Wie kann Xenon und Standlicht komplett ausgeschaltet werden

Diskutiere Wie kann Xenon und Standlicht komplett ausgeschaltet werden im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Occasion Octavia II Kombi, Baujahr 2006 gekauft. Das Auto hat Xenon Scheinwerfer. Laut der Beschreibung &...

1. #1 Wochentag, 04.05.2015
    Wochentag

Wochentag

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 1.9TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein Occasion Octavia II Kombi, Baujahr 2006 gekauft. Das Auto hat Xenon Scheinwerfer. Laut der Beschreibung & Abbildungen vom Bordbuch sollte der Lichtschalter eine Stellung Auto haben, habe ich aber nicht. Nur einen 2-stufigen Lichtschalter (Aus, Standlicht und Abblendlicht inkl. Nebelleuchten), d.h., die Stellung für die automatische Fahrlichtsteuerung existiert nicht.

Nun ist es aber so, sobald die Zündung eingeschaltet wird Leuchtet das Xenon sowie das Standlicht und der Lichtschalter ist in der Stellung AUS, d.h. Licht brennt immer. Wo kann ich dieses komplett ausschalten??
    Den ich möchte Tagfahrleuchten montieren.
    Ist das über ein Steuergerät gesteuert oder ganz einfach im Lichtschalter selber??

Gruss und Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Was genau ist das?

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn du keinen verstecken Lichtschalter noch irgendwo hast dann per VCDS (Dauerfahrlicht aktiv)... ist leider sehr oft so eingestellt, k.A. wieso, ich finds völlig sinnfrei.

5. #4 Wochentag, 04.05.2015
    Wochentag

Wochentag

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    Ein gebraucht Waagen

6. #5 Wochentag, 04.05.2015
    Wochentag

Wochentag

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    Meinst du im Bordcomputer? Dort ist nichts zu finden.

7. criz

criz

Für VCDS musst du zu deinem Händler, der kann dann sicher was in der Codierung ändern. Wenn man freundlich fragt und du gut mit deinem Händler klarkommst wird er das sicher nebenbei für ein paar € in die Kaffekasse erledigen

8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ich habe schon ein paar VAG Fahrzeuge gesehen (weiß nicht ob es ein Audi oder VW war oder ein Fabia 2), die hatten unterm Lenkrad irgendwo einen Umschalter für Dauerfahrlicht, also einen echten Schalter.

9. #8 djduese, 04.05.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist die sogenannte Skandinavien Schaltung. Die ist für Länder gedacht, in denen dauerhaft das Abblendlicht leuchten muss. Das kann dir jemand mit VCDS oder VCP auscodieren oder den Freundlichen fragen.

10. #9 Wochentag, 04.05.2015
    Wochentag

Wochentag

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    Danke. Werde morgen nachschauen. Sonst melde ich mich wieder...

11. #10 djduese, 04.05.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Wo kommst du denn her? Es wird sich sicherlich ein Nutzer von VCDS oder VCP finden, der dir das ausschalten kann

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wochentag, 05.05.2015
    Wochentag

Wochentag

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140000
    Aus der Schweiz :rolleyes:

14. #12 djduese, 05.05.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    In der Schweiz gibt es bestimmt auch VCDS oder VCP User, die das codieren können. Ansonsten mal zum Freundlichen fahren

Thema:

Wie kann Xenon und Standlicht komplett ausgeschaltet werden

Die Seite wird geladen...

Wie kann Xenon und Standlicht komplett ausgeschaltet werden - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage

Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage: Hallo Leute. Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon...
  3. Familie fast komplett: 93er Forman

Familie fast komplett: 93er Forman: Nach dem 91er Favo und 94er Favo Pick up ist jetzt ein 93er Forman zur Familie gekommen. 53000km. 2.Hand. LX. Kotflügel und Radläufe sind schonmal...
  4. Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.

Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.: Hallo Freunde, Hat schon jemand die Osram retrofit LED In warm weiß im Standlicht verbaut? Ich weiß nicht, welche näher an das Xenon unseres...
  5. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....