wie komme ich ins "versteckte" Menü beim NEUEN Columbus

Diskutiere wie komme ich ins "versteckte" Menü beim NEUEN Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, ich habe einen Superb Modelljahr 2011. ich habe schon versucht die setup taste 30 sec. (oder länger) gedrückt zu lassen, leider...

  1. #1 richie78, 08.05.2011
    richie78

    richie78

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lindner 9500 Villach
    hallo leute, ich habe einen Superb Modelljahr 2011.

    ich habe schon versucht die setup taste 30 sec. (oder länger) gedrückt zu lassen, leider funktioniert das bei mir nicht mehr.

    habt ihr einen idee wie ich da reinkomme?

    denn das standard menü ist doch sehr "mager" vorallem die Loud ON/OFF funktione hätte ich gern..

    schon mal danke für eure hilfe..

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Balou2005, 08.05.2011
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Na, kommt und helft mal. Dies würde mich auch interessieren!

    Schon mal vielen Dank vorab.

    Mal sehen wer es rausbekommt!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 Ampelbremser, 09.05.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    DD, bitte übernehmen Sie!
     
  5. #4 richie78, 10.05.2011
    richie78

    richie78

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lindner 9500 Villach
  6. #5 Schnitzel67, 10.05.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Er meint Digidoctor (wegen standart) ;)
    Klugscheissermodus ein :!:
    Standart wird mit d geschrieben (Standard)
    Klugscheissermodus aus :!:
     
  7. #6 ch061441, 10.05.2011
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Entweder mit VCDS, oder mit eine FW CD.

    Option 1 – Vagcom/VCDS access

    Using Vagcom/VCDS open Channel 37 – Navigation, go into adaption and change channel 50 to 1 (will be 0).

    Reboot RNS and to enter the test/setup mode when the RNS 510 is operating press and hold the setup button, keep holding it when the radio menu appears and shortly after the test menu appears . I had to reboot my unit after coding it but it may be possible a power cycle is enough.

    Option 2 – Edit the firmware image

    To enable this edit a file on the firmware DVD before updating. (use ISO Tools to edit the image)
    WA\EURSKHDD.WSH for Skoda
    Find these lines

    # Testmode: NOT active
    SetRegDataHex(0x21,"00",0x0,0x1,0x1)

    and replace with

    # Testmode: NOT active
    SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)

    Install the FW upgrade.
     
  8. #7 richie78, 10.05.2011
    richie78

    richie78

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lindner 9500 Villach
    nun bin ich genau so schlau wie zuvor ?(
     
  9. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    @richie78

    "ch061441" meint damit wohl, dass diese Funktion erst wieder programmiert werden muss. Entweder per VAG Schnittstelle oder direkt in der DVD als Flag.

    Ich selbst werde mir am WE die DVD Free Funktion freischalten lassen. Hab jemanden aus dem Raum HH aufgetan, der das mittels RNS Manager erledigen kann. Bei dieser Gelegenheit wird auch gleich das versteckte Menü mit freigeschaltet ;)
     
  10. #9 XklusiV, 12.05.2011
    XklusiV

    XklusiV

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG 7-Gang Limousine 3T BJ.12/2008
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Osnabrück Starke
    Kilometerstand:
    21000
    welche vorteile bringt das mit sich die Loud ON/OFF funktion zu haben und was sind die weiteren vorteile wenn man ins "versteckte menü" kommt?
     
  11. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    und wer der VCDS Götter , bitte!, irgendwo im Sauerland kann mir die DVD Funktion freischalten??

    Danke und Gruß vorab

    Flips
     
  12. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    VCDS nützt da nicht, Columbus ausbauen und RNS-Manager anschliessen. Geht nur direkt am Columbus. Kann dir nur im Berliner Raum jemanden nennen.
     
  13. #12 Balou2005, 18.05.2011
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Na,

    bislang noch keine verwertbare Aussage.

    Hat jemand eine weitere Idee wie man ins versteckte Menü gelangt?
     
  14. #13 ch061441, 20.05.2011
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Es gibt keine andere Option als die bereits erwänt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 richie78, 11.06.2011
    richie78

    richie78

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lindner 9500 Villach
    nur leider fuktionert diese variante bei dem "neueren" modellen nicht :(
     
  17. #15 spacebaer, 12.06.2011
    spacebaer

    spacebaer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken Lauf Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 2.0TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    - ? - /AH Feser-Joachim (Roth)
    .. und "denn" wird mit 2 n geschrieben ...

    :whistling:
     
Thema: wie komme ich ins "versteckte" Menü beim NEUEN Columbus
Die Seite wird geladen...

wie komme ich ins "versteckte" Menü beim NEUEN Columbus - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  3. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....