wie kann man die Safe riegelung beachten Bordbuch ausschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 01.03.2014.

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 01.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Wenn ich die Zündung mal einschalt und später mein Auto ausschalt kommt immer die Nachricht Safe Verriegeln beachten. Da ich ja die Zentrallveriegelung Automatisch nicht eingeschaltet hab. Ich möcht das auch nicht machen. Ich wollt jezt mal wissen wie man diese Nachricht abschalten kann. Weil die nervt mich so langsam.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 01.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wenn ich richtig informiert bin hat diese "Safeverriegelung" nichts mit der Zentralverriegelung zu tun.
    Die safeverriegelung bedeutet das wenn du das Auto verschlossen hast von innen niemand mehr aus dem Auto raus kommt, erst wenn du das auto mit der FB ein 2. mal verschließt ist diese safeverriegelung deaktiviert. Das kann wichtig sein wenn du Kinder im Auto lässt oder ähnliches. Das ist quasi ein Sicherheitshinweis.

    Gruß Don
     
  4. #3 SkodaOctaviaRSKombi, 01.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh ja das meinte ich mit dem Safveriegelung. Ich will diese Nachricht ausblenden also abschalten. Ich beitze keine Kinder. Wie kann man das machen das man diese Nachricht abschalten weil dich mich nervt.
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da es sich um einen "vorgeschriebenen" Sicherheitshinweis handelt, wirst du den auch nicht abschalten können. Allerdings kann ich auch nicht verstehen wieso das nerven sollte? Motor aus, Schlüssel ab und fertig! Wer schaut beim aussteigen ständig auf seine MFA? ?(
     
  6. #5 SkodaOctaviaRSKombi, 01.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    stimmt, wusst ich nicht das es ein Sicherheitshinweis ist. ich wart bis immer nach der zündung beim abschalten komplett aus ist. Und da schaut mal immer wieder auf dem Bildschirm leider. Es gibt solche Leute und andere Leute. Kann man das überhaupt mit dem VAC 8Software von VW) eigentlich rausmachen oder geht es wirklich nicht gar nichts.
     
  7. #6 jojo1178, 02.03.2014
    jojo1178

    jojo1178

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Sicherheitshinweis stört mich inzwischen nicht mehr. Anfangs hat mich der Hinweis gestört, dass ich mein Handy nicht im Auto vergessen solle. Den kann man jedoch ausschalten. :)
     
  8. #7 SkodaOctaviaRSKombi, 02.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Stimmt passiert bei mir auch. Aber der nervt mich auch nicht mehr. Aber das mit dem Sicherheitshinweis der stört mich noch.
     
  9. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    Seid froh, ihr habt die Verriegelung noch, ab KW45 gibt's die nur noch in Verbindung mit Alarmanlage.
    Vielleicht weiß einer wie man die Verriegelung programmieren kann? Mich würde auch die Warnung nicht stören ;-)

    Gruß Marco
     
  10. #9 SkodaOctaviaRSKombi, 03.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh ich würde dir die riegelung schencken (= mit der Hinweis warnung. Aber geht leider nicht. Naja werd das mal abwarten ob des mir bis dahin nervet oder auch nicht. Wenn ja werd ich mir mal das Programm kaufen und schau mir das selber an ob's geht oder nicht. Alles was programmirt ist muss auch irgendwie weg gehn.
     
  11. #10 triumph61, 03.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nö!
     
  12. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    Die Verriegelung ist schon ein enormer Sicherheitsaspekt, ohne ist das Auto in Sekunden offen, mit Safe dauert es vielleicht etwas länger ;-)

    Zumindest kann man nicht einfach über die inneren Türgriffe das Auto öffnen, was leider ohne die Safe-Verriegelung möglich ist.

    Gruß Marco
     
  13. #12 SkodaOctaviaRSKombi, 04.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Ist das Safe Veriegelung nicht das man wenn man ein paar meter fährt das die Türen alle verschließen? Wenn ja das brauch ich nicht das gabs bei mein altes Auto nicht. Als brauch ich das auch nicht beim neuen. Naja aber wenn das nicht ist muss man das so akzeptieren wie das so ist.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 triumph61, 04.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Safesicherung ist die Funktion, daß beim Abschließen mit Funkfernbedienung alle Türen verriegelt werden und weder von außen noch von innen geöffnet werden können. D.h., werden (versehentlich) Personen eingeschlossen, kommen die nicht mehr raus (außer Scheibe einschlagen oder via Notentriegelung durch die Heckklappe
     
  16. #14 SkodaOctaviaRSKombi, 04.03.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh klingt ja echt nicht gut. Ich hab's ja vermutet das das ist. Auf so was kann ich echt verzichten. Aber danke an alle für die infos.
     
Thema: wie kann man die Safe riegelung beachten Bordbuch ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safe verriegelung vw

    ,
  2. vw safe verriegelung beachten

    ,
  3. safe verriegelung vw passat

    ,
  4. vw safe verriegelung,
  5. safe verriegelung vw sharan,
  6. safe verriegelung beachten vw passat,
  7. vw safe verriegelung deaktivieren,
  8. safe verriegelung vw touran,
  9. safe verriegelung beachten,
  10. safe verriegelung tiguan,
  11. Safe Verriegelung,
  12. vw touran safe verriegelung,
  13. skoda octavia safe verriegelung,
  14. vw passat verriegelung,
  15. safe verriegelung passat cc,
  16. safe verriegelung vw golf 7,
  17. safe verriegelung passat b7,
  18. vw golf 6 safe verriegelung beachten,
  19. vw safe verriegelung beachten bordbuch,
  20. safeverriegelung deaktivieren passat,
  21. skoda safe verriegelung,
  22. safelock beachten lösen,
  23. vw tiguan safe verriegelung,
  24. golf 6 safe lock beachten,
  25. passat b7 safe verriegelung beachten
Die Seite wird geladen...

wie kann man die Safe riegelung beachten Bordbuch ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Wo bewahrt Ihr Euer Bordbuch auf?

    Wo bewahrt Ihr Euer Bordbuch auf?: Wo bewahrt man im S3 das Bordbuch auf? Meines liegt momentan hinter der Seitenabdeckung im Kofferraum, weil ich es nicht ins Handschuhfach...
  4. Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

    Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?: Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...
  5. Gurtpiepser ausschalten

    Gurtpiepser ausschalten: Hallo zusammen! Da ich häufiger im Gelände unterwegs bin, möchte ich den Gurtpiepser ausschalten (lassen). Kennt sich jemand damit aus? Geht...