Wie Katzengestank entfernen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 12.11.2008.

  1. #1 felicianer, 12.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hi,

    da der Feli ja den Lufteinlass oben auf der Motorhaube hat, ist es auch für Katzen ein leichtes, da drauf zu klettern. (wers nich weiß --> Galerie) Nunja, mein Problem:

    Anscheinend hat sich heute Nacht ein Marder oder ein Waschbär oder auch nur ne Miez oben auf den Feli gesetzt und dort Wasser gelassen. Nun riecht es im Auto, wenn die Lüftung läuft bestialisch nach Raubtiergehege (halt wie im Zoo).

    Nun habe ich mit dem Hochdruckreiniger schon den Lufteinlass zu säubern versucht, es hat sich auch ein bisschen gebessert, aber das ist noch lange nicht das, was ich erhofft hatte. Es scheint vorallem das Plastegitter in der Motorhaube kontaminiert zu sein und der "Luftschacht" nach unten.

    Hat jemand einen Tipp, ein Hausmittel oder irgendwas, was dagegen hilft? Wie bekomme ich den Geruch effektiv weg?
    Wäre echt dankbar, wenn jemand was weiß.

    Grüßle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 12.11.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    rausbauen und dann mit Schwamm, Bürste und Fit abschrubben :P
    weil der Gestank nicht am sondern im Material ist

    oder wenn das nicht hilft Gitter neu
    kostet 7 Euro
    6U0 853 668
     
  4. #3 geronimo, 12.11.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Als Katzenbesitzer hab ich mich gelegentlich mit solchen Gerüchen herumzuschlagen. Als wirksames Mittel zur Geruchsüberdeckung/-bekämpfung hat sich dabei "Orangenodex" erwiesen - zumindest auf Teppichböden. Da kannst du ein verdünntes Spray draus machen. Du bekommst es per Bestellung im Netz oder bei sowas wie Spinnrad auch vor Ort. Vorteil ist dass es natürlich ist und nicht nach Chemie stinkt.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 Jacky84, 12.11.2008
    Jacky84

    Jacky84

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 70PS
    Werkstatt/Händler:
    SBB Autohaus Dortmund
    Hallo..

    Habe selber eine Katze und bevor Sie kastriert wurde hat sie auch ganz gerne mal in die Wohnung gemacht... Wir haben dann so ein Sprühzeug aus dem Zoobedarfsladen gekauft - ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß, aber das müsste Standard-Ware sein... Außderdem würde ich empfehlen für zumindest kurze Zeit ein Ambipur für die Lüftung anzubringen und auf kleinste Stufe zu stellen... Aber keinen Blumenduft oder "Ocean" - das verstärkt den Geruch.. Am besten ist da immer noch Vanille... Und dann kannst du noch, damit es nicht nochmal passiert "Feliway" (entweder im Zooladen oder beim Tierarzt) auf die entsprechende Stelle sprühen... Das verhindert das Bepinkeln solcher "beliebten Orte". Also in unserer Wohnung stinkt es kein bißchen mehr :!:
    Wenn du es frisch entdecken solltest, wäre übrigens das beste Salz - aber da weiß ich nicht, ob davon nicht evtl. der Wagen irgendwo kaputt gehen kann...

    Ich hoffe, ich konnte helfen
     
  6. #5 Panzerjogi, 12.11.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    also gegen Geruch hat sich bei mir eigentlich immer Essig schale über nacht und danach ne Schale mit frisch gemahelenem Kaffee als unschlagbar erwiesen (meine kleine Schwester hat Reisekrankheit gehabt bis sie so ca. 15/16 Jahre alt war... 8|
     
  7. #6 felicianer, 12.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Geruch ist ja nicht im Auto, sondern im "Luftansaugschacht" für die Innenraumlüftung.

    Warum das passiert ist, kann ich mir aber nach nochmaligem "ansehen" denken... Ich habe vor 2 - 3 Tagen noch etwas Glysantin ins Kühlwasser geschüttet und das lockt ja Katzen etc. an. Vielleicht war das ja der Grund, warum die Katze sich verewigen wollte. Eine Chance, dass das von alleine Weggeht wirds ja nicht geben, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Panzerjogi, 12.11.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    oder du greifst zu ner profireinigung..Vorteil Auto innen und außen wieder wie neu, Nachteil: Los Euros los...
     
  10. #8 felicianer, 13.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Habe gestern Abend die betreffenden Stellen mit Essigwasser eingejaucht und gehe heute oder morgen nochmal in die Waschstraße und dann hoffe ich, dass es sich erledigt hat. Momentan herrscht ein leichter Essiggeruch vor, aber der verzieht sich langsam. Hoffen wir, dass ich es dabei bewenden lassen kann.
     
Thema: Wie Katzengestank entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzengestank entfernen

    ,
  2. katzengestank in der wohnung

    ,
  3. orangenodex

    ,
  4. katzengestank neutralisieren
Die Seite wird geladen...

Wie Katzengestank entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...