Wie Kofferraumverkleidung links ausbauen wg. Reparatur Spritzwasserschlauch beim Octi 2 Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia72, 26.06.2010.

  1. #1 Octavia72, 26.06.2010
    Octavia72

    Octavia72

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Hilfe zu meinem Octavia Kombi 2 (Bj 2006).
    Seit einiger Zeit funktioniert die Heckscheibenspritzdüse nicht mehr. Heute habe ich bemerkt, dass nach Betätigen der Heckwaschanlage, Wasser aus dem linken Radkasten tropft.
    Wer kann mir helfen, wie ich die linke Kofferraumverkleidung zur Reparatur des Schlauchs ausbauen kann (Bilder / Skizzen wären sehr hilfreich)?

    Die linke Abdeckung zum Tausch der Heckleuchen habe ich schon geöffnet - konnte den Schlauch aber nicht erkennen ?( .

    Danke schon mal im voraus!
    Gruß
    Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia72, 27.06.2010
    Octavia72

    Octavia72

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... kann mir keiner helfen?

    Philip
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ,
    wenn du etwas begabt bist , Rücklicht ausbauen und dann kommst du wenn du die Verkleidung da etwas in den Kofferraum biegst gut rann. Eine Hand duch die Rücklichtöffnug und eine im Kofferrum , dann bisel Fingergefühl und dann wird es wieder . Ist eine Steckverbindung im Schlauch die auseinander ist.

    mfg...
    viel erfolg beim fummeln.. lol
     
  5. #4 Octavia72, 28.06.2010
    Octavia72

    Octavia72

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi5,

    vielen Dank für den Tipp!
    Werde die Reparatur heute Abend gleich versuchen.

    Gruß
    Philip
     
  6. SvenFa

    SvenFa Guest

    unter den taschenträgern und den haltern für die spannseile sind schrauben womit die verkleidung verschraubt ist sollte dann auch ab gehen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia72, 28.06.2010
    Octavia72

    Octavia72

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank an alle Helfer!
    Habe die Methode über die linke Rückleuchten-Öffnung versucht.
    Hat etwas gedauert, bis ich den schwarzen Schlauch und die abgerissene Steckverbindung gefunden habe - der Schlauch verläuft zusammen mit mehreren elektrischen Leitungen in einem Kabelbaum.
    Nach dem Zusammenstecken der Verbindung funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei!

    Philip
     
  9. #7 Oberberger, 29.06.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich glaub, so ganz ohne ist das auch nicht mit der Verkleidung. Muss da nicht noch mehr vorher ausgebaut werden?
     
Thema: Wie Kofferraumverkleidung links ausbauen wg. Reparatur Spritzwasserschlauch beim Octi 2 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  2. skoda superb combi kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  3. skoda octavia combi kofferraumverkleidung ausbauen

    ,
  4. kofferraumverkleidung links octavia kombi ausbauen,
  5. skoda octavia kombi kofferraum innenabdeckung ausbauen,
  6. kombi kofferraumverkleidungen superb ausbauen,
  7. verkleidung demontage superb kofferraum,
  8. skoda octavia kofferrauverkleidung links ausbaun,
  9. octavia kofferraumverkleidung ausbauen,
  10. skoda roomster kofferraumverkleidung demontieren,
  11. kofferraumverkleidung ausbauen skoda superb,
  12. fabia kombi kofferraumverkleidung ausbauen,
  13. superb 2 combi kofferraumverkleidung,
  14. skoda superb2 kombi kofferraum schienen ausbauen,
  15. kofferraumverkleidung ausbauen fabia combi,
  16. skoda fabia 2009 kofferraumverkleidung,
  17. skoda octavia 2 kofferraum verkleidung,
  18. youtube skoda octaviakofferraumabdeckung einbauen,
  19. octavia combi kofferraum verkleidung ändern,
  20. kofferraum links s wasserkoda octavia 2000,
  21. skoda octavia kofferraumverkleidung ausbauen,
  22. skoda fabia kofferaumverkleidung,
  23. octavia kofferraumverkleidung ,
  24. demontage kofferraumverkleidung roomster,
  25. demontage kofferraumverkleidung octavia
Die Seite wird geladen...

Wie Kofferraumverkleidung links ausbauen wg. Reparatur Spritzwasserschlauch beim Octi 2 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...