wie komme ich an die Scheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 02.09.2006.

  1. #1 TheSmurf, 02.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Junges!

    Beim Fabia meiner Frau ist auf der Beifahrerseite geht die Scheibe nicht mehr hoch. Klingt so, als ob sie verklemmt ist, auf jeden Fall mechanisch. Die Elektrik tut jedenfals noch was (wollte es nur nicht so ewig laufen lassen um zu hören).

    Meine Frage ist jetzt... wie komm ich an die Scheibe ran? Die normale Verkleidung ist runter... Doch ich war ja sehr positiv überascht, dass mich dahinter keine Folie erwartete, sondern ein massives Blech. Doch wie bekomm ich das ab? Locker ist es (nach dem entfernen der 10er Maschinenschrauben). Bitte dringend um hilfe, bevor es noch regnet....!


    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 02.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Tja....

    also, es ist der Bautenzug, der sich völlig um die Rolle vertütteld hat. Problem erkannt, doch leider habe ich keine Ahnung, wie ich Ihn da vernünftig wieder aufrollen kann...
    Rein theoretisch muss ja immer einer auf der rolle und der andere abgerollt sein... wenn die Scheibe an den Endpunkten ist!

    Ich werde wohl Montag eine Freundlichen aufsuchen müssen.

    Als
     
  4. #3 shorty2006, 02.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    nutz mal die suchfunktion, hier gibts 1000 solcher fälle. inklusive anleitung
     
  5. #4 TheSmurf, 03.09.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Würde mich freuen, wenn du mir einen dieser 1000 Threads zeigst... Habe leider nur elektronische Probleme gefunden und auch nur die Anleitung zum entfernen der äusseren Verkleidung!

    Danke im Vorraus!

    Alex
     
  6. #5 dom1983, 30.12.2006
    dom1983

    dom1983 Guest

    Das ist eine VW-Krankheit die bei Modellen mit elektrischen Fensterhebern bis 2003 auftritt. Ein Plastikteil bricht und die Scheibe lässt sich nicht mehr schließen. War bei mir auch schon.
    Wenn die Fenster im geöffneten Zustand knacken ist das Plastikteil bald kaputt.
     
Thema: wie komme ich an die Scheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe geht bei skoda fabia nicht mehr hoch und nieder

    ,
  2. Skoda fabia scheibe geht nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

wie komme ich an die Scheibe? - Ähnliche Themen

  1. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  2. Winter kann kommen !

    Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...