Wie kriegt man das Klemmprofil in die Gummidichtung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 12.05.2007.

  1. #1 dirk w., 12.05.2007
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hi, mein S100 hat nach der Lackierung neue Scheibendichtungen bekommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Alu-Klemmprofile (Leisten) in die Dichtungen bekomme? Habe es mit Schmierseife versucht, mit schieben, drücken und und und... es klappt nicht, spätestens in den Ecken ist Schluss. Weiß jemand Rat?

    Danke für Tipps und Gruß, Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limo61

    limo61

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, die Aluleisten müssen vor Einbau der Scheiben in die Gummis gedrückt werden um dann komplett eingezogen werden, würde etwas Silikonspray verwenden.
     
Thema:

Wie kriegt man das Klemmprofil in die Gummidichtung?

Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man das Klemmprofil in die Gummidichtung? - Ähnliche Themen

  1. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

    Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  2. Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer

    Gummidichtung für Fabia Scheinwerfer: Hallo, ich suche für meinen Fabia 2 BJ 09 mit Kurvenlicht die innere Gummiabdeckung der Scheinwerfer, hinter welcher sich die Leuchtmittel...
  3. Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger

    Gummidichtung für Motorraum, Bereich Schlossträger: Servus Forum, die Octavia- und Superbfahrer haben ja die Möglichkeit, den Motorraum mit dieser Gummiwulst gegen den eintretenden Dreck zu...
  4. Abfärben der Gummidichtungen

    Abfärben der Gummidichtungen: Hallo, habt ihr auch an Eurem Fabia, das nach jedem Regenschauer die Gummidichtungen abfärben und schwarze Schliere den Lack runter läuft? Ich...
  5. Moos an Gummidichtung

    Moos an Gummidichtung: Hallo liebe Skodafreunde, auf der Beifahrerseite hinten setzt sich immer wieder Moos in die Dichtung besonders sehr hartnäckig in die ecken....