Wie klemme ich den Marderschreck dran?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SpacebackFahrer, 22.10.2015.

  1. #1 SpacebackFahrer, 22.10.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Hallo, ich wollte mal eben schnell den Marderschreck einbauen. Ich habe nich schon gefreut das es so viele möglichkeiten zum einfachen befestigen gibt. Nur bekomme ich die + und - Anschlüße an der Batterie nicht angeschlossen weil die Muttern nicht auf das Gewinde passen. Das Gewinde ist auch irgendwie gekröpft damit keine Muttern draufpassen, die Batterieklemmnmuttern lassen sich auch nicht abschrauben. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich wiil eigentlich nicht die Anschlußklemmen am Marderschreck verändern müssen damit ich ihn so an die Batterie schieben kann. Bitte keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn eines Marderschreckes.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    ganz einfach: öffne den Kabelschuh; schneid ein Stück raus mit dem Seitenschneider. (Also den Ring öffnen) Jetzt kannst du an klemmen. Die Polklemme aber nicht all zu fest an ziehn!

    Viel Erfolg
    Grüsse

    Edit meint:
    du solltest die Masse nicht vom Pol direkt holen, weil dann die Entladung durch den Marderschreck vom Steuergerät für Batterieregelung (das kleine Ding mit Stecker am Minuspol) nicht registriert wird. Die Folge kann (muss nicht, kann!!) ein zeitweises nicht funktionieren des Start/Stopp Systems nach sich ziehen.
    Muss nicht, kann deshalb, da das von der Standzeit des Autos und vom Verbrauch des Marderschrecks abhängt, und das sind halt (zumindest letzteres) unbekannte Grössen/Auswirkungen.
    Plus kannst du Dir direkt vom Pol holen!
     
  4. #3 SpacebackFahrer, 26.10.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    So, ich habe es dann mal geschafft den Marderschreck anzubauen. Ich war eh noch beim Händler (er hat die Smartphonehalterung vergessen ins Auto zu packen) und da habe ich die Werkstatt gefragt wie die den Schreck einbauen. Die Werkstatt baut das Teil auch nur an die Batterie an. Ich habe jetzt die Anschlußkontakte aufgeschnitten und dann am den Anschluß gefriemelt.
     
Thema:

Wie klemme ich den Marderschreck dran?

Die Seite wird geladen...

Wie klemme ich den Marderschreck dran? - Ähnliche Themen

  1. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  2. Marderschreck in Yeti 1,4 DSI Bj.14

    Marderschreck in Yeti 1,4 DSI Bj.14: Wie baut mann einen Marderschreck in den Yeti richtig ein ? Ich hatte vorher einen Skoda Oktavia und da hat man die Klemme 15 für die automatische...
  3. Marderschreck

    Marderschreck: Am 6. Tag nach Erhalt meines Neuwagens am Abend für ne Stunde bei Verwandten zu Besuch gewesen. Als ich Heim wollte und die Zündung betätigte,...
  4. Marderschreck Klemme 15

    Marderschreck Klemme 15: Hallo Forum, bin seit gut einer Woche nun auch Skodianer und habe hier schon den ein oder anderen wertvollen Tipp erhaschen können. Nun stehe...
  5. Suche Klemme 15 oder Erdung

    Suche Klemme 15 oder Erdung: Guten Abend, Ich habe mir die Philips Daylight 9 gekauft und möchte diese morgen gerne anschliessen. Leider bräuchte ich mal Hilfe bei der Klemme...