwirken lassen und mit feuchtem Tuch abwischen. Danach sollten die Flecken verschwunden sein.

Wie kamen Kalkflecken auf die Scheibe?

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #7
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Die Scheibentönung ist ja von innen, da brauchst du bei Anwendung von außen also keine Angst haben.

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #8
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Cordi schrieb:
Die Scheibentönung ist ja von innen, da brauchst du bei Anwendung von außen also keine Angst haben.
Kleiner Ergänzung: nicht von Innen sondern dazwischen. Die Folie liegt zwischen den beiden Scheiben.

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #9
PJM2880

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
120000
Alternativ mal mit Lackreinigungsknete versuchen wenn die anderen Produkte nicht funktionieren.

MFG

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #10
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Aber was sollen den das für Kalkflecken sein die man nicht mit normalen Reinigern entfernen kann?

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #11
federballer

federballer

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
Einfach erklärt; die Wände in der Tiefgarage darüber sind undicht. Wenns nun regnet rinnt das Wasser von oben durch die Betonwände und tropft auf die Autoscheiben... X(
Mittlerweile parke ich schon draußen...

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #12
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Aha...

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #13

sunzi

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Vom Regen werden die sicher nicht kommen. Regenwasser dürfte so ziemlich das Kalkfreieste (weicheste) Wasser sein, das uns im Alltag begegnet. Aber evtl. hat der Nachbar seinen Rasen mit Leitunswasser "beregnet".

Da war der Federballer mit seiner Erklärung schneller. Sickerwasser durch Beton ist natürlich extrem Kalk und noch etliches mehr haltig, da bilden sich teilweise ja richtige Tropfsteine.

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #14
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Zu der Tiefgarage hätte ich dann aber langfristig wenig vertrauen muss ich sagen dass da nicht irgendwann mehr als nur dreckiges Wasser aufs Auto rieselt...

@Dathobi: Du hast natürlich recht, ich hatte überlesen das es sich um orig. Tönung handelt. Meine Antwort zur Unbedenklichkeit passt ja aber trotzdem :P

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #15
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Habe auch nicht geschrieben das es falsch ist... 8)

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #16
Flinux

Flinux

Fahrzeug
Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
Werkstatt/Händler
Zum Glück gibt's Feser-Graf
Kilometerstand
41000
federballer, ist der TG-Stellplatz angemietet oder Dein Eigentum?

• Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? Beitrag #17
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
federballer schrieb:
Wasser von oben durch die Betonwände
Ich glaube jetzt nicht mehr, daß die Zitronensäure hilft.

Es ist ein Schaden, für den der Vermieter haftet. Falls du selber Eigentümer des Platzes bist, gehst du wohl leer aus.

Ich kenne von anderen Fällen, wo Lack betroffen war, daß die PKW's neu lackiert werden mußten.
Evtl. hilft da CarGlass.

Viel Glück :!:

Thema:

Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg?

Wie kriegt man Kalk von der Scheibe weg? - Ähnliche Themen

Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Wasser in der Heckklappe (Combi): Moin zusammen, hier mal ein neues Problem (zumindest hat die Forumsuche dazu nix her gegeben): Vorgestern hat es in der Region bisschen stärker...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

kalkflecken auf autoscheiben entfernen

,

kalkflecken autoscheibe

,

kalk auf windschutzscheibe

,
kalk auf autoscheibe
, kalk von autoscheiben entfernen, kalkflecken auf autoscheiben , autoscheiben von kalk reinigen, kalkflecken auf autoscheibe, kalkflecken autoscheibe entfernen, autoscheiben kalkflecken, autoscheiben kalk entfernen, kalk windschutzscheibe, kalkflecken auf autoscheibe entfernen, frontscheibe kalkflecken nach abstellen in der tiefgarage, wie kriegt man kalk ablagerung von scheiben weg, kalk betonschleier auf windschutzscheibe, autoscheibe wassertropfen von tiefgarage nicht entfernbar, kalkflecken von autoscheiben entfernen, Kalk auf Autoscheiben entfernen, autoscheibe mit kalkflecken, Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe, Kalkablagerung auf autoglas entfernen, kalkflecken von windschutzscheibe entfernen, windschutzscheibe voller kalkflecken, kalkflecken windschutzscheibe
Oben